Antworten
Seite 6 von 124 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1232
  1. Inaktiver User

AW: Werbung für Schwangerschaftsabbrüche: Prozess gegen Kristina Hänel

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Thomas Hauburger, der Sprecher der Anklagebehörde, bemängelt Hänels Internetauftritt aus dem Jahr 2015: "Konkret geht es darum, dass sich auf der Homepage der Ärztin ein Link befunden haben soll, der zunächst allgemeine Informationen über den Schwangerschaftsabbruch bereitgestellt hat." Dies sei verknüpft gewesen mit dem Hinweis, dass der Abbruch in der Praxis der Ärztin durchgeführt werde. Diese Verknüpfung ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft strafbar.

(Kopiert aus dem Link von eres)
    Irgendwie verstehe ich es juristisch nicht. Ist es denn verboten, allgemeine Informationen über Schwangerschaftsabbrüche ins Netz zu stellen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es um medizinische Informationen zum Verfahren geht. Oder geht das dann schon in Richtung Schwangerenkonfliktberatung?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Thomas Hauburger, der Sprecher der Anklagebehörde, bemängelt Hänels Internetauftritt aus dem Jahr 2015: "Konkret geht es darum, dass sich auf der Homepage der Ärztin ein Link befunden haben soll, der zunächst allgemeine Informationen über den Schwangerschaftsabbruch bereitgestellt hat." Dies sei verknüpft gewesen mit dem Hinweis, dass der Abbruch in der Praxis der Ärztin durchgeführt werde. Diese Verknüpfung ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft strafbar.

(Kopiert aus dem Link von eres)
    Jou, und dankeschön. Was auch immer der Herr bemängelt, so ändert das aber in meiner laienhaften Sichtweise nichts an der Aussage von § 219a Absatz 2.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Den Text hinter dem Link habe ich gelesen, aber ich glaube ihr das nicht.
    Sie sagt das in dem Audioteil und nennt sogar den Namen der Professorin. Klingt für mich ziemlich glaubhaft.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dazu müsste es schon eine ziemlich gefragte Dienstleistung sein. Also ich könnte solche Informationen nicht geben, da ich noch nie eine Abtreibung hatte. Umgekehrt kenne ich nur eine Frau, die abgetrieben hat, und die war da noch ein Teenager. Also auch nicht brauchbar als Informantin.

Warum muss man es den Frauen denn extra schwer machen? Ist die Situation denn noch nicht belastend genug?
    So ist es, es ist "extra schwer", wenn Frauen anderen Frauen erzählen sollen, wie und wo man abtreiben kann, wie das alles funktioniert usw. Das ist doch hanebüchen, das zu erwarten, und sonst haben die Frauen halt keine Info.

5. User Info Menu

... Warum muss man es den Frauen denn extra schwer machen? Ist die Situation denn noch nicht belastend genug?

Ich fände einen zügigen Abbruch viel besser, bei dem der Fötus noch nicht so weit entwickelt ist, wenn es denn schon sein muss. ...
    Ich bin nicht dafür, Frauen eine Abtreibung besonders schwer zu machen. Die Gesetzeslage sieht das so vor, und wenn als Ärztin vielleicht mein Lebensunterhalt davon abhängt, dann wäre ich vorsichtig.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

6. Inaktiver User

So ist es, es ist "extra schwer", wenn Frauen anderen Frauen erzählen sollen, wie und wo man abtreiben kann, wie das alles funktioniert usw. Das ist doch hanebüchen, das zu erwarten, und sonst haben die Frauen halt keine Info. Ist es wieder soweit, daß die Informationen, wie dunnemals, so unter der Hand gehen müssen ("gehste nach Holland")? Gruselig.
    Die Frauen von heute haben kein Internet und finden nicht auf die Seite von pro familia? Gruselig.

7. User Info Menu

Ich hab jetzt auch mal in den Link von eres reingelesen - anscheinend waren die Abbrüche nicht nur im Leistungsspektrum erwähnt, sondern man konnte auch in mehreren Sprachen Infos zum Schwangerschaftsabbruch anfordern?
    und genau darum geht es
    und das ist auch auf dem screenshot im link zu sehen
    es ist "werbung"
    und gerade weil sie schon probleme damit hatte ist die staatsanwaltschaft jetzt eben der meinung "wer nicht hoeren will muß fuehlen" und hat anklage erhoben

8. User Info Menu

Sie sagt das in dem Audioteil und nennt sogar den Namen der Professorin. Klingt für mich ziemlich glaubhaft.
    Ja, okay, du glaubst es, ich glaub es nicht. Kann man so stehen lassen.

9. Inaktiver User

Die Frauen von heute haben kein Internet und finden nicht auf die Seite von pro familia? Gruselig.
    Auch wieder wahr.
    Müßte man mal wissen, was eigentlich auf der Homepage dieser Ärztin genau stand.

10. gesperrt

User Info Menu

Verstehe ich auch nicht. Ich hatte auch nie eine Abtreibung, könnte aber ohne Weiteres in kürzester Zeit Informationen zum nächsten FA, zur nächsten Beratung und zum nächsten Krankenhaus finden.

Antworten
Seite 6 von 124 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte