+ Antworten
Seite 876 von 884 ErsteErste ... 376776826866874875876877878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.751 bis 8.760 von 8840

Thema: Straftaten

1. Avatar von elail

AW: Straftaten

eklig, kann man kaum lesen so widerlich ist so etwas
    Das Leben ist schön,
    von einfach war nie die Rede !

2. Avatar von Punpun

Die deutsche Justiz kann Straftäter oder Verdächtige nicht an osteuropäische EU-Staaten ausliefern, weil dort teilweise unzumutbare Haftbedingungen herrschen. betroffen sind vor allem Rumänien, Bulgarien und Ungarn. Mitarbeiter der Justiz sprechen von einem „Riesenproblem“.
    „Riesenproblem“: Deutschland kann Kriminelle nicht nach Rumanien ausliefern - FOCUS Online

3. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Die deutsche Justiz kann Straftäter oder Verdächtige nicht an osteuropäische EU-Staaten ausliefern, weil dort teilweise unzumutbare Haftbedingungen herrschen. betroffen sind vor allem Rumänien, Bulgarien und Ungarn. Mitarbeiter der Justiz sprechen von einem „Riesenproblem“.
    „Riesenproblem“: Deutschland kann Kriminelle nicht nach Rumanien ausliefern - FOCUS Online
    Ja, auch in die USA kann wegen der Todesstrafe in einigen Staaten nicht ausgeliefert werden.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

4. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ja, auch in die USA kann wegen der Todesstrafe in einigen Staaten nicht ausgeliefert werden.
    Ist das nicht ein kleiner Unterschied ? : Todesstrafen gegenüber unzumutbare Haftbedingungen in EU Staaten !!!
    Die bekommen ne Menge Geld , auch von uns

5. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein kleiner Unterschied ? : Todesstrafen gegenüber unzumutbare Haftbedingungen in EU Staaten !!!
    Ich sehe da folgende Gemeinsamkeit: es geht um Menschenrechte. Die sind in keinem der Staaten gesichert. Auch verurteilte Straftäter haben Menschenrechte. Das muss einem nicht gefallen, aber das ist nun mal so. Und ja, vermutlich geht es den Gefangenen in D viel besser als in Freiheit in Rumänien oder Bulgarien. Ungarn war schon mal weiter, hat da jedoch Rückschritte gemacht.
    Es gibt viele Straftäterinnen aus Südamerika, diese werden auch nicht ausgewiesen, weil die Zustände dort in deren Gefängnissen „unklar“ sind. Manchmal ist davon auszugehen, dass diese dort gar nicht inhaftiert werden.

Die bekommen ne Menge Geld , auch von uns
    Für was? Um bessere Haftbedingungen zu erreichen? Das steht vermutlich gar nicht auf der Liste. Man kann nur hoffen, dass irgendwann die Lebensumstände in den betroffenen Ländern so gut werden, dass sich Kriminalität in D nicht mehr lohnt.
    Stephen King

6. Avatar von Max

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich sehe da folgende Gemeinsamkeit: es geht um Menschenrechte. Die sind in keinem der Staaten gesichert...
    Rumänien, Bulgarien, Ungarn... alles EU-Länder.

Da frage ich mich doch warum diese Länder überhaupt aufgenommen wurden, wenn dort nicht einmal Menschenrechte eingehalten werden können.
    Das dumme an Halbwahrheiten ist, dass man meist die falsche Hälfte glaubt

7. Avatar von Punpun

Das Problem wird aber irgendwann sein, dass nicht nur die EU Freizügigkeit immer mehr eine einzige Einbahnstrasse wird, da anzunehmen ist ,dass in Deutschland die Bedingungen immer besser sind und solange bleiben als in anderen Ländern
    Trotzdem das irgendwer diese Länder in die EU aufgenommen und ausgewählt hat
    Aus welchem vorrangigen tatsächlichn Interesse und nach welchn Kriterien ? (Traum der Industrie und Politik von den Vereinigten Staaten von Europa ,dem dafür alles und jedes unterworfen und geopfert wird ?)
    Das heisst Menschen kommen nach Deutschland, können aber nicht mehr oder nur sehr schwer jemals wieder unfreiwillig herausgebracht werden ,weil man niemals genau weiss was in ihren Heimatländern mit Ihnen passiert oder schlechter ist.
    Das ganze wird in verschiedenen Formen (Finanziell, Überfüllung der Gefängnisse, Sicherheit) zu Lasten der hiesigen Bvölkerung gehen und irgendwann wird man eben diese Schraube dann dadurch komplett überdrehen was, sich in unliebsamen Wahlen oder sogar Demonstrationen, Ausschreitungen oder gar Aufständen niederschlagen wird
    Ergebnis: Das andere Extrem für alle
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 07:59 Uhr)

8. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen

Da frage ich mich doch warum diese Länder überhaupt aufgenommen wurden, wenn dort nicht einmal Menschenrechte eingehalten werden können.
    Das „Warum“ ist dann glaube ich ein Thema für den EU-Strang oder so.

Ihre Tage und Nächte teilt sie sich seither in ihrer Zelle mit 14 anderen Frauen. Jede Gefangene sollte mindestens vier Quadratmeter Platz für sich haben. Das empfiehlt der Europarat als menschenwürdig. Kovacs hat etwas mehr als zwei. Das ist Bettgröße. Kaum mehr. Die Frauen schlafen in Doppelstockbetten, damit überhaupt alle in die Zelle passen. Platz gibt es noch für den Gang zum WC und zur Zellentür.

Rumanische Haftanstalten - Uberbelegte Zellen und menschenunwurdige Zustande (Archiv)

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Rumänien und Litauen wegen Menschenrechtsverletzungen in geheimen CIA-Gefängnissen auf ihrem Staatsgebiet verurteilt. Die rumänischen und litauischen Behörden hätten von den Gefängnissen gewusst und mit dem US-Auslandsgeheimdienst kooperiert, so die Richter.

Menschenrechte:

Wegen CIA-Folter: Litauen

und Rumanien verurteilt
    Stephen King

9. Registriert seit
    27.04.2005

Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen

Das frage ich mich allerdings auch.

10. Avatar von Lukulla

Heute um 23.00 in der ARD: die Story im Ersten: Messerland Deutschland.
    "Messer machen Mörder" - Messerangriffe polarisieren wie kaum ein anderes Thema. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo in Deutschland zugestochen wird. Doch lässt sich diese Entwicklung stoppen?
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

+ Antworten