Antworten
Seite 156 von 172 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1717
  1. User Info Menu

AW: Linksradikale Hetze und Gewaltzunahme

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    "Wenn es stimmt, was die Beiden in einem Bericht beschreiben, der heute auf der Internetseite des Monatsmagazins Tichys Einblick erschienen ist," ...

Ab da lohnt es sich nicht mehr weiterzulesen und sich statt dessen auf die Erkenntnisse von Polizei und Staatsanwaltschaft zu verlassen. ...
    Immerhin schrieb Monaline "Wenn es stimmt ..."

Denn davon ist bei Tichy nicht einmal ansatzweise regelhaft auszugehen, was viele besorgte Bürger*innen entweder nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen.

... Es ist erstaunlich, wie lange es gedauert hat, bis Tichys Unterstützer erkannt haben, wen sie 2014 zum Vorsitzenden der Ludwig-Erhard-Stiftung gewählt haben.

Als Tichy 2017 in seinem Online-Meinungsmagazin „Tichys Einblick“ einen Gastbeitrag veröffentlichte, in dem „grün-linke Gutmenschen“ als „geistig-psychisch krank“ bezeichnet wurden, kündigte niemand seine Mitgliedschaft. Vielleicht, weil Tichy den Artikel zurückzog.

Unseriös hat er aber immer wieder agiert – und damit nicht nur der Stiftung einen schlechten Dienst erwiesen, sondern vor allem dem Journalismus. Tichy und seine Autoren schreiben etwa über Flüchtlinge, Kriminalität von Migranten, Terrorismus, Islamismus und die angeblich bedrohte Meinungsfreiheit. Doch einige Artikel des selbsternannten „Meinungsmagazins“ basierten auf grob fehlerhaften oder gar nicht erst angestellten Recherchen. Meinung zählt oft mehr als Fakten, ist der Eindruck. ...

Nach angekundigtem Ruckzug - Tichys Problem ist nicht die Erhard-Stiftung

... Du vergleichst fremdenfeindliche und antisemitische Ausschreitungenen beim Aufmarsch von tausenden, zum Teil gewaltbereiten Rechtsextremisten, Hooligans und Neonazis aus der gesamten Republik mit einer Rangelei von jungen Männern in einer Fußgängerzone? Nicht dein Ernst, oder?
    Warum sollten Leute wie Monaline das nicht im Ernst meinen?

Denn bei den Rangeleien in der Fußgängerzone könnten sie selbst persönlich Schaden nehmen.
    Bei den gemeinsamen Demos mit ihren Gesinnungsgenoss*innen sind sie durch die Masse geschützt.
    Daher könnte ihnen Ersteres sehr wohl bedrohlicher erscheinen als Letzteres.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Bei den gemeinsamen Demos mit ihren Gesinnungsgenoss*innen sind sie durch die Masse geschützt.
    Daher könnte ihnen Ersteres sehr wohl bedrohlicher erscheinen als Letzteres.
    Was jubelst Du mir denn da so nonchalant unter?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Immerhin schrieb Monaline "Wenn es stimmt ..."

Denn davon ist bei Tichy nicht einmal ansatzweise regelhaft auszugehen, was viele besorgte Bürger*innen entweder nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen.
    ...
    Ich lese querbeet. Klar habe ich auch Präferenzen und Ressentiments. Aber "Tichys Einblick" halte ich durchaus für informativ und vernünftig recherchiert.
    Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    Ich lese querbeet. Klar habe ich auch Präferenzen und Ressentiments. Aber "Tichys Einblick" halte ich durchaus für informativ und vernünftig recherchiert.
    Ich auch

5. User Info Menu

... Aber "Tichys Einblick" halte ich durchaus für informativ und vernünftig recherchiert.
    Das würde ja bedeuten, dass die in dem von Nicolo verlinkten Artikel aufgezählten Falschmeldungen trotz "vernünftiger" Recherche veröffentlicht wurden, um die Leser/innen durch unwahre "Informationen" zu manipulieren.
    Gewaltsamkeit - bis hin zur psychischen Vernichtung des „Gegners“ – ist ein Wesenszug rechtsextremen Denkens und Handelns. Die fast mythologische Verehrung der Gewalt und der unerschütterliche Glaube an ihre konfliktlösende, „reinigende“ Kraft kennzeichnen die Gefährlichkeit des neonazistischen Terrors in der Bundesrepublik.

Aus der SINUS-Studie über rechtsextremistische Einstellungen in Deutschland von 1981

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Ich auch

Neenee, solange eure Quellen nicht von Antifa Zeckenbiss zertifiziert sind, glaubt da bloß nichts
    Frischhaltebeutel bleiben länger frisch, wenn man sie in Frischhaltebeuteln aufbewahrt ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Elsa Beitrag anzeigen
    Neenee, solange eure Quellen nicht von Antifa Zeckenbiss zertifiziert sind, glaubt da bloß nichts

8. User Info Menu

Es reicht, den Unterschied zwischen Fakten und Fakenews zu kennen.
    Gewaltsamkeit - bis hin zur psychischen Vernichtung des „Gegners“ – ist ein Wesenszug rechtsextremen Denkens und Handelns. Die fast mythologische Verehrung der Gewalt und der unerschütterliche Glaube an ihre konfliktlösende, „reinigende“ Kraft kennzeichnen die Gefährlichkeit des neonazistischen Terrors in der Bundesrepublik.

Aus der SINUS-Studie über rechtsextremistische Einstellungen in Deutschland von 1981

9. User Info Menu

Wer oder was ist denn Zeckenbiss?

Und naja, glauben oder nicht glauben kann mensch natürlich alles und jedem, wenn mensch das kann.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Was jubelst Du mir denn da so nonchalant unter?
    Fühlst Du Dich denn angesprochen oder gemeint?

Antworten
Seite 156 von 172 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte