Antworten
Seite 350 von 1064 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 10638

Thema: Straftaten

  1. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Italiener haben den "Seerettern" die Einfuhr in den Hafen verweigert. Malta auch. Merkel hat sich gleich besorgt gezeigt.

    Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Montag in Berlin, die Kanzlerin rufe alle Beteiligten auf, «ihrer humanitären Verantwortung gerecht zu werden».
    danke Dir
    Ach so, das. Das war ihre Reaktion? Na, dann ist sie ja in einem Dilemma, denn sie hat ja auch:

    Sorge vor Ärger mit anderen europäischen Ländern

    Seehofer: Masterplan zur Asylpolitik enthalt 63 Massnahmen | Politik
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2018 um 22:49 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    bei ntv habe ich mich im fall Susanna über die "junge frau" telefonisch beschwert, aber das scheint irgendwie zunehmend übliche berichterstattung zu sein / werden.
    das ist einfach manipulativ. Wir sollen an 17jährige Jungs mit Bärten glauben, die sich im Verfahren bisher noch nie ! so jung heraus gestellt haben. Aber Mädchen mit 14 sind Frauen
    Alles klar.
    flying is the art of falling to the ground without touching

  3. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Ja, bei gmx gerade auch einmal "junge frau" für eine 15 jährige , dann im weiteren text immerhin "mädchen". Der 25 jährige - und damit 10 jahre ältere - mutmaßliche täter wurde als "junger mann" bezeichnet - wieso diese verschobene wahrnehmung - bei ntv habe ich mich im fall Susanna über die "junge frau" telefonisch beschwert, aber das scheint irgendwie zunehmend übliche berichterstattung zu sein / werden.

    arabeske
    15-Jährige brutal niedergestochen: Mutter bricht an Tatort zusammen

    Von Messerstichen übersät

    Die Polizei in Viersen ruft Zeugen auf, sich bei der Mordkommission zu melden. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung entdeckten Obdachlose das Mädchen, die Schreie gehört hatten. Einer von ihnen alarmierte demnach die Rettungskräfte. Das Mädchen sei blutüberströmt und von Messerstichen übersät gewesen, sagte ein Augenzeuge der Zeitung.

    NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) zeigte sich bestürzt: „Es ist erschreckend, was heute Mittag in Viersen passiert ist“, teilte er am Abend mit. „Dass eine junge Frau in einem öffentlichen Park tödlich verletzt wurde, macht mich tief betroffen.“


    auch hier von Politiker: junge Frau

    Und wenn die Zeugenaussage stimmt, und das Mädchen von Messerstichen übersät war...dann ist die Aussage "tödlich verletzt" unter aller Kanone. Sowas kann man bei einem Unfall sagen, aber nicht in diesem Fall. Sie ist mit einem Messer ermordet worden.

  4. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Ich denke, dass das auch ein bisschen mit der annehmenden Qualität von Nachrichtentexten zu tun hat.
    Wer die Nachricht zuerst bringt, hat die meisten Klicks...da wird dann vielleicht schneller was "dahingerotzt" als zu Vor-Internetzeiten...

    Ich weiß auch nicht, ob es eine feste Regelung gibt, bis wann eine Jugendliche als Mädchen bezeichnet wird und ab wann als Frau...
    Anders als zu früheren Zeiten, als das Fräulein bis zur Heirat ein Fräulein war, unabhängig vom Alter...

    Persönlich kenne ich die Aussage ",bis zum Ausbildungsabschluss", es hiesse ja früher auch Lehrmädchen und nicht Lehrfrau....da ich häufig mit 20jahrigen Azubis im ersten Jahr zu tun habe, fände ich diese Regelung unpassend.

    Aber eine 14 oder 15jahrige ist meiner Meinung nach eher als Mädchen zu bezeichnen denn als junge Frau....

  5. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hätten wir dann wieder diese Kuscheljustiz bei Messerstechern.
    Urteil im Altena-Prozess: Bewahrungsstrafe fur Attentater - taz.de

    Bewährungsstrafe bei einem Angriff auf einen Bürgermeister.
    Ja, "gefühlt" scheint das heute ja für einige so zu sein: Ist keiner bei einem Angriff zu Tode gekommen, gibt es auch keine Haftstrafe. Obwohl, auch dann nicht unbedingt, siehe z.B. die Raserurteile. - Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich stimmt.

  6. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Jagd auf Ali B. – wie es wirklich war

    Ohne Bundespolizeipräsident Dieter Romann wäre nichts passiert.Und: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) gab gegen alle Widerstände in der Bundesregierung grünes Licht für die Festnahmeaktion. Eine Rekonstruktion

    Bevor aber die Reise losging, sollen Bundesjustizministerium und Auswärtiges Amt (AA) Bedenken angemeldet haben. Tenor: Da es kein Auslieferungsabkommen mit dem Irak gebe, drohten diplomatische Verwicklungen. Wie FOCUS Online aus Berliner Regierungskreisen erfuhr, soll das Haus von Außenminister Heiko Maas (SPD) sogar gedroht haben, dass von den Mitarbeitern des deutschen Generalkonsulats in Erbil keine Hilfe zu erwarten sei. Doch das BMI gab Romanns Vorhaben volle Rückendeckung. Das AA bestreitet den Vorgang. Aber Insider in Berlin haben FOCUS Online das Geschehen versichert. Ein Politikum, das sicher noch im Bundeskabinett für Unruhe sorgen wird..


    da hat sich Seehofer wohl durchgesetzt.
    o man

    Seehofer:
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2018 um 22:50 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von roddie Beitrag anzeigen
    Die grosse Mehrheit ist ja offensichtlich nicht übergriffig.
    Nett verharmlosendes Wort für Mörder. Was ist mit Grapschern, Belästigern, Bedrohern? Natürlich sind nicht alle so. Aber erheblich zuviele.
    Zitat Zitat von roddie Beitrag anzeigen
    Hierzulande bräuchte es erstmal eine Aushebelung des GG. Panik vorerst unangebracht.
    Könnte aber sein, dass es zu spät ist, wenn wirklich Zeit für Panik ist. Herrgottnochmal! Zudem wird ja schon gehebelt. Siehe körperliche Unversehrtheit und Tierschutz.

    Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Montag in Berlin, die Kanzlerin rufe alle Beteiligten auf, «ihrer humanitären Verantwortung gerecht zu werden».

    Was ist mit der humanitären Verantwortung gegenüber der Unversehrtheit der eigenen Bevölkerung?

  8. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das auch ein bisschen mit der annehmenden Qualität von Nachrichtentexten zu tun hat.
    Wer die Nachricht zuerst bringt, hat die meisten Klicks...da wird dann vielleicht schneller was "dahingerotzt" als zu Vor-Internetzeiten...
    Ich weiß nicht ... Die meldung bei ntv war vor 3 (?) tagen, da war der fall Susanna nicht mehr neu, also auch nichts mit zuerst. Und dahingerotzt? . .. das ist meiner meinung nach eine eher bedenkliche einstellung und tendenz in richtung verharmlosung, indem "wenigstens kein kind" vergewaltigt und ermordet wurde.

    arabeske
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  9. User Info Menu

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Und dahingerotzt? . .. das ist meiner meinung nach eine eher bedenkliche einstellung und tendenz in richtung verharmlosung, indem "wenigstens kein kind" vergewaltigt und ermordet wurde.

    arabeske
    Was sonst. Es gibt auch in der online Presse Instanzen.
    flying is the art of falling to the ground without touching

  10. Inaktiver User

    AW: Straftaten

    Zitat Zitat von roddie Beitrag anzeigen
    Dann verweise ich wieder auf die Relation von Übergriffen zu der Gesamtzahl der eingereisten Muslime. Wäre dahinter System ("Absprache") und Ziel das Aufnahmeland zu islamisieren (Werteordnung durchsetzen), müssten solche Übergriffe weitaus häufiger vorkommen, denn "Soldaten" gibt es ja inzwischen genug.

    Die grosse Mehrheit ist ja offensichtlich nicht übergriffig.
    Die RAF z.B. bestand, glücklicherweise, auch nur aus einer prozentual sehr kleinen Gefolgschaft. Die Menge ist also kein Argument.

Antworten
Seite 350 von 1064 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400450850 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •