Antworten
Seite 427 von 427 ErsteErste ... 327377417425426427
Ergebnis 4.261 bis 4.264 von 4264
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die Grosse Koalition in der Legislaturperiode 2018-2021

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht nicht doch besser, im Corona-Forum einen Strang zur Novellierung des IFSG aufzumachen?
    Ich selbst hätte auch ein/zwei Anmerkungen dazu, bzw. Fragen. Allerdings ist meiner Meinung nach zu befürchten, dass eine Menge Userinnen gar nicht ins Politik-Forum hineinschauen, aber sehr wohl ins Corona-Forum und sodann dort zum Gesetz Beiträge schreiben würden, hier aber nicht.
    Das kann ich nicht beantworten, VanDyck, dazu müsstest du die im Coronaforum tätigen Moderatorinnen befragen. Ich weiß nur, dass es dort nicht gestattet ist, neue Stränge zu eröffnen.

    Ich vermag auch nicht zu beurteilen, ob die Thematik in einen der dort vorhandenen Stränge passt, es ist auch nicht meine Entscheidung.

    Unsere Idee war, hier eine Plattform für das Thema anzubieten, weil uns auf den ersten Blick kein anderer Strang (hier oder drüben) dafür geeignet schien.

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ist schon geschehen.
    Im Demostrang steht auch was dazu.
    Es ist auch nicht immer so eindeutig,wo was jetzt hingehört.
    Das Gesetz wurde ja wg Corona novelliert.
    Da liegt der Coronafaden nicht so fern.
    Du meinst vermutlich das Coronaforum.

    Der Demostrang hat die Proteste gegen die Schutzmaßnahmen zum Thema, dort ist aber nicht der Raum, um über Gesetzesänderungen zu diskutieren. Das ist ja genau der Grund, warum ich die Diskussion darüber hierher verwiesen habe.

    Ich kann aber gern mal bei den Mods des Coronaforums nachfragen, wie sie das sehen.

    Viele Grüße,

    Analuisa, Moderation
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

    ... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die Grosse Koalition in der Legislaturperiode 2018-2021

    Hallo VanDyck (und andere Interessierte),

    meine Nachfrage bei den Moderatorinnen des Coronaforums ergab, dass sie die Diskussion um die Änderung des IfSG im Politikforum passender finden.

    Du kannst auch gern einen eigenen Strang dafür eröffnen - neue Stränge werden von vielen Usern gesehen, da einige über die Funktion "Neue Beiträge" ins Forum gehen.

    Sollte das Thema im Coronaforum angesprochen werden, könnte man dort ja einen Verweis auf die Diskussion hier anbringen.


    Viele Grüße,

    Analuisa, Moderation
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

    ... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs

  3. Inaktiver User

    AW: Die Grosse Koalition in der Legislaturperiode 2018-2021

    Nach dem Aufbau einer Zensurinfrastruktur durch die Installation von Uploadfilter um die finanziellen Interessen von Verlagen und Medienhäuser zu schützen kommen nun die Staatstrojaner, wobei die Internetprovider dazu verpflichtet werden, bei der Installation der Wanzen zu helfen.
    Bravo CDU!
    Bravo SPD, die das einfach durch winkt und dann bei eigenen Themen feige kneift.

    Staatstrojaner fur Geheimdienste: „Dieses Gesetz sollte nicht kommen.“
    Geändert von Analuisa (09.06.2021 um 09:56 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

  4. User Info Menu

    AW: Die Grosse Koalition in der Legislaturperiode 2018-2021

    Blumengruß an alle!

    Heute muß ich mir einmal etwas Luft verschaffen. Ob das Thema hier schon war weiß ich nicht. Frau Merkel sagte: Wir haben es geschafft.


    Seid ihr ihrer Meinung? Redet sie sich da etwas ein oder möchte sie daß das international so herumgeht?
    Die wahnsinnigen Kosten für das Ganze, zusätzliche Kriminalität, fragwürdige Integrationsbemühungen, vermutlich massenweise traumatisierte/gestörte Menschen unter uns aus völlig anderen Welten, Leid auch unter denen und bestimmt unter den Menschen deren Angehörige Opfer von Eingewanderten geworden sind und dann gerade jetzt die Probleme an der polnischen Grenze. Zusätzliche Wohnungsnot, zusätzliche Therapienot, eine gespaltene Gesellschaft (so gesehen kam Corona vielleicht ganz recht sonnst wär das vielleicht noch heftiger).

    Wie hat sie es wohl gemeint daß wir das geschafft haben?
    Reicht es daß es wunderbare Beispiele von "gelungenen menschlichen Entwicklungen" gibt? Sieht sie vielleicht nur das Positive und blendet den Rest aus? Ich war ziemlich perplex als ich das von ihr gehört hab.
    Geändert von Analuisa (09.11.2021 um 18:58 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

Antworten
Seite 427 von 427 ErsteErste ... 327377417425426427

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •