Antworten
Seite 807 von 1064 ErsteErste ... 307707757797805806807808809817857907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.061 bis 8.070 von 10638

Thema: Straftaten

  1. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Dazu müsste man erstmal festlegen, was "Versagen in der Erziehung" bedeutet...

    Man könnte argumentieren : Begeht das Kind Straftaten ist das ein klares Erziehungsversagen.
    Aber: Was, wenn dem Kind, sei es aus Altersgründen oder aus gesundheitlichen Gründen die Folgen seines Tuns nicht abschätzen konnte?
    Wie ist dann zu beurteilen, wenn z. B psychische Störungen vorliegen?

    Es gab übrigens schon diverse Gesetzesvorlagen zum Thema Kindergeld für EU Bürger in Deutschland.
    Das Problem ist ja nicht neu.
    Bislang wurde die Änderung nicht wegen "EU Bedenken '" abgelehnt, sondern auch weil von der Regelung "Kindergeld nur, wenn das Kind im Herkunftsland lebt" auch diverse deutsche Kinder im Ausland betroffen wären.
    Wobei Kindergeld hier mit Kinderfreibetrag gleichzusetzen ist. Auch ein Gutverdiener möchte, dass die finanzielle Unterstützung seines im Ausland Studierenden Kindes steuerlich anerkannt sind. Zudem sind an die Berechtigung zum Kindesgeldbezug diverse andere Sachen geknüpft.

  2. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    12jährige die vergewaltigen sind keine Einzelfälle? Die Statistik würde ich dann schon gerne sehen. Oder warum verschweigt die Presse ansonsten solche Fälle?
    Ich finde es sogar egal, ob es sich um Einzelfälle handelt. Da interessieren mich auch keine Statistiken. Fakt ist doch: es gibt diese Fälle und da sollte es ein Gesetz geben.
    Wenn man von Einzelfällen ausgeht: auch Morde (durch Erwachsene) sind mehr oder weniger Einzelfälle. Aber auch da gibt es eine gesetzliche Regelung.
    Ich finde, was man auch beachten sollte bei der Strafmündigkeit: Erwachsene Täter können unter 14jährige losschicken, die die Drecksarbeit für sie machen. Sie werden eh nicht bestraft, wenn sie erwischt werden. Sie müssen bloß dicht halten und die Hintermänner nicht verraten.

  3. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Schulverbot nicht als Belohnung gedacht, aber die Kinder werden es so sehen.
    Das ist dann auch schon egal. Schulverbot ist die geringste aller Strafen für die. Das wäre mir aber an dieser Stelle wurscht, wie die Täter das sehen. Hier muss man Rücksicht nehmen auf Schüler und Lehrer.

  4. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Schulverbot nicht als Belohnung gedacht, aber die Kinder werden es so sehen.
    Genau so habe ich es gemeint.

  5. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Schulverbot ist die geringste aller Strafen für die. Das wäre mir aber an dieser Stelle wurscht, wie die Täter das sehen. Hier muss man Rücksicht nehmen auf Schüler und Lehrer.
    Natürlich ist das Schulverbot die richtige Maßnahme. Worauf ich aber hinaus wollte: Die Täter ziehen daraus die falschen Schlüsse. Es passiert ihnen nichts und darüber hinaus müssen sie nicht mehr in die Schule.

  6. User Info Menu

    AW: Straftaten

    ...
    Geändert von Malaita (11.07.2019 um 22:00 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Schulverbot die richtige Maßnahme. Worauf ich aber hinaus wollte: Die Täter ziehen daraus die falschen Schlüsse. Es passiert ihnen nichts und darüber hinaus müssen sie nicht mehr in die Schule.
    na. ok

  8. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Schulverbot die richtige Maßnahme. Worauf ich aber hinaus wollte: Die Täter ziehen daraus die falschen Schlüsse. Es passiert ihnen nichts und darüber hinaus müssen sie nicht mehr in die Schule.
    Genau so!

  9. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Ein paar Neuigkeiten:

    Der „Spiegel“ hat sich vor Ort auf Spurensuche begeben und dabei die Familie eines der beiden 12 Jahre alten Verdächtigen getroffen. In dem Artikel wird dieser als schmächtig beschrieben, mit dichten schwarzen Haaren und einem Flaum auf der Oberlippe. Die Familie stamme aus Pasardschik in Bulgarien und gehöre der dortigen türkischen Minderheit an. Seit 2013 soll sie sich in Deutschland aufhalten, der Sohn sei drei Jahre später nachgekommen.

    Die Mutter nimmt den Jungen in Schutz. „"Mein Sohn ist noch ein Kind, wie soll so etwas denn gehen?" Die Jungen, mit denen er Zeit verbringt, seien „gute Jungs aus anständigen Familien, sonst hätte ich meinem Sohn das nicht erlaubt“. Wenn die Ermittlungen den Verdacht gegen die Verdächtigen erhärten, liegt sie damit falsch.
    Fokus

    in anderen Medien wurde berichtet, dass die Jungen untereinander verwandt sind, alle aus der Provinzhauptstadt Pasardschik in Bulgarien kommen, und 2017 nach D kamen.

    Die Verdächtigen im Fall einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung dürfen in Mülheim an der Ruhr bleiben.
    Der Vater von einem der Verdächtigen sei am Donnerstag mit einem druckfrischen Arbeitsvertrag bei der Stadt erschienen. In einem anderen Fall sei ein Verdächtiger zwar bei Verwandten in Mülheim untergekommen, aber bei seinen Eltern in einer anderen Stadt gemeldet. Die übrigen Familien konnten Einkommen nachweisen.
    spiegel
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  10. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Und noch ein Fall der mich fassungslos macht. Wieviele Menschen soll denn Walid S. noch umbringen oder fast zu Tode treten, ehe er lebenslang ins Gefängnis und dann in die Sicherheitsverwahrung kommt?

    Zeugen werden von der Clique um Walid S. eingeschüchtert und nehmen ihre Aussagen vor Gericht wieder zurück. Die Geschädigten haben plötzlich Erinnnerungslücken.

    Man muss den gesamten Artikel lesen, um sich das Ausmass vor Augen zu führen: Bonn, Walid S. erneut vor Gericht: "Vor meiner Faust muss man sich in Acht nehmen" - SPIEGEL ONLINE


    Die Polizei führt den 23 Jahre alten Walid S. als Intensivtäter. Schon mehrfach stand er wegen Körperverletzungen vor Gericht. Zuletzt wurde der gebürtige Italiener mit marokkanischen Wurzeln nach einer Auseinandersetzung vom Amtsgericht Siegburg im September 2018 zu 50 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt. S. werde schon bei nichtigen Anlässen gewalttätig, sei geprägt durch ein "dominant archaisches Männlichkeitsbild", liest Richter Janßen vor. Einmal soll S. gesagt haben: "Vor meiner Faust muss man sich in Acht nehmen." Denise P. fragt sich: "Wie konnte er in der Zwischenzeit nur so viele Straftaten begehen?"
    [..]

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat es in der jetzt angeklagten Tat in der Nacht des 10. Februar 2019 einen Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer gegeben.Der Hauptgeschädigte und zwei seiner Begleiter sollen von Freunden von Walid S. niedergeschlagen worden sein. Walid S. soll kurz darauf dazugestoßen sein und den am Boden liegenden 26-Jährigen mit voller Wucht gegen den Kopf getreten haben.
    [...]
    Damals war Walid S. vorgeworfen worden, in einer Nacht im Mai 2016 den Sohn von Denise P., den 17 Jahre alten Niklas, nach einem Wortgefecht zuerst mit einem Fausthieb niedergestreckt zu haben. Nachdem der Junge bewusstlos zusammengesackt war, habe ihm S. mit voller Wucht ins Gesicht getreten. Fünf Tage später starb Niklas P. im Krankenhaus.
    Am 3. Mai 2017 wurde er freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen vor wenigen Wochen eingestellt.
    [...]

    Walid S. steht in diesem Verfahren noch wegen einer anderen Sache vor Gericht. Im Januar 2019 soll er in einem Schnellrestaurant ausgerastet sein, die Angestellten angepöbelt und mit Essen beworfen haben. Erst nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei ihn am Boden fixieren. Er soll die Beamten bespuckt und als "Hurensöhne" beschimpft haben. Und er habe versucht, nach ihrer Waffe zu greifen.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

Antworten
Seite 807 von 1064 ErsteErste ... 307707757797805806807808809817857907 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •