+ Antworten
Seite 734 von 734 ErsteErste ... 234634684724732733734
Ergebnis 7.331 bis 7.336 von 7336

Thema: Straftaten

1. Avatar von Libentia

AW: Straftaten

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Außer vorsichtig zu sein, und möglichen ( offensichtlichen ) Gefahren aus dem Weg zu gehen, kann man gar nichts tun.
    Das aber, also mehr allgemein umsichtiges Verhalten, hätte Dir vielleicht nicht geholfen in diesen Fällen:

Wie die Polizei mitteilte, stach der Mann völlig unvermittelt auf die 26-Jährige ein

https://www.br.de/nachrichten/bayern...tochen,RCBHCTH
    Hervorhebungen von mir

und wech
    Ein vernünftiges Wort zur rechten Stunde hilft fast immer, und man kann sich weit mehr mit seinen Gegnern aussprechen als man gemeinhin denkt.
    Kurt Tucholsky

Die Zukunft ist weiblich.

2. Registriert seit
    27.01.2010

Darum sagte ich, das man sonst nichts tun kann
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

3. Avatar von Libentia

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich, das man sonst nichts tun kann
    Also wenn Du von einer speziellen Gefahrenlage wüßtest, z.B., daß ein Frauenmörder rumliefe, dann könntest Du ja noch andere Maßnahmen ergreifen. Taxi fahren, Dich abholen lassen etc.

und wech
    Ein vernünftiges Wort zur rechten Stunde hilft fast immer, und man kann sich weit mehr mit seinen Gegnern aussprechen als man gemeinhin denkt.
    Kurt Tucholsky

4. Avatar von hillary

Zitat Zitat von Zazu2 Beitrag anzeigen
    Ich leide nicht an Negrophopie (außerdem ist dieser Begriff rassistisch: Negrophobie).
    Ja ich habe den Begriff deswegen verwendet, weil es Rassimus ist.

Würde ich mich aber trotzdem - negativ berührt - wundern, wenn dem so wäre. Normale Reaktion für die meisten Westeuropäer, würde ich sagen....

Und wech
    @Zazu2,
    ich weiß das du dich ehrenamtlich in der flüchtlingshilfe engagierst und damit regelmäßigen Kontakt zu Asylbewerbern hast.
    Für dich sind Menschen anderer Hautfarbe Alltag, für viele meiner Mitmenschen nicht und paradoxerweise lebe ich ja auf so einer Insel mit nur einer Handvoll Flüchtlingen un d trotzdem lassen meine Mitbürger Dinge vom Stapel, die rassistisch sind.
    Mittlerweile geht die neue Mär, das der Datenschutz am Klingelschild schon damit einhergeht, dass der des Deutschen nicht mächtige Zusteller, ja die lateinischen Buchstaben nicht lesen kann, aber wohl arabische Zahlen.

Eis hat der IS geschafft, mit seinem Terror oder für sich reklamierten Verbrechen, weite Teile der Bevölkerung zu verunsichern und ein tiefen Graben zu schaffen.
    Im Jemen verhungern Millionen Kinder und ich wette, da kommen kaum Spenden zusammen, weil die meisten Menschen nicht mehr bereit sind etwas zu geben. Ich finde das zutiefst inhuman, aber auch ich kann nicht die ganze Welt retten.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

5. Avatar von hillary

Zitat Zitat von Libentia Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt einen merkwürdigen Kommentar. Gerade wo Du doch selbst von einem biodeutschen Täter berichtest. Vielleicht hätten genau diese Frauen, die zum Opfer wurden, schon Vorkehrungsmaßnahmen getroffen, das weißt Du doch gar nicht.
    Aber du weißt es und du bist schlauer als die Polizei? Dann bitte stell dich ihnen als ehrenamtlicher Berater zur Seite.

Dein Teufelchen an der Stelle übrigens wirkt auch befremdlich. Empfindest Du sowas wie Schadenfreude, und wieso das und worüber?
    Demnächst kennzeichne ich die Ironie wieder (Zazu2 ist allerdings drauf gekommen), oder besser ich halte mich aus diesem Strang wieder raus. Ich habe hier wenig beizutragen oder wohl nicht das Gewünschte.

Soweit ich weiß, ist der Täter der Taten in Nürnberg nicht als Schwarzer/Südländer etc. beschrieben worden, sondern hellhäutig und blond (außer, ich verwechsele jetzt irgendwelche Fälle), es besteht also die Möglichkeit, daß es ein Biodeutscher war. Auch von daher verstehe ich Deinen Kommentar oben nicht.
    Eben.
    Und bevor mir hier noch mal unterstellt wird, ich empfinde bei Gewalt gegenüber Frauen Schadenfreude, verschwinde ich hier, denn so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Bricom ist freiwillig.

Trotzdem schöne WE
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

6. Avatar von Libentia

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Aber du weißt es und du bist schlauer als die Polizei? Dann bitte stell dich ihnen als ehrenamtlicher Berater zur Seite.
    Nein, ich weiß es auch nicht. Aber Du eben auch nicht.

Demnächst kennzeichne ich die Ironie wieder (Zazu2 ist allerdings drauf gekommen), oder besser ich halte mich aus diesem Strang wieder raus. Ich habe hier wenig beizutragen oder wohl nicht das Gewünschte.

Eben.
    Und bevor mir hier noch mal unterstellt wird, ich empfinde bei Gewalt gegenüber Frauen Schadenfreude, verschwinde ich hier, denn so etwas muss ich mir nicht bieten lassen. Bricom ist freiwillig.
    Du hast es ja "gekennzeichnet", eben mit einem Teufelchen.

Und wech
    Kurt Tucholsky

+ Antworten