Antworten
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 5172
Thema: metoo - Ihr nicht?
-
09.11.2017, 12:01Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
-
09.11.2017, 12:04Inaktiver User
AW: metoo - Ihr nicht?
Meine Rede.
Es sind nicht die bösen Männer an allem schuld. Manches (!) müssen die Frauen auch wollen.
Aber es gibt für mich auch nicht die Einheitslebensweise, die ich allen vorgeschrieben haben möchte. Wer sich untertänig und abhängig wohlfühlt muss sein Leben auch so gestalten dürfen.
Der Hinweis muss dann aber erlaubt sein, dass manche Probleme eben hausgemacht sind.Geändert von Inaktiver User (09.11.2017 um 12:09 Uhr)
-
09.11.2017, 12:06
-
09.11.2017, 12:06
AW: metoo - Ihr nicht?
In deinem Umfeld werden Schul- und Kindergartenfeste hälftig von Frauen und Männern geplant und vorbereitet, und es unterhalten sich dann genauso viele Männer über die Rezepte der mitgebrachten Salate aus, wie Männer?
Ja, ich weiß, das sind alles ganz banale Beispiele, die aber den Alltag prägen, in dem Belästigungen und Übergriffe viel zu häufig sind.
-
09.11.2017, 12:09
-
09.11.2017, 12:09
AW: metoo - Ihr nicht?
Ich bezog mich auf die zitierten Beispiele, da war von Salatrezepten nicht die Rede.
Aber ja, bei Elternabenden gibt es Hälfte/Hälfte.
Bei Schulfesten gibt es sehr viele engagierte Väter.
Mich verwunderte das selbst immer sehr.
Was mich viel mehr schockiert, sehr viele Elternpaare kommen komplett zu Elternabenden - das ist für mich als Dreikindmutter sehr dekadent, wir wussten häufig nicht, wie wir drei Elternabende mit zwei Elternteilen abdecken sollten...
-
09.11.2017, 12:10
-
09.11.2017, 12:12Inaktiver User
-
09.11.2017, 12:14
AW: metoo - Ihr nicht?
Also von mir beziehst du bestimmt keine Prügel, nachdem ich gestern eine Kolumne mit der Überschrift "Sexismus: Frauen können das auch" verlinkt habe.
Nachtrag: Ich halte es eben für ein sehr großes Problem, dass Frauen den gegen sie gerichteten Sexismus nicht wahrnehmen (wollen). Das geht ja sogar soweit, dass Titten-Werbung für manche Frauen nicht mal mehr ein Ärgernis darstellt, und dass Frauen sich über geschlechterspezifisch beworbene Lebensmittel oder Getränke amüsieren statt zu ärgern..Geändert von knirrsch (09.11.2017 um 12:20 Uhr)
-
09.11.2017, 12:15
AW: metoo - Ihr nicht?
Da würde ich dann aber doch schon deutlich unterscheiden.
Ich frage mich ja grundsätzlich, wenn es denn als Konsens gilt, dass das ganze ein Gesellschaftsproblem ist, wie kann es dann sein, das eben eine ganze Reihe von Männern Frauen nicht angrabschen, befummeln, oder derbe und völlig unpassende Kommentare ablassen? Liegts an der Erziehung oder hat man einfach Glück gehabt?



Zitieren
