Antworten
Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 5172
Thema: metoo - Ihr nicht?
-
01.02.2018, 16:44Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
01.02.2018, 16:47Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
okay, dann war das ein Missverständnis
-
01.02.2018, 16:49Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Kambara, Demandt gab das Interview vor dem Hintergrund der Verschiebung der Ausstellung von Close, also ein hochaktueller Anlass - wie gesagt hätte ich ja versucht das komplette Interview zu verlinken.
Den Artikel zu Chuck Close habe ich doch aber auch eingestellt....
Hast Du das nicht gesehen?
Vorwürfe - in diesen Fällen von männlichen Models - gibt es ja auch gegen die Fotografen Mario Testino und Bruce Weber.
Von letzterem wurde wegen Belästigungsvorwürfen ebenfalls eine Schau abgesagt - in Deutschland.
Hamburg: Deichtorhallen sagen geplante Bruce-Weber-Schau ab - WELT
Von wegen gekünstelt - das Thema ist wirklich hochaktuell.Geändert von Inaktiver User (01.02.2018 um 17:10 Uhr)
-
01.02.2018, 16:51Inaktiver User
-
01.02.2018, 17:13Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Den Close Artikel habe ich erst später gesehen, da nachträglich eingestellt.
Okay, vor dem Hintergrund sind die Fragen von Herrn Demandt verständlicher. Mit solchen und ähnlichen Fragen müssen sich jetzt wohl viele im Kulturbetrieb auseinander setzen.
Hätte das die mittlerweile vielen Frauen, die jetzt im Zuge von metoo ihre Erfahrungen "ausgepackt" haben, davon abhalten sollen? Weil eine Menge Leute und Institutionen sich jetzt mit ihren Schmuddelecken befassen müssen? Ich finde, nein.
Ich fände es überzogen, jetzt Kirchner & Co abzuhängen. Meine Ansicht dazu habe ich ja dargestellt. Zu Close: tja, nu. Er ist ein Zeitgenosse und lebt noch. Wie gesagt: andere Zeiten, andere Maßstäbe.
-
01.02.2018, 17:18Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Hier noch was zu Close, in Pennsylvania hat man eine andere Entscheidung getroffen, die Ausstellung bleibt, wird aber ergänzt :
Nach Missbrauchsvorwurfen: Chuck-Close-Retro um Gender-Ausstellung erganzt - Kultur - Tagesspiegel
An sich erscheint mir so ein Umgang klüger, wobei natürlich die Frage ist - ist schon wirklich klar was passiert ist? Heute die Vorwürfe, morgen die Ausstellung ergänzt...?
-
01.02.2018, 17:18
AW: metoo - Ihr nicht?
Bei Interesse und Illner: Das Thema wird heute abend besprochen. ZDF.
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
01.02.2018, 17:23Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
01.02.2018, 17:30Inaktiver User
-
01.02.2018, 17:40Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Wenn das überall zu lesen ist, wie Du sagst, verlinke doch irgendwas davon (aus online Artikeln), was das Deiner Meinung nach aussagt, das ist doch schon alles. Danke. (oder zitiere ein zwei Sätze aus Deinen Zeitungen mit Angabe, wo das her ist, das geht ja auch).
P.S.: Soll ich ersatzweise diese Links lesen, wie mir chryseis riet? Und genau das meinst Du?
(ich will doch bloß wissen, worüber Du genau sprichst):



Zitieren

