Antworten
Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 5172
Thema: metoo - Ihr nicht?
-
12.02.2018, 16:32Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
12.02.2018, 17:19Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
12.02.2018, 17:29Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Ich halte dieses "die Männer müssen wollen und tun, sonst haben die Frauen eben Pech gehabt" auch für falsch. Mann, Leute, die Sufragetten z.B. haben es doch vorgemacht. Es geht. Und so anstrengend ist das heute ja nicht mal mehr, denn die Gleichstellung vor dem Gesetz gibt es doch bereits.
Klar ist es auch sinnvoll, die männlichen Kinder gleich richtig zu erziehen, und ihnen eben nicht einzuimpfen, daß "der Mann" einfach aufgrund seines Geschlechts mehr wert wäre als eine Frau.Geändert von Inaktiver User (12.02.2018 um 17:37 Uhr)
-
12.02.2018, 18:32Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Paradox finde ich die Forderung, dass Frauen stärker und emanzipierter werden müssen, und gleichzeitig die Behauptung aufzustellen, wir würden schon lange nicht mehr in einem Patriarchat leben.
Das passt doch rein logisch überhaupt nicht zusammen.
Als Petra Kelly 1983 im deutschen Bundestag forderte, dass die Vergewaltigung in der Ehe in das Strafgesetzbuch aufgenommen werden müsse, wurde sie noch verhöhnt und ausgelacht.
1997 war es endlich soweit, 14 Jahre danach!
Das Sexualstrafrecht muss stärker reformiert werden.
Warum müssen Frauen bei einer Vergewaltigung immer noch nachweisen, dass sie den Geschlechtsverkehr nicht wollten und sich zur Wehr gesetzt haben?
Warum müssen Männer nicht nachweisen, dass sie das Einverständnis der Frau hatten?
Kann mir das mal jemand erklären?
-
12.02.2018, 18:34Inaktiver User
-
12.02.2018, 18:37Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Das passt nur dann nicht zusammen, wenn man Frauen aufgrund ihres Frauseins ein besonderes Schutzbedürfnis zugestehen will. Sprich: sie nicht als Erwachsene ansieht die eigenverantwortlich handeln können.
Das ist aber eine äußerst patriarchalische Sichtweise. Die Frau, auf einer Stufe mit Kindern und Behinderten, auf die man besondere Rücksicht nehmen muss.
Auf deine Fragen antworte ich noch, ich bin noch am Nachlesen.
-
12.02.2018, 19:13
AW: metoo - Ihr nicht?
Es tut mir leid, aber deine Ausführungen wirken auf mich sehr wirr. Wo bringst du jetzt das Patriarchat auf einmal her?
Deine letzte Aussage finde ich - als emanzipierte Frau - geradezu entsetzlich. In dubio pro reo ist ein Rechtsgrundsatz, der sich seit der Antike bewährt hat. Dieser Rechtsgrundsatz gilt immer und das ist sehr gut so.
[editiert]
Wer als Frau ernst genommen werden will und gleichberechtigt auftreten möchte, sollte keine Sonderregelungen einfordern. Das ist der sichere Weg in das gesellschaftliche Aus.Geändert von Lukulla (13.02.2018 um 19:24 Uhr) Grund: Abwertung einer Diskussionsteilnehmerin
-
12.02.2018, 20:06Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Auch vorher war erzwungener Geschlechtsverkehr in der Ehe strafbar, dies sollte bei der Diskussion nicht immer vergessen werden.
Lange Zeit war auch nur die vaginale Vergewaltigung von Frauen durch einen Mann, der nicht mit ihr verheiratet war, eine Vergewaltigung. Dies diente nicht dem Schutz der Frau, sondern der Sicherheit der Männer, dass die Kinder auch wirklich ihre waren.
Viele Gesetze des BGB wurden im Laufe der Zeit geändert und angepasst (Und das ist auch gut so).
Wie stellst Du Dir das in einer Beziehung vor? Dann müssen auch Frauen den Nachweis des Einverständnisses erbringen, weil Männer hinterher behaupten könnten, dass sie eigentlich nicht gewollt haben......? Wenn frau Sex möchte, dann muss sie sich vorher sein nachweisbares ja geben lassen? Und am besten auch alle erwünschten Stellungen gleich mit bestätigen lassen? Und wie lange gilt denn sein ja?Warum müssen Frauen bei einer Vergewaltigung immer noch nachweisen, dass sie den Geschlechtsverkehr nicht wollten und sich zur Wehr gesetzt haben?
Warum müssen Männer nicht nachweisen, dass sie das Einverständnis der Frau hatten?
Kann mir das mal jemand erklären
Ändern wir doch die Gesetzgebung. Jeder, gegen den ermittelt wird, ist solange schuldig, bis er seine Unschuld beweisen kann.
-
12.02.2018, 20:09Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
12.02.2018, 20:16Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?



Zitieren
Zustimmung.
