+ Antworten
Seite 920 von 986 ErsteErste ... 420820870910918919920921922930970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.191 bis 9.200 von 9856

Thema: Straftaten

1. Registriert seit
    27.01.2010
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (08.12.2019 um 15:53 Uhr)

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Straftaten

Gute Arbeit!

3. Avatar von Liberta

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, um was für "Jugendliche" es sich handelt.
    Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Angaben des Innenministeriums um einen in Augsburg geborenen 17-Jährigen mit deutscher und weiteren Staatsangehörigkeiten.
    Quelle

Habe nichts anderes erwartet.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)
    Geändert von Liberta (08.12.2019 um 16:52 Uhr)

4. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Angaben des Innenministeriums um einen in Augsburg geborenen 17-Jährigen mit deutscher und weiteren Staatsangehörigkeiten.
    Quelle

Diese Seite ist nicht verfügbar... sagt mir dein Link. Schau mal ob du das neu einstellen kannst.
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann

5. Avatar von Liberta

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Diese Seite ist nicht verfügbar... sagt mir dein Link. Schau mal ob du das neu einstellen kannst.
    Habe den Link repariert.

6. Registriert seit
    20.01.2019

Ich habe die Seite öffnen können.
    Manchmal hat es mit dem Browser zu tun, z. B. wenn man irgendwelche Erweiterungen installiert hat.

7. Registriert seit
    20.01.2019

Meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sind gemischt, d.h. es waren auch Deutsche dabei. Jedenfalls ohne einen erkennbaren Migrationshintergrund.. weder in der Sprache noch im Aussehen.
    Aber es sind persönliche Erfahrungen und haben statistisch gar nichts zu sagen.

8. Avatar von Liberta

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sind gemischt, d.h. es waren auch Deutsche dabei.
    Mag sein. Brutale Angriffe aus dem nichts heraus und Messerstechereien sind eher für Täter mit Migrationshintergrund typisch.

9. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Falle von Gewaltkriminalitat in Deutschland bis 2018 | Statista

Ist sogar, relativ gesehen, niedriger geworden, als in den meisten letzten 20 Jahren.
    Das heißt aber nicht, das es viel zu viele sind und jeder einzelne Übergriff einer zu viel ist.
    Das sage ich mal vorsichtshalber dazu.
    Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sind gemischt, d.h. es waren auch Deutsche dabei. Jedenfalls ohne einen erkennbaren Migrationshintergrund.. weder in der Sprache noch im Aussehen.
    Aber es sind persönliche Erfahrungen und haben statistisch gar nichts zu sagen.
    Straftaten gegen Deutsche seitens Tätern mit Migrationsflüchtlingen sind nach Auswertungen von Statistiken um ein 10faches höher als umgekehrt. Der link stand hier schon.

Aber das ist auch nicht das Thema: Junge Menschen in dem Alter wissen gar nicht, was alles geschehen kann bei ihren Untaten, die sie häufig nur als ein wenig "Kloppen" und Aufregung am WE ansehen.
    Der Täter, so vermute ich, wollte sicher niemanden töten, sondern den Max machen und hat dabei eine Familie todunglücklich gemacht, die jetzt lebenslänglich hat.

Meine Güte. Schrecklich, was sich dieser junge Mensch für Schuld aufgeladen hat.

10. Registriert seit
    06.07.2017

Mag sein. Brutale Angriffe aus dem nichts heraus und Messerstechereien sind eher für Täter mit Migrationshintergrund typisch.
    Es war kein Messer im Spiel.
    Nach den Informationen der Augsburger Allgemeinen sind beide Festgenommenen in Augsburg geboren und wohnhaft. Sie sind beide 17 Jahre alt. Einer hat neben der deutschen noch die libanesische und die türkische Staatsangehörigkeit, der zweite die italienische.
    Gemäß der Statistik der Stadt Augsburg haben 42% der Einwohner Augsburgs Migrationshintergrund.

+ Antworten