+ Antworten
Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1296
  1. gesperrt

G20 Gipfel in Hamburg

die Vorbereitungen laufen ja schon länger, die Vorgespräche haben ja auch gerade in Berlin begonnen.Als Vorbereitung auf den G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in Hamburg fährt Deutschland ab sofort Grenzkontrollen zu den Nachbarstaaten des Schengenraums ein.

Diese sollten "die Anreise potenzieller Gewalttäter in das Bundesgebiet verhindern und zu einem störungsfreien Verlauf der Veranstaltung beitragen",

teilte das Bundesinnenministerium mit. Die Kontrollen sollten bis zum 11. Juli "lageabhängig, das heißt örtlich und zeitlich flexibel" erfolgen.

https://www.tagesschau.de/inland/g20-grenzkontrollen

der Klimawandel und wie damit umgehen soll, ist wohl ein Hauptthema, ich pers. hoffe ja das man dem Gemisch von 4 N2 + O2 in Hauptbestandteilen und Anteilen div. anderer Schadstoffen (Distickstoffoxid,Hydroxyl-Radikal,Peroxyacetylnitrat,Chloroxide, Iodoxide und Bromoxide,
    Schwefeldioxid, Quecksilber,...) und ihrer Mischungen, auch als Säuren und Laugen, an den Kragen geht, indem man höchstgrenzen dafür festlegt bzw eine Reduktion derselben verbindlich festlegt.
    Diese Mischung ist ja daran Hauptbeteiligt an der Erwärmung.
    Geändert von realistnix (01.07.2017 um 14:00 Uhr) Grund: die Ähhs ausgebessert

2. Avatar von KClO4

AW: G20 Gipfel in Hamburg

Äh............sorry.
    Aber irgendwie versteh ich nicht so ganz.

Der seit neuestem scheinbar auftretende Fehler in der Bri, dass Umlaute als kryptische Zeichen dargestellt werden , macht es nicht gerade leichter.

(OT: Geht das mit den Umlauten nur mir so, oder sind auch andere betroffen?)
    .........und seit kurzem inoffizieller Technokrat des Monats !

3. Moderation Avatar von Analuisa

Zitat Zitat von KClO4 Beitrag anzeigen
    (OT: Geht das mit den Umlauten nur mir so, oder sind auch andere betroffen?)
    Mir geht's auch so - und das beruhigt mich gerade. Ich dachte, schon, mein Computer hätte ein Problem.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

4. Avatar von ereS

die kohle die der gipfel kostet, sollte man lieber ohne gelaber einfach so dafuer einsetzen um bessere arbeitsbedingungen zu schaffen
    großer topf, jeder zahlt was ein und dann wird alles prozentual gleich verteilt
    die meisten probleme, die dort diskutiert werden, sind doch "hausgemacht"
    waere das gegeben, muessten die ausgebeuteten menschen weniger ertrag erwirtschaften und koennten nachhaltiger anbauen
    und man muesste viel mehr dafuer tun, das menschen in aller herren laender in frieden in ihrer heimat leben koennten, auch das wuerde viele probleme loesen

vorhin habe ich in den nachrichten gehoert, der "spass" wuerde nach ersten hochrechnungen 80 mio euro kosten

und die tagesschau spricht in diesem link bereits von 130 mio

Alles in allem dürften die Kosten für den Gipfel und die Sicherheitsmaßnahmen damit bei rund 130 Millionen Euro liegen.

Gipfel in Hamburg: G20-Sicherheit kostet Bund 32 Millionen | tagesschau.de

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    vorhin habe ich in den nachrichten gehoert, der "spass" wuerde nach ersten hochrechnungen 80 mio euro kosten

und die tagesschau spricht in diesem link bereits von 130 mio

Alles in allem dürften die Kosten für den Gipfel und die Sicherheitsmaßnahmen damit bei rund 130 Millionen Euro liegen.

Gipfel in Hamburg: G20-Sicherheit kostet Bund 32 Millionen | tagesschau.de
    Auch für mich.
    Unerträgliche Zahlen.

...

6. Registriert seit
    21.04.2014

Ein Kollege schlug vor einigen bei Wochen vor, den Gipfel nach Baltrum oder Juist zu verlegen. Dann käme man mit einem Bruchteil an Sicherheitspersonal aus....

Und bei dem jetzigen Dauerregen wäre man sicher früher fertig geworden... hätten ja alle zugesehen, möglichst schnell wieder weg zu kommen.

7. Registriert seit
    05.12.2008

für 130 millionen hätte man eine ganze menge meerwasserentsalzungsanlagen für afrika kaufen können.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. Avatar von Opelius

Sicherlich kann man das Geld für die Sicherheit anders anlegen. Aber ich denke, dass wenn sich die Staatschefs so vieler Nationen einmal treffen und miteinander reden, ist das allemal besser, als sich über Twitter oder andere Medien gegeneinander so zu hetzen, dass Verständigung fast ausgeschlossen ist. Reden ist besser als Konfrontation fahren.

Und wenn sich einmal Menschen die Hand geschüttelt haben, ist es einfacher Respekt voreinander zu haben.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

9. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man das Geld für die Sicherheit anders anlegen. Aber ich denke, dass wenn sich die Staatschefs so vieler Nationen einmal treffen und miteinander reden, ist das allemal besser, als sich über Twitter oder andere Medien gegeneinander so zu hetzen, dass Verständigung fast ausgeschlossen ist. Reden ist besser als Konfrontation fahren.

Und wenn sich einmal Menschen die Hand geschüttelt haben, ist es einfacher Respekt voreinander zu haben.
    bin ganz bei dir.
    aber warum lässt man die kosten zur bewachung dieser g20-leute dermassen explodieren? ein flugzeugträger oder eine insel wäre sicher kostengünstiger gewesen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. gesperrt

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    bin ganz bei dir.
    aber warum lässt man die kosten zur bewachung dieser g20-leute dermassen explodieren? ein flugzeugträger oder eine insel wäre sicher kostengünstiger gewesen.

luci
    Ich glaube, es war doch sonst auch immer eher abgelegen, oder?

+ Antworten
Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte