+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 971 bis 976 von 976

1. Registriert seit
    18.12.2016

AW: SPD: Ende, Neuanfang oder Desaster?

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Und erst Mal muss man was zum Sparen haben …

Es gibt ziemlich viele,die nie etwas zum Sparen haben werden. Und die im Alter zur Tafel müssen,weil sie ihre Medikamente sonst nicht zahlen können. Um die muss es gehen.
    Ad 1: Das gilt aber auch für den Staat. Bevor ich a la SPD etwas umverteilen kann , muß es erst erwirtschaftet werden. Und: Umso mehr erwirtschaftet wird, desto mehr kann man danach auch umverteilen. Zum Erwirtschaften generell oder mehr Erwirtschaften im Speziellen kommt aber von der SPD generell so gut wie nix - oder sogar Kontraproduktives …

Ad 2: Das liegt u. a. aber auch an den in Deutschland hohen Steuern und an den - besonders für diese Gruppe der nicht so toll Verdienenden - relativ hohen Sozialabgaben. Mehr Netto vom Brutto wäre ein guter Ansatz. Und bessere Möglichkeiten zur Vermögensbildung, zum Wohneigentum etc. Auch hier sind die meisten Vorschläge der SPD untauglich und/oder sogar kontraproduktiv.

2. Registriert seit
    29.03.2007

Der Finanzminister muss gut mit den Staatsfinanzen umgehen,seine privaten sind mir egal.
    So schlimm ist ein Sparbuch auch nicht,es hat halt in den letzten Jahren eher Minus gebracht.
    Nur,das kann mit anderen Anlagen auch passieren.
    Und erst Mal muss man was zum Sparen haben. Foranten neigen ja dazu aus der Villa volvo wauwau Fraktion zu gehören, aber repräsentieren die Bevölkerung nicht komplett. Es gibt ziemlich viele,die nie etwas zum Sparen haben werden. Und die im Alter zur Tafel müssen,weil sie ihre Medikamente sonst nicht zahlen können.
    Um die muss es gehen.
    Diejenigen die das erwirtschaften, was du da gern verteilen möchtest, werden weiter geplündert, zu Steuerhinterziehern herabgewürdigt und mit Schikanen und Repressionen demotiviert.
    Bevor ich das Fell des Bären verteile, muss ich ihn erst mal erlegen, Binsenweisheit, [editiert]
    Geändert von Analuisa (19.09.2019 um 08:54 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

3. Avatar von mono17

Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    Ad 1: Das gilt aber auch für den Staat. Bevor ich a la SPD etwas umverteilen kann , muß es erst erwirtschaftet werden. Und: Umso mehr erwirtschaftet wird, desto mehr kann man danach auch umverteilen. Zum Erwirtschaften generell oder mehr Erwirtschaften im Speziellen kommt aber von der SPD generell so gut wie nix - oder sogar Kontraproduktives …

Ad 2: Das liegt u. a. aber auch an den in Deutschland hohen Steuern und an den - besonders für diese Gruppe der nicht so toll Verdienenden - relativ hohen Sozialabgaben. Mehr Netto vom Brutto wäre ein guter Ansatz. .
    Wenn mehr erwirtschaftet wird,wird aber nicht mehr " umverteilt".es bleibt in der Hand deren,die es erwirtschaften.
    Es wird genug erwirtschaftet,es hakt an der Umverteilung.

Ohne Steuern und Sozialabgaben könnten soziale Leistungen gar nicht gestemmt werden.

4. Avatar von mono17

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Diejenigen die das erwirtschaften, was du da gern verteilen möchtest, werden weiter geplündert, zu Steuerhinterziehern herabgewürdigt und mit Schikanen und Repressionen demotiviert.
    Bevor ich das Fell des Bären verteile, muss ich ihn erst mal erlegen, Binsenweisheit, [editiert]
    Der ist doch erlegt. Es gibt viele,die mehr als genug haben. Und die Schere wird immer weiter.
    Und " Plünderung"? Martialische Wortwahl....
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Avatar von drafty

Wenn mehr erwirtschaftet wird,wird aber nicht mehr " umverteilt".es bleibt in der Hand deren,die es erwirtschaften.
    Es wird genug erwirtschaftet,es hakt an der Umverteilung...
    Das ist doch platter, vorgestriger Unsinn. Wer ihn in dieser lapidaren Form verbreitet, steht üblicherweise auch dafür, daß er die einen für's Erwirtschaften zuständig sieht und sich selbst für's Umverteilen.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

6. Avatar von mono17

Oh, Beleidigungen,auch hübsch.
    Ich denke eher,dass alle fürs Erwirtschaften und Verteilen verantwortlich sind. Aber dafty kennt michda anscheinend besser.

+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798