Ja das ist so. Kann man auch der Kriminalstatistik entnehmen.
Gewusst haben wir das auch. Was ich meinte war, dass die mediale Bombadierung früher nicht so massiv war.Ich bin auch in einem nicht besonders großem Ort aufgewachsen... die nächste größere Stadt knapp 1h Autofahrt entfernt...
dennoch hat man von besonders brutalen Taten erfahren... nicht mal unbedingt durch die Medien... aber die Menschen haben viel mehr miteinander geredet... es gab Telefon... und es gab Menschen die auf irgendwelchen Wegen immer alles wußten... irgendjemand kannte immer irgendjemanden der was mitbekommen hatte... gut... einiges war übertrieben... aber das zumindest ist ja auch in den neuen Medien so. Der Unterschied zu damals ist nur, dass man nicht mehr raus muss, sondern reißerische Überschriften und blutrünstige Bilder direkt ins Haus geliefert bekommt.
Natürlich wúrde berichtet und auch bei Eduard Zimmermann waren solche Fälle.
Heutzutage kommt die Berichterstattung zu ein und derselben Sache quasi im Sekundentakt. Daher entsteht der Eindruck, dass es mehr wird. Nur das stimmt so eben nicht.
Das sehe ich genauso.100% Zustimmung... und ich hoffe das da niemand eine gute Prognose stellt... der junge Mann ist polizeibekannt... also mit Sicherheit kein zufällig auf Abwege gekommenes Unschuldslamm.
Antworten
Ergebnis 9.321 bis 9.330 von 10638
Thema: Straftaten
-
10.12.2019, 14:11
AW: Straftaten
Há gente que fica na história
Da história da gente
Ja zur EU
-
10.12.2019, 14:11
-
10.12.2019, 14:11
-
10.12.2019, 14:13Inaktiver User
-
10.12.2019, 14:14
AW: Straftaten
Há gente que fica na história
Da história da gente
Ja zur EU
-
10.12.2019, 14:14
-
10.12.2019, 14:15Inaktiver User
AW: Straftaten
Die meisten Täter der hier diskutierten Straftaten kommen doch eher vom "unteren Rand" der Gesellschaft. Und da sind heutzutage deutlich mehr Menschen mit Migrationshintergrund als früher. Weil die ersten Generationen hier schon wieder Kinder haben, weil mehr Menschen nachströmen. Und deshalb wird ja rein statistisch betrachtet, wenn die Täter eher aus einer gewissen Bevölkerungsschicht stammen, auch ein großer Prozentsatz von denen Migrationshintergrund haben.
Da nur mit der Brille "die Ausländer begehen so viele Straftaten" draufzuschauen, wird nichts helfen. Das einzige, was helfen kann (und das wird auch nicht die Kriminalität beseitigen) ist es, so wenige Menschen wie möglich in unserer Gesellschaft als verloren zu betrachten und diesem "unteren Rand" zu überlassen.
(Im übrigen gibt es auch in allen anderen Schichten Menschen mit Migrationshintergrund, die ihr ganz normales Mittel- oder Oberschichtleben leben wie die ohne Migrationshintergrund auch. Und ja, und natürlich gibt es auch Straftäter aus diesen Gesellschaftsschichten, ich spreche von der Mehrheit.)
Übrigens - in meiner Kindheit gab es auch gewisse Stadtviertel oder Straßenzüge, wo man besser nicht hinging. Da wohnten aber tatsächlich fast nur Deutsche (ohne Migrationshintergrund).
-
10.12.2019, 14:15
-
10.12.2019, 14:17
-
10.12.2019, 14:19



Zitieren