Es wäre übrigens jetzt nötig, dass Leihmutterschaft nebst künstlicher Befruchtung für Homosexuelle gesetzlich erlaubt und bezahlt wird. Oder ist Leihmutterschaft in Deutschland schon erlaubt, habe ich was verpasst? Weil falls so ein männliches Paar eigenes Kind haben möchte statt ein adoptiertes, sollte ihnen das auch möglich sein. Für die lesbischen Paar dürfte ja künstliche Befruchtung kein Problem sein, da kann ja eine von beiden das Kind selbst austragen bzw. jede der Ehepartnerinnen ein Kind.
Natürlich müssen sie aber dann auch das Recht haben sich eine Leihmutter zu nehmen, wenn keine Lust auf eigene Schwangerschaft hat.
Ach das wird noch spannend. Da wird schon noch eine spannende Wahlkampfforderung für die Grünen rausspringen.
In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!
Antworten
Ergebnis 501 bis 510 von 1320
Thema: Ehe für Alle
-
02.07.2017, 00:24
AW: Ehe für Alle
Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu
-
02.07.2017, 00:31
-
02.07.2017, 00:44
-
02.07.2017, 00:50
-
02.07.2017, 01:00Inaktiver User
AW: Ehe für Alle
(Es ging um Leihmutterschaft)
Ich kann mir für Deutschland aus ethischen Gründen nicht vorstellen, dass das legalisiert wird. Außerdem ist die Gefahr groß, dass sich daraus ein neues illegales "Geschäftsmodell" entwickelt.
Meine persönliche Meinung zur Leihmutterschaft: ich finde das viehisch, eine Frau als Gebärmaschine zu benutzen.
-
02.07.2017, 01:04
AW: Ehe für Alle
Ich denke nicht, dass es Aufgabe der Krankenkasse ist auszugleichen, dass zwei Männer zusammen kein Kind zeugen können.
Und jede Frau, die keine Lust auf Schwangerschaft hat, bekommt dann eine Leihmutter bezahlt?Für die lesbischen Paar dürfte ja künstliche Befruchtung kein Problem sein, da kann ja eine von beiden das Kind selbst austragen bzw. jede der Ehepartnerinnen ein Kind.
Natürlich müssen sie aber dann auch das Recht haben sich eine Leihmutter zu nehmen, wenn keine Lust auf eigene Schwangerschaft hat.
Homosexuelle Männer mit Kinderwunsch haben übrigens durchaus Wege gefunden, Kinder zu haben. Co-Parenting ist nichts Außergewöhnliches mehr.
@Pacifique
-
02.07.2017, 01:26
AW: Ehe für Alle
Ich redete nicht von "Benutzen", sondern von freiem Willen.
Unter Idealbedingungen fände ich das ok.
Nur wären natürlich sehr viele, sehr eng gefasste Rahmenbedingungen unabdingbar, deswegen ziemlich sicher schwer umsetzbar, weil zu viel Missbrauch in vielerlei Hinsicht möglich wäre.
Du widersprichst dir im gleichen Beitrag:
-
02.07.2017, 03:08Inaktiver User
AW: Ehe für Alle
A propos Gebärmaschine. Und das hat jetzt nichts mit hetero- oder homosexuell zu tun: Ich habe es in einem anderen Strang mal verlinkt, die künstliche Gebärmutter ist in der Entwicklung. Dann kann sich vielleicht bald jeder ein Kind z.B. klonen und "ausbrüten" lassen, ganz ohne Leihmutter und Gedöns. Schöne neue Welt.
Und jetzt sage ich es mal wieder: Es gibt viele Gründe, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen.Geändert von Inaktiver User (02.07.2017 um 04:36 Uhr)
-
02.07.2017, 08:29
-
02.07.2017, 08:31


Zitieren
