+ Antworten
Seite 473 von 473 ErsteErste ... 373423463471472473
Ergebnis 4.721 bis 4.723 von 4723

1. Registriert seit
    21.01.2016

AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

Das Schwierige ist, notwendige Reformen durchzubringen, die für viele unangenehm sind, aber langfristig das einzig Richtige angesichts der Klimakrise sind.

Auch ich habe lange gedacht, es wäre halt ein momentaner "Hype", ausgelöst von Greta Thunberg, und die Lage wäre ja gar nicht so schlimm.
    Derzeit lese ich "Die unbewohnbare Erde" von David Wallace- Wells, und bin so erschüttert ob der Prognose für unsere Erde, wenn wir so weiter machen wie bisher.

Der weitere Temperaturanstieg, das Ansteigen des Meeresspiegels, Ausbreitung der Wüsten, Dürren und ständige Naturkatastrophen werden große Teile unserer Erde unbewohnbar machen. Abgesehen von Milliarden von Menschen, die unmittelbar vom Tod bedroht sind, werden sich Unmengen von Flüchtlinge auf den Weg in klimatisch noch besser gestellte Gebiete machen, um zu überleben. Dagegen war die Flüchtlingswelle von 2015 ein Klacks.

Dass wir im nächsten Jahrzehnt vielleicht die letzte Chance haben, noch gegen zu steuern, muss sich im Denken der Bürger verankern. Und: ohne persönliche Einschränkungen wird es nicht gehen.

Ich habe Kinder und bald mein erstes Enkelkind, und ich möchte, dass auch sie noch ein lebenswertes Leben auf dieser Erde erwarten können.

Die Einschränkung des Individualverkehrs mit höheren Benzinpreisen ist nur ein kleiner Schritt dazu, neben vielen anderen.

Die Grünen in der Regierung haben die schwere Aufgabe, an die Vernunft der Bürger zu appellieren, auch wenn sie dabei auf Widerstand stoßen werden.

2. Registriert seit
    03.07.2012

Der oberösterreichische Verfassungsschutz hat alle Teilnehmer einer gewaltfreien (!) Donnerstagsdemonstration gegen die damalige ÖVP-FPÖ-Koalition als „linksextrem“/„linksradikal“ (!) eingestuft. Also auch die „Omas gegen Rechts“, die an der Demo teil genommen hatten.

"Omas gegen rechts" laut Verfassungsschutz in OO linksradikal | kurier.at

Fassungslos ab.

3. Avatar von Lukulla

Im Burgenland siegt die SPÖ. Wahrscheinlich eine Persönlichkeitswahl.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

+ Antworten