Antworten
Seite 3 von 264 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2637
  1. User Info Menu

AW: Hetze und rechtsradikale Gewaltzunahme

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Antisemitismus IST bei der absoluten Mehrzahl der Araber virulent, das ist ein Fakt. Auch, wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt.
    Ich ließe mich diesbezüglich durchaus überzeugen, sofern nachvollziehbare Fakten, wissenschaftliche Untersuchungen vorhanden sind.
    Generell betrachtet würde ich sagen, dass der weltweit grassierende Antisemitismus bedenklich hoch ist - gilt natürlich auch für Araber.
    Und aus nachvollziehbaren Gründen dürfte der Antisemitismus von Arabern im Gazastreifen stärker ausgeprägt sein, als bspw. in Algerien.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

2. User Info Menu

Wenn es mehr als nur eine üble Nachrede sein soll, wirst du es schon beweisen müssen
    Ich stelle mal für mich fest: Diese völlige Ahnungslosigkeit nehme ich dir nicht ansatzweise ab. (Ist schon sowas wie ein Kompliment )
    An Spielchen bin ich nicht interessiert.
    flying is the art of falling to the ground without touching

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von tuerkisblau Beitrag anzeigen
    Nur weil du das Thema auf Muslime bezogen unangenehm findest, heißt das nicht, dass es keiner Diskussion bedarf.
    Ich glaube, irgendetwas verstehst du nicht ganz. Habe es auch schon früher geschrieben, dass ich NICHT ein Fünkchen Sympathie für den Islam habe. Aber auch nicht für andere Religionen, die meinen, damit Menschen beglücken zu wollen.

Ich verwahre mich nur gegen diese Pauschalannahmen hier, die eindeutig dem Muster rechter Argumentationslinien folgen. Gewalt ist eine relative Sache, hier ist sie verbal unterwegs.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal für mich fest: Diese völlige Ahnungslosigkeit nehme ich dir nicht ansatzweise ab. (Ist schon sowas wie ein Kompliment )
    An Spielchen bin ich nicht interessiert.
    Fakten bitte (aber ich nehme an, du hast keine)

5. Inaktiver User

Ich glaube, irgendetwas verstehst du nicht ganz. Habe es auch schon früher geschrieben, dass ich NICHT ein Fünkchen Sympathie für den Islam habe. Aber auch nicht für andere Religionen, die meinen, damit Menschen beglücken zu wollen.
    Gut nachvollziehbar. Es ist jedenfalls leider so, 5seconds, daß der Expertenkreis Antisemitismus feststellte, Die Judenfeindschaft unter Muslimen ist ein ernstes Problem.
    Nicht, daß es das nicht auch noch von anderer Seite gäbe, (leider, muß man ja sagen), aber eben auch leider unter Muslimen. Und laut Süddeutsche gibt es ganze Länder, in denen die Judenfeindschaft zum Allgemeingut gehört und die Schoah als Erfindung geschäftstüchtiger amerikanischer Juden hingestellt wird.
    Fluchtlinge - Hilflos gegen den Antisemitismus - Politik - Suddeutsche.de

Das hier ist glaube ich der Bericht dieses Expertenkreises, auf den sich im Artikel bezogen wird:
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/119/1811970.pdf
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2017 um 12:43 Uhr)

6. User Info Menu

Ich verwahre mich nur gegen diese Pauschalannahmen hier, die eindeutig dem Muster rechter Argumentationslinien folgen. Gewalt ist eine relative Sache, hier ist sie verbal unterwegs.
    Hat diese Türkis doch unverschämterweise andere Ansichten als ich und mir fällt nichts inhaltliches ein Was mach ich bloß so auf die Schnelle? Ach ja, irgendwas mit rechtsradikal, das wirkt immer. Nicht ganz so wortwörtlich, das wäre plump und wirkt ungebildet. Bisschen Gelaber noch dazu, am besten was, was gar nicht Thema war, und dann passt das schon.

Tja, meine Liebe: bei mir wirkt die Nummer nicht, Pech gehabt. Was bleibt ist deine Inhaltsleere samt untauglichem Ablenkungsmanöver

7. User Info Menu

Zitat Zitat von tuerkisblau Beitrag anzeigen
    Tja, meine Liebe: bei mir wirkt die Nummer nicht, Pech gehabt. Was bleibt ist deine Inhaltsleere samt untauglichem Ablenkungsmanöver
    Und der Ruf nach Fakten, Fakten, Fakten - als ob die nicht hier schon zigmal verlinkt worden wären (Danke Libentia für deine wiederholte/wiederholende Mühe). Lesen bildet - oder Weltbild fressen Denken auf?
    flying is the art of falling to the ground without touching

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Und der Ruf nach Fakten, Fakten, Fakten - als ob die nicht hier schon zigmal verlinkt worden wären (Danke Libentia für deine wiederholte/wiederholende Mühe).
    In dem link der SZ kann man ja folgendes lesen:

Die Judenfeindschaft unter Muslimen ist ein ernstes Problem, das zeigt der Bericht des Expertenkreises Antisemitismus. Er zeigt aber auch: Das größere Problem ist der Antisemitismus der alten und der neuen Rechten. Und dann gibt es da das wabernde Vorurteil unter den ganz normalen Bürgern - und jeder Flüchtling, der das mitkriegt, kann sich bestätigt fühlen in dem, was in der Heimat so gesagt wurde über diese Juden.

Ich unterschreibe diese Sätze. Du auch?

VanDyck
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Ich ließe mich diesbezüglich durchaus überzeugen, sofern nachvollziehbare Fakten, wissenschaftliche Untersuchungen vorhanden sind.
    (...)
    Und aus nachvollziehbaren Gründen dürfte der Antisemitismus von Arabern im Gazastreifen stärker ausgeprägt sein, als bspw. in Algerien.
    Aus dem verlinkten Expertenbericht:

Verbreitung Antisemitismus in Deutschland, 27 (2014)bzw. 16 Prozent (2015), also erfreulicherweise abnehmend ,

und die Verbreitung von Antisemitismus in Algerien: 87 Prozent. (also eine ziemlich große Mehrheit dort, oder wie siehst Du das? Würde mich freuen, wenn Du dazu was sagen würdest, ob Du das vielleicht doch "stärker ausgeprägt" findest. Also ich finde es erschreckend viel, aber Du siehst das ja möglicherweise anders, Westbank und Gaza sind ja tatsächlich nochmal 6 Prozent mehr, wie man dem Bericht entnehmen kann )

Diese Daten sind auf S. 89 bzw. 91 des Berichtes zu finden.
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2017 um 13:09 Uhr)

10. User Info Menu

Aus dem verlinkten Expertenbericht:

Verbreitung Antisemitismus in Deutschland, 27 (2014)bzw. 16 Prozent (2015), also erfreulicherweise abnehmend ,

und in Algerien: 87 Prozent. (also eine ziemlich große Mehrheit dort, oder wie siehst Du das? Würde mich freuen, wenn Du dazu was sagen würdest)
    Oh, das hört sich ganz finster an (was Algerien angeht) ...
    Bin noch nicht dazu gekommen, dort reinzulesen, hole ich noch nach, versprochen.

VanDyck
    American Beauty
    Daniel Kahneman

Antworten
Seite 3 von 264 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte