knüpft zwar jetzt gerade nicht an die aktuelle Diskussion hier an, aber ...
Jetzt heißt es "Der Gipfel war wichtig, die Standortwahl richtig, die Beschränkungen für die Bürger leider nötig, das Einsatzkonzept angemessen und die Polizei heroisch in ihrem Einsatz."
Was ist nun rausgekommen bei diesem informellen Treffen? Was in den Hinterzimmern verhandelt wird, verbirgt sich hinter eher nichtssagenden, unverbindlichen Erklärungen.
Die Zusammenfassung der Ergebnisse hier beim Merkur
[
Klimaschutz: Die Einigung bestand schließlich darin, die abweichende Haltung der USA zum Pariser Klimaabkommen ausdrücklich zu benennen. ... Neuer Schwung für die Umsetzung des Pariser Abkommens aber blieb aus.
Handel: ...Formulierung ...wonach "Protektionismus einschließlich aller unfairen Handelspraktiken" bekämpft werden soll - eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Rahmen der G20. Zugestanden wurden dem US-Präsidenten aber "rechtmäßiger Handelsschutzinstrumente". In Verhandlungskreisen wurde eingeräumt, dass die verschiedenen Länder die Begriffe womöglich ganz unterschiedlich verstehen.
Kampf gegen Terrorismus: Die G20-Staaten vereinbarten, gemeinsam verstärkt gegen Terrorfinanzierung und Propaganda im Internet vorzugehen und Verdächtigen Kommunikationswege zu verbauen. Der Kampf gegen die Geldwäsche von Terroristen oder für einen besseren Informationsaustausch der Ermittler ist allerdings nicht neu - die konkrete Umsetzung erfolgt oft schleppend.
Flüchtlinge: Gelungen ist ... nur eine halbherzige Einigung im Kampf gegen Schleuser und Menschenhändler. Dazu werden "Maßnahmen" angekündigt, die vage bleiben. Die insbesondere von der EU verfolgte Idee, dabei die UNO einzubinden, scheitert. UN-Sanktionen wie Reiseverbote und Vermögenssperren gegen Schleuser und Menschenhändler soll es wegen des Widerstands von Russland und China nicht geben.
Syrien: Eine Waffenruhe für Teile Syriens -...verkündet wurde sie nach dem ersten direkten Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin. Ausgehandelt wurde die Vereinbarung allerdings nicht in Hamburg, sondern von Unterhändlern in Jordanien. Beginnen soll die Waffenruhe im Süden Syriens am Sonntag. Ob und wie lange sie hält, ist offen. Es ist nicht die erste derartige Vereinbarung für das kriegserschütterte Syrien.
Ukraine: ...Konkret beschlossen wurde nichts...
G20-Gipfel 2017 in Hamburg: Alle Ergebnisse im Uberblick | Politik
Schön, dass die mal geredet haben ...
Antworten
Ergebnis 601 bis 610 von 1296
Thema: G20 Gipfel in Hamburg
-
09.07.2017, 15:12
AW: G20 Gipfel in Hamburg
I will dance
-
09.07.2017, 15:14
AW: G20 Gipfel in Hamburg
Macht.Punkt.
Ich wünsche mir von Herzen noch einmal eine Kanzler/in in D erleben zu dürfen-
der/die mehr Inhalt hat.Werte- man kann niemals alle Werte vertreten- Werte polarisieren unter Umständen.
Nicht mehr eine solchen Wendenhals- für mich persönlich ganz schlimm.
Gelebte , dauernde Metamorphose.
Sämtliche Glaubwürdigkeit aus meiner Sicht schon seit Jahren- gen Null.
Aber- und da wird es richtig Übel-
selbst ich neige unterdessen schon zeitweilg dazu zu glauben: Ja wassen sonst ? Einen Erdogan ? Einen Trump ? Einen xy ?
Gehirnwäsche- funktioniert.
Bleierne Politk in D- kein Mut- zu irgendwas- Merkel funktioniert in D.
Ist so.
Nina
-
09.07.2017, 15:14
AW: G20 Gipfel in Hamburg
Ich beziehe mich auf das, was geschrieben ist, und vermeide Interpretationen darüber, was jemand, den ich nicht kenne, eventuell gemeint haben könnte. Und du hast eindeutig Pegida geschrieben. Wenn du die Vorläufer gemeint hast, warum hast du sie nicht als solche bezeichnet?
Im übrigen hat realistnix den aus dem Wikipedia-Beitrag zitierten Satz "Zur weiteren Vorgeschichte zählen..." nicht vollständig zitiert. Er endet mit "und die Treffen von etwa 4.000 gewaltbereiten, islamfeindlichen und rassistischen Hooligans am 26. Oktober 2014 in Köln und 15. November in Hannover."
Wo Pegida drauf stand, war von Anfang an Pegida drin.
-
09.07.2017, 15:17Inaktiver User
AW: G20 Gipfel in Hamburg
-
09.07.2017, 15:33
-
09.07.2017, 15:35Inaktiver User
AW: G20 Gipfel in Hamburg
Dann solltest Du das ,was da um das Wort Pegida steht auch noch lesen. realistix ,versteht es ,du aber nicht ?Ich habe sogar noch ein Beispiel an Hedwig Dohm gebracht und erklärt ,warum ich nicht glaube ,dass da alle von Anfang an rechts waren.
Was brauchst Du noch ,um zu verstehen ?
Vielleicht probierst Du es mal mit Inhalten und weniger mit Schlagwörtern.
Hätte ich schreiben sollen Montagdemos die dann zur Pegida wurden?Sorry das war mir tatsächlich zu lang.
..und diese Pillepallewortdiskussionen werde ich auch in Zukunft nicht mehr führen bzw. gibt es von mir da keine Äusserungen mehr zu. Das langweilt mich hier wirklich.
Islamfeindliche ,gewaltbereite und rassistische Hooligans...wer hat die denn so klassifiziert?
Wikipedia...Na ,dann muss das ja stimmen!
Vielleicht waren die auch nur gewaltbereit? oder nur islamfeindlich ,aber dann ist man auch gleichzeitig rassistisch?
Sagt wer?
Ich bin eigentlich genau das Gegenbeispiel, ich halte inzwischen tatsächlich wenig vom Islam ,da ich ihn als politisch manipuliert sehe und bin kein Stück rassistisch...Geändert von Inaktiver User (09.07.2017 um 15:43 Uhr)
-
09.07.2017, 15:43Inaktiver User
AW: G20 Gipfel in Hamburg
Danke für die Zusammenfassung der Inhalte.
Klingt schon ohnmächtig für solche Mächtigen samt 283,71 Leuten an zusätzlichem Hofstaat.
Da wäre mir ein Gipfel wie in der nackten Kanone Teil 1, erste Szene, lieber gewesen. Hätte auch mehr zu dem Drumherum in HH gepaßt.
Anyhow, es wird dann doch so sein, wie Scholz es voraussagte. Ab 9. Juli kann sich keiner mehr erinnern, daß es den Gipfel überhaupt gegeben hat.
Seit knapp 12 Jahren. Das kann man nicht leugnen.
Zitat von Xarin
Man weiß nicht einfach nicht, ob man sich vor lauter Ödnis rechts oder links am Baum aufknüpfen soll. Perfide Taktik.
-
09.07.2017, 15:48
AW: G20 Gipfel in Hamburg
Geändert von realistnix (09.07.2017 um 15:54 Uhr)
-
09.07.2017, 15:51
-
09.07.2017, 15:56Inaktiver User
AW: G20 Gipfel in Hamburg


Zitieren
