Antworten
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 5381
-
09.10.2021, 21:14
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
-
09.10.2021, 21:15Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ich halte mich an Fakten.
Wenn vll einmal bewiesen sein wird, dass Kurz tatsächlich korrupt ist oder war, dann werde ich die Erste sein, die bitter enttäuscht ist und Konsequenzen fordert.
Derzeit sind es Anschuldigungen , mehr nicht.
Aber auch wenn er schuldig sein sollte, ist der Griff nach der Macht ohne Wahl und das Bündnis mit der äußerst am Rechten Rand beheimateten Kickl FPÖ ein demkokratisches No-Go und eine moralische Bankrotterklärung der SPÖ. (vor allem nach all der früheren Kritik an der Hofer FPÖ)
Pomerantsche du hast hier im strang so sehr gegen die FPÖ gewettert, gegen die Hofer FPÖ, die lange nicht so rechtsextrem war, wie die derzeitige Kickl FPÖ. Ich vermisse nun schon deine Kritik an Kickl und an der AFD ähnlichen FPÖ. Plötzlich alles tutti?Geändert von Analuisa (09.10.2021 um 22:19 Uhr) Grund: Nick korrigiert
-
09.10.2021, 21:19Inaktiver User
-
09.10.2021, 21:20
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Geändert von Analuisa (10.10.2021 um 09:30 Uhr) Grund: Zitat angepasst
-
09.10.2021, 21:22
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Geändert von Analuisa (09.10.2021 um 22:21 Uhr) Grund: abwertende Bemerkung auf persönlicher Ebene
-
09.10.2021, 21:28Inaktiver User
-
09.10.2021, 21:28
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ich hau' mich ab ... Fellner berichtet in seiner "Talkshow" über den Rückzug des Kanzlers, und der Westenthaler darf auch telefonisch kommentieren ...
-
09.10.2021, 21:31
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ja, das kursiert hier seit Tagen.

Einige, auch ich, wären für eine Rückkehr unserer ersten Bundeskanzlerin, Brigitte Bierlein - die bereits nach Ibiza interimistisch das Amt übernommen hatte.
Ich musste gestern auch sehr lachen, dass Memes kursieren, die Brigitte Bierlein als "Reparaturseidl" für Österreich bezeichnen (Anm.: ein "Reparaturseidl" ist ein kleines Bier 0,3l, das man am Tag nach starkem Alkoholkonsum trinkt, um die "Entzugserscheinungen" gering zu halten ... .). "Erste Hilfe", quasi.
-
09.10.2021, 21:41Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ja vielleicht. Die Grünen haben es erzwungen. Wäre Kurz nicht zurückgetreten, dann hätten die Grünen die Koalition aufgekündigt. Und Rendi hätte nach dem Bundeskanzleramt gegriffen und wollte ohne Neuwahlen also ohne demokratische Legitimation die Legislaturperiode durchhalten. So war ihr Plan.
Rendi-Wagners kurze Aussicht aufs Kanzleramt | DiePresse.com
zwar ein Bezahlartikel aber die ersten Zeilen tuns auch.
Gibt es einen Geheimplan der Roten – mit Rendi-Wagner als Kanzlerin? | kurier.at
Die Gratiszeitung Heute berichtet von einem durchaus überraschenden Ergebnis: Schon heute will die SPÖ mit den Grünen, den Neos und auch mit der FPÖ verhandeln. Angestrebt würde ein Arbeitsübereinkommen, keine Koalition. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner soll demnach neue Bundeskanzlerin werden. Übers Wochenende soll der Pakt festgezurrt werden, für Montag ist das Präsidium erneut einberufen.
Wird Rendi-Wagner neue Kanzlerin?
Enthullt: So plant Rendi-Wagner ihren Kanzler-Coup | Exxpress
SPO-Chefin in der ZIB2: Rendi-Wagner: "OVP ist bereit, Kurz zu opfern" << kleinezeitung.at
https://www.sueddeutsche.de/politik/...eich-1.4454220
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...8-9b802143987b
etc...
Ich weiß grade nicht richtig, wohin mit mir.
Trauer, Entsetzen, stimmen die Vorwürfe? Stimmen sie nicht...?
An der Wahrheit ist derzeit leider kaum jemand interessiert, derzeit wird widerliche Menschenhatz betrieben.
-
09.10.2021, 21:49Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Enthullt: So plant Rendi-Wagner ihren Kanzler-Coup | Exxpress
Denn nachdem am Mittwoch mit den Hausdurchsuchungen bei ÖVP, Österreich und Co. die jüngste und größte politische Krise seit Ibiza angestoßen wurde, scheint alles möglich:
"Österreich" ist übrigens eine Zeitschrift und ein großes Medienutnernehmen. Es fand also eine Hausdurchsuchung bei einem öffentlichem Medium bei einem Pressebüro statt. So viel zur Pressefreiheit in Österreich. Diese wird aber nicht, wie immer wieder behauptet von Kurz und der ÖVP gefährdet.
Wir sind in Österreich derzeit also schon so weit, dass im Kampf gegen Kurz sogar Pressehäuser mit Hausdurchsuchungen rechnen müssen bzw diese auch tatsächlich durchgeführt werden.
Es gibt de facto drei Möglichkeiten, wie es dann für Österreich weitergehen kann: Option 1 wäre eine Art “fliegender Wechsel” hin zu einer Allparteien-Regierung OHNE die ÖVP (und damit auch ohne Sebastian Kurz), dafür mit der FPÖ – inklusive Kickl, dem vermeintlichen “Alptraumkoalitionspartner” der Grünen, vor dem Köstinger die Grünen noch am Donnerstag gewarnt hatte.
Option 2 wäre natürlich eine Expertenregierung, wie es sie bereits 2019 nach dem Ibiza-Supergau unter Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein erfolgreich gegeben hatte.
Die dritte und letzte Option, die bleibt, wäre eine komplette Neuwahl, ausgerufen durch Bundespräsident Alexander van der Bellen.
Letzteres kommt nicht Da trau ich mich wetten. Wahlen gewinnt Kurz und daher ist Demokratie derzeit "Bäh" in Österreich.



er hat Arsch gesagt.....
Zitieren
