Liebe honey, nicht jedes Thematisieren von SPÖ Agenden ist gleich "rummotzen". Darf man hier gar nichts mehr über die SPÖ schreiben weil alles, was nicht Lobhudel ist, gleich als motzen empfunden wird?
Mal plakativ ausgedrückt.
Wir haben hier seitenweise über Frisuren und co geschrieben. Aber eine Erwähnung von krassen shortcomings der SPÖ ist ungut?
Antworten
Ergebnis 4.601 bis 4.610 von 5381
-
03.12.2019, 19:14Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
-
03.12.2019, 19:16Inaktiver User
-
03.12.2019, 19:21Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
für dein gesamtes post.
Mein Faymann Zitat bezog sich auf das Studienabbrecher-Gerede und , dass Kurz ja der Einzige sei etc...
Kurz hat Politik von unten rauf gelernt und bereits viele wichtige Positionen sehr gut ausgefüllt. Er war nicht auf Versorgungsposten in irgendwelchen staatsnahen Betrieben angewiesen und eine Lücke von mehreren Jahren, weist sein Lebenslauf auch nicht auf.
-
03.12.2019, 19:31Inaktiver User
-
03.12.2019, 19:53
-
03.12.2019, 20:21
-
04.12.2019, 09:46Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Ich war damals nur entsetzt und sehr besorgt, saß tagelang vor dem Fernseher, bzw immer mal zwischendurch geschaut.
Entsetzt war ich auch über jene politischen Kräfte, die einfach nur am politischen Kleingeld interessiert waren und denen das Wohl Österreichs sichtlich sonst wo vorbei gegangen ist. Aber die Rechnung hat der Wähler dann eh postwendend überreicht.Geändert von Inaktiver User (04.12.2019 um 09:52 Uhr)
-
04.12.2019, 09:57Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
So krallten sich Grune 15 Aufsichtsrats-Posten | krone.at
War "die dunkle Seite der Macht" doch zu verlockend? Wiens Grüne haben sich - trotz lauter Dementi im Herbst 2015 - nun doch 15 Aufsichtsratsposterln in ausgegliederten Betrieben der Stadt gekrallt, die "Krone" hat die ganze Liste der Jobs. Postenschacherei sei das "sicher nicht", meint der Klubchef der Grünen.
Das ist normal. Der Österreich kennt das. Mit der Causa wird kein Wähler hervorgelockt. SPÖ und neuerdings auch die Neos haben das noch immer nicht begriffen.
Wer hat die Österreicher an diesen Usus gewöhnt. Das waren genau die, die sich jetzt so aufregen, die Sozialdemokraten.
-
04.12.2019, 17:11
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Raphael, du weißt schon, was ein Aufsichtsrat macht?
Er kontrolliert die Geschäftsführung.
Natürlich ist es sinnvoll, wenn Grüne zb. bei der GEsiba (stadtnahe Wohnungsgesellschaft) oder bei der Stadthalle kontrollieren.
(zb. auf Einhaltung der ordentlichen Finanzgebahrung, aber auch vielleicht auf ökologische Verträglichkeit in manchen Bereichen)
Daran ist absolut und überhaupt nichts Ehrenrühriges.
Sidlo war Vorstandsdirektor (also quasi Chef) ohne jegliche Kompetenz dafür.
Erst die Tatsache, dass er auf seit den 60ern einmalige Weise inkompetent für den Job war, zusammen mit dem Verdacht krimineller Absprachen in Zusammenhang mit seiner Bestellung macht diese Sache zum "Fall".
Das ist weder mit roten, noch mit schwarzen oder grünen Bestellungen im staatsnahen Bereich zu vergleichen.
Das haben hier mehrere Leuten schon wiederholt geschrieben, auch Spezialisten zu diesem Thema verlinkt.
Warum ignorierst du das so geflissentlich und vermischst hier wiederholt Äpfel mit Birnen?
-
04.12.2019, 17:31Inaktiver User
AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik
Um wirksam und seriös Kontrolle ausüben zu können, muss man aber schon was von der zu kontrollierenden Materie verstehen.
Ich bin sicher, dass es immer wieder Gegengeschäfte gegeben hat. (btw. wie kam eigentlich Glawischnig zu ihrem Job bei Novomatic? Zuerst war sie vehement gegen Glücksspiel, dann isses still geworden in der Causa und dann tatataa hatte sie einen Job bei Novomatic) Natürlich gab es nicht immer Gegengeschäfte. In den roten Staatsbetrieben (Voest und Konsum als prominenteste Beispiele) und später in den staatsnahen AG´s (gelten alle als Blue chips
) wurden und werden die Positionen parteipolitisch vergeben. Früher war das noch viel ausgeprägter als heute. Nicht mal als Putzfrau hast einen Job bekommen ohne rotes Parteibuch.
Das ist heute schon anders und betrifft hauptsächlich die wichtigen und oberen Chargen.
Schau dir mal die Aufsichtsratslisten der AG´s an. Das ist ein who is who der Politik.
Ehrenrührig muss das alles ja nicht gleich sein. Schlimm wird es nur, wenn absolut unfähige oder für diesen Posten wirklich ungeeignete Leute protegiert werden. Siehe Voest und Konsum-Pleite, ach ja und die Bawag
Seit den 60er, ist lustig, Hoscher war auch ungeeignet und kam von der SPÖ, er hat seinen Job auf exakt die gleiche Weise erhalten wie Sidlo. Da kräht kein Hahn danach.
Interessant wäre die Frage zu beantworten, die das Profil gestellt hat. Wie kam es dazu, dass die Novomatic so großen Einfluss auf die Casinos Austria erlangen konnte? Und das geschah schon vor 2017
Geändert von Inaktiver User (04.12.2019 um 17:55 Uhr)



Zitieren
