Die Infrastruktur gehört dringend modernisiert. D ist dahingehend eher ein Entwicklungsland. Dies über den Verkauf von T-Aktien zu finanzieren, halte ich für durchaus bedenkenswert.
Antworten
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 5203
-
30.10.2017, 11:09Inaktiver User
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Geändert von Inaktiver User (30.10.2017 um 11:26 Uhr)
-
30.10.2017, 11:23
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Dass ein reiches Land wie D die Infrastruktur derart vernachlässigt, hat dann wohl andere Ursachen.
flying is the art of falling to the ground without touching
-
30.10.2017, 11:31
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Ist keine Frage des Glaubens - in bzw. mit Portugal ist es bereits Realität, die bereits mehrfach Schulden früher als vereinbart zurück gezahlt haben:
Es geht auch anders: Portugal zahlt erneut Schulden an IWF vorzeitig zuruck | Telepolis
Schuldentilgung: Portugal zahlt eine Milliarde Euro vorzeitig an IWF zuruck
Portugal fährt seit Regierungsübernahme der Linken keinen Austeritätskurs mehr - scheint bestens zu klappen, Schulden sind bereits mehr als halbiert.
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
30.10.2017, 11:40Inaktiver User
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Es wurde bei der Privatisierung der Telekom von Anfang an der Fehler gemacht, die Infrastruktur nicht getrennt vom Business in einer eigenen Organisation zu belassen, die idealer Weise von einer staatlichen Institution verwaltet worden wäre. Denn nur so hätte gewährleistet werden können, dass der Infrastrukturauftrag des Staates durchgesetzt werden kann. Kauft nun ein ausländischer Investor große Teile der Telekom-Aktien, dann heißt das, dass niemand mehr den Infrastrukturauftrag durchsetzen kann. Dann kann uns im Ernstfall einfach das Telefonnetz komplett abgeschaltet werden.
Und falls Du jetzt meinst, das sei egal, denn wir haben ja Handys. Ist es leider nicht. Denn der allergrößte Teil des Mobilfunkverkehrs läuft über das Festnetz. Das Mobilfunknetz würde gleichzeitig mit zusammenbrechen.
Dann könnten also im Ernstfall noch nicht einmal die Rettungskräfte untereinander kommunizieren. Niemand mehr.
Ja, verkaufen wir doch die restlichen Telekom-Aktien an beispielsweise Saudi-Arabien
-
30.10.2017, 11:51Inaktiver User
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Mit der Folge, dass die ohnehin geringen Löhne in Portugal noch einmal gekürzt, das Weihnachtsgeld abgeschafft und Steuern und Sozialabgaben erhöht wurden.
Das ist nur logisch: Mit der Einführung des Euro wurden auch die wirtschaftlich schwachen Euroländer international kreditwürdig (weil alle haften), die schwächeren Staaten nutzten das aus und lebten über ihrer Verhältnisse, Löhne und Preise stiegen, obwohl die Produktivität nie die der wirtschaftlich starken Staaten erreichte.
Nach der Finanzkrise 2009 brach in vielen Ländern die Wirtschaft ein und die Target2 Salden klafften immer mehr auseinander.
Das "Gegensteuern" jetzt soll vor allem dazu dienen, in den wirtschaftlich schwachen Ländern das gesamte Preisniveau zu drücken, bis es wieder in einer normalen Relation zur Wirtschaftskraft steht. Gelingt das nicht, werden die starken Staaten die schwachen auf Dauer mit finanzieren müssen.
Eine sauberere Lösung wäre gewesen, diesen Ländern einen Schuldenschnitt zu gewähren und sie dann aus der Eurozone (nicht aus der EU!) heraus zu nehmen.
Dann müsste aber die deutsche Regierung zugeben, dass fast eine Billion weg ist.
-
30.10.2017, 11:57
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Danke für diesen Beitrag. Zitronenfalter falten auch Zitronen. Nachdem die EZB alle uneinbringbaren Schrottpapiere aufgekauft hat, haben die davon ihre Schulden beglichen.
Im Übrigen werden alle andere ihre Schulden an Deutschland zurückzahlen, Italien hat es angekündigt, notfalls mit einer eigenen Währung, im Zweifel die Lira, herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht bekommen wir dann unsere Rente in einem Währungsmix, Lira, Drachme und Peseten.
-
30.10.2017, 11:59
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Nein! Das, was du beschreibst, waren ja die Konzepte der konservativen Vorgängerregierung. Genau anders rum wird es nun gemacht.!!
Die Linksregierung in Portugal hebt Löhne, Renten und Zuschüsse an und streicht oder kürzt Steuern
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
30.10.2017, 12:01
-
30.10.2017, 12:07Inaktiver User
-
30.10.2017, 12:08
AW: Bundestagswahl 2017 und Regierungsbildung
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman


Zitieren

