Antworten
Seite 389 von 1064 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 10638

Thema: Straftaten

  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Absolut daneben?

    Das zeigen des Hitlergrußes ist eine Straftat. Jetzt bin ich aber mal fassungslos.
    Was möchtest du denn? Todesstrafe fürs Zeigen des Hitlergrußes?
    Solange derartige Hysterie herrscht, hat mancher eben Spaß an der Provokation und reißt den Arm hoch....

  2. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Binneuhier2009 Beitrag anzeigen
    Nimmt die überhaupt noch jemand ernst ?

    Aber ich habe bei der Weltmeisterschaft 2006 zum ersten Mal meinen Balkon beflaggt.

    Claudia Roth flaggt Schwarz-Rot-Gold?


    Nein, ich habe eine schöne Regenbogenfahne.

  3. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Und ich fragte mich bei dem Satz übrigens auch, welche Ahnen gemeint waren und was du, Spooks, mit dem "Erkaufen" und dem "Erringen" meinst. (Ich muss gestehen, dass ich zunächst statt "erkauft", wie vermutlich auch Petra-Silie, "erkämpft" gelesen hatte.) Vielleicht meinst du mit dem Erkaufen die menschlichen Opfer, die während des nationalsozialistischen Regimes gebracht wurden? Es wäre nett, wenn du das erklären würdest.
    Ich bin zwar nicht Spooks, aber angesichts einer solchen Unterstellung [editiert] bleibt mir echt die Spucke weg.

    Es war Petra-Silie, die sofort den Bogen zum Dritten Reich schlug, obwohl in dem Posting von Spooks kein Wort davon steht. Ich dachte bisher, die deutsche Vergangenheitsbewältigung wäre eine gute Sache gewesen, aber wenn ich manche Postings hier lese, bekomme ich den Eindruck dass damit vor allem ein unglaublicher Selbsthass gezüchtet wurde, der über Generationen weiter gegeben wird.

    Wer bei "Ahnen" sofort Schnappatmung kriegt und an die Nazis denkt und all das, was vorher war (zB. die Dichter und Denker) ignoriert, der hat mE. wirklich einen massiven Minderwertigkeitskomplex.

    Was mich an der Entwicklung in D am meisten erschreckt, ist dieses Scheuklappendenken, das zutiefst vom Glauben an die eigene Minderwertigkeit geprägt ist und nicht über den eigenen Tellerrand hinaus reicht. Denn das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass so etwas noch einmal passieren könnte.

    Wer nicht mehr zwischen Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus (den es in allen europäischen Staaten gibt, ebenso wie Linkspopulismus) unterscheidet, heizt eine Hysterie an, die sich irgendwann zu entladen droht. Und dann kracht es wieder in D.

    Wie heisst es so schön in der Bibel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wer sich selbst nicht lieben kann und sein eigenes Land hasst, der ist kein angenehmer Zeitgenosse. Und es ist nur folgerichtig, wenn er es am liebsten in einer größeren Einheit, in einem Superstaat EU auflösen würde. Dass man auch diesen vergifteten Genpool "verdünnen" muss, ist die nächste logische Schlussfolgerung.

    In D hat man noch gar nicht mitbekommen, wie unheimlich dieses Land den anderen EU-Ländern mittlerweile geworden ist. Nach dem Fussball-Märchen und den fähnchenschwinkenden Fans dachte man in den Nachbarländern: Gottseidank, sie sind wieder normal geworden......noch 2015 wurde D von den anderen EU-Ländern als Führungsnation anerkannt und akzeptiert. Das ist vorbei.

    Der politische Stillstand, das Kreisen um die eigene Vergangenheit, die Mischung aus Hysterie und Schönreden in den Medien und dazu wie immer ein enormes Dominanzbedürfnis gegenüber den anderen EU-Staaten, all das droht die EU zu sprengen. Aber in D glaubt man noch immer, man könne alle anderen mit seinem Geld kaufen.
    Auch das ist irgendwie typisch: Kinder, die sich minderwertig fühlen, glauben nicht daran, dass sie von anderen um ihretwillen gemocht werden, sie versuchen, andere zu kaufen.
    Ich finde das wirklich traurig.
    Geändert von Flau (18.06.2018 um 14:12 Uhr) Grund: OT und Userthematisierung

  4. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Dass Petra-Silie nichts von dem, was du hier anführst, auch nur angedeutet hat, ist dir aber klar, oder?
    M.E. hat sie das sehr wohl angedeutet. - Bei manchen Leuten hier wundert mich das ja nicht, aber bei jemand mit, wie ich vermute, juristischen Hintergrund, schon. Im allgemeinen wissen solche Leute unseren Rechtsstaat zu schätzen.

    Vielleicht meinst du mit dem Erkaufen die menschlichen Opfer, die während des nationalsozialistischen Regimes gebracht wurden? Es wäre nett, wenn du das erklären würdest.

    Wenn ich dazu mal meine 5 cts geben darf: Ja, z.B. diese Widerstandskämpfer und andere Opfer. Oder die zahlreichen Menschen, die sich in den 20iger und frühen dreißiger Jahren den Nazis entgegen gestellt haben, und dafür umgebracht wurden. Die Menschen, die versucht haben, die Weimarer Republik zu retten. Die Menschen, die in der, wenn auch gescheiterten, Revolution von 1848 ermordet wurden. Die Menschen, die durch friedlichen Protest das SED-Regime zum Scheitern gebracht haben, und von denen viele der bürgerlichen Existenz und ihrer Familien beraubt wurden, Jahre im Gefängnis verbrachten.

    Alle diese Menschen werden durch Statements a la Petra-Silie's verhöhnt.

    Und, ich wieder hole mich da gerne: Ich habe zarte Zweifel, dass alle diese selbstgerechten "Aufrechten", die vom gemütlichen Wohnzimmer aus solche Statements absondern, in der Nazi-Zeit aufrechte Widerstandskämpfer gewesen wären. Solche Aussagen zeigen oft eher eine enorme Unkenntnis dieser Zeit. Wo man für einen falsch platzierten Hitlerwitz ggf. schon mit der Todesstrafe bestraft wurde.
    Geändert von Inaktiver User (18.06.2018 um 09:04 Uhr)

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...

    Und, ich wieder hole mich da gerne: Ich habe zarte Zweifel, dass alle diese selbstgerechten "Aufrechten", die vom gemütlichen Wohnzimmer aus solche Statements absondern, in der Nazi-Zeit aufrechte Widerstandskämpfer gewesen wären....
    Ich wage zu behaupten, dass gerade diejenigen, die heute völlig zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt werden, in der Mehrheit in die oben genannte Kategorie einzuordnen wären.
    Geändert von Zazu2 (18.06.2018 um 09:08 Uhr) Grund: um Missverständnissen vorzubeugen____

  6. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    In der Welt gibt es einen Kommentar zu Claudia Roths Aufruf, der sie sehr treffend als das "moralische Ankerzentrum der Republik" bezeichnet

  7. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe zarte Zweifel, dass alle diese selbstgerechten "Aufrechten", die vom gemütlichen Wohnzimmer aus solche Statements absondern, in der Nazi-Zeit aufrechte Widerstandskämpfer gewesen wären. Solche Aussagen zeigen oft eher eine enorme Unkenntnis dieser Zeit. Wo man für einen falsch platzierten Hitlerwitz ggf. schon mit der Todesstrafe bestraft wurde.
    Sehr gutes Post, Lorelei

  8. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was mich an der Entwicklung in D am meisten erschreckt, ist dieses Scheuklappendenken, das zutiefst vom Glauben an die eigene Minderwertigkeit geprägt ist und nicht über den eigenen Tellerrand hinaus reicht. Denn das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass so etwas noch einmal passieren könnte.
    Leider hast Du damit so etwas von recht !

  9. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Leiche von 16-Jähriger in Barsinghausen entdeckt - Polizei sucht dringend Zeugen

    Bei der Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei vom Montag mit großer Wahrscheinlichkeit um eine 16-Jährige. Man gehe nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass es sich bei dem Opfer um eine Jugendliche aus der Nachbarschaft handele, teilte die Polizei mit.

    bei der gestern gefundenen Leiche handelt es sich wieder um einen Teenager.
    Es kann doch wahr sein.

  10. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In der Welt gibt es einen Kommentar zu Claudia Roths Aufruf, der sie sehr treffend als das "moralische Ankerzentrum der Republik" bezeichnet
    Einer der Leserbriefe ist gut ….. Sinngemäß, dass D. , folgt man Roth ganz konsequent, auch dringend die Selbstüberhöhung als Retter der Welt dran geben müßte.

Antworten
Seite 389 von 1064 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •