aus deinem link
Identitare: "Distanziererei" fur FPO-Generalsekretar... | DiePresse.com
da steht auch
Die FPÖ hatte im Jahr 2018 im Parteivorstand beschlossen, dass aktive Mitglieder der Identitären keine Funktion innerhalb der FPÖ einnehmen dürfen. Darauf verwies auch Bundesobmann Norbert Hofer am Montag, daran habe sich auch nichts geändert.
und
Als eine neuerliche Annäherung an die Identitären will Schnedlitz seine Aussagen ohnehin nicht verstanden wissen, er fühlt sich missinterpretiert.
Die Distanzierung von den Identitären war 2018 eine Forderung der ÖVP, sie war Koalitionsbedingung, die dann auch eingefordert wurde.
Antworten
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 5381
-
20.12.2020, 16:00Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
-
20.12.2020, 16:37Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Die Nummer ist doch nun wirklich von Rechtspolpulisten und Rechtsradikalen, egal welcher Nationalität, hinreichend bekannt. Erst etwas raushauen und sich dann "missinterpretiert fühlen", wahlweise mit der "Maus ausgerutscht", von der "Lügenpresse falsch verstanden" oder subalternen Mitarbeiter/innen "Zugangsdaten überlassen". Das kann doch niemand mehr ernst nehmen.
-
20.12.2020, 16:41Inaktiver User
-
20.12.2020, 17:14Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
"Fairness" gegenüber einem Mann, der ungetrübt von jeglicher Fachkompetenz Politik und Öffentlichkeit schamlos über die Zuverlässigkeit von Corona-Tests anlügt, ist natürlich ganz wichtig.
-
20.12.2020, 19:50Inaktiver User
-
20.12.2020, 20:25Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Das ständige Mimimi solcher Leute nicht zu unterstützen, bedeutet ganz sicher nicht, deren Niveau von Hetze und Lügen anzusteuern.
-
20.12.2020, 22:01Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Aus meiner Sicht ist es mit der Fairness so wie mit den Menschenrechten.
Die Menschenrechte sollen vor allem Menschen schützen, die wir nicht so mögen, denn die anderen, die wir eh gern haben, brauchen diesen Schutz nicht.
Fairness kommt allen Menschen zu. Denk mal an Gerichtsprozesse. Einen fairen Prozess soll auch jeder noch so furchtbare Serientäter erhalten.
Fairness ist eine ganz wichtige Kategorie in Demokratien. .... aus meiner Sicht
-
- Grund
- Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene, bitte klärt sowas per PN.
-
- Grund
- Bezug auf gelöschte Inhalte
-
22.12.2020, 20:45Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ich habe heute die Ansage von Kurz an Kickl zur Coronapandemie gesehen, dafür Chapeau Herr Kurz.
-
23.12.2020, 07:46Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ja, die Ansagen fand ich auch toll
die FPÖ verhält sich sehr verantwortungslos derzeit.
Leider machen es ihr die SPÖ und die Neos manchmal fast nach. Aus Hass auf Kurz und die Regierung sind sie immer dagegen, egal was die Regierung macht, man/frau ist dagegen um des Dagegenseins willen.
Letztens gab es wieder einen Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung. Diesmal hat den die FPÖ eingebracht. Die Neos unterstützten das.
Allerdings gibt es jenseits der Regierung keine parlamentarische Mehrheit. Das war 2019 eine bisher zumindest einmalige Gelegenheit am Willen der Bevölkerung vorbei zu agieren. Das Wahlergebnis ist so ausgefallen, dass es keine Mehrheiten jenseits der Regierung gibt. Dieses Votum der Bevölkerung sollte in einer Demokratie endlich mal respektiert und akzeptiert werden.
Manche kennen bei Hass und Hetze keine Grenzen mehr .... und damit meine ich nicht ausschließlich die FPÖ, die sozialistische Jugend rastet regelmäßig aus und wird von der Parteispitze nicht zur Ordnung gerufen. Daher gehe ich davon aus, dass das abgesprochen ist.
Man darf nicht nur man soll in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen haben und zulassen. Diese sollten aber in einem fairen politischen Diskurs auf Sachebene behandelt werden. Das ist derzeit leider nicht der Fall, bei keiner einzigen Oppositionspartei.
-
30.12.2020, 14:20
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Das ist aber leider nichts Neues. So wird heutzutage leider Politik gemacht.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Partei gute Ideen hat. Eine einzige Ideologie kann nicht die Lösung für alle Probleme haben. Zumindest nicht wenn große Teile der Bevölkerung von den jeweiligen Lösungsansätzen profitieren sollen.
Leider ist man in der Politik nicht so überzeugt davon, dass auch andere gute Ideen haben können. Von mir aus kann man ja auch sagen, auch ein blindes Hühn findet mal ein Korn, trotzdem gibt es auch gute Ansätze von den Parteien, die nicht in der Regierung vertreten sind.
Für mich immer wieder unverständlich wieso man da nicht einen breiteren Konsens sucht. Es muss ja nicht immer sein. Aber gerade die jetzige Situation zeigt ja, dass dazu absolut kein Wille vorhanden ist.


Zitieren
mag sein