Der Täter stand unter Antidepressiva – wie die meisten jungen Amokläufer in Amerika. Sind Amokläufe auch Folge einer verfehlten Arzneimittelpolitik?
Amokläufe unter Drogen: Nebenwirkung: Reizbarkeit - Kriminalität - FAZ
Vielleicht sollte man auch mal da ansetzen.
Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 248
-
16.06.2016, 09:24Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
-
16.06.2016, 09:25Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Ich bezog mich ja auf die Anmerkung von Pragmatix zu Deutschland.
Aber auf Amiland bezogen .... ja, es würde dauern, aber irgendwann muss man ja mal anfangen, oder?
Nur solange es keine Änderung der Verfassung und ihrer Einstellung gibt, wird sich da wohl nichts ändern.
Dann müssen sie wohl damit leben das es pro Jahr etwa 34.000 Tote durch Schußwaffen gibt.
-
16.06.2016, 09:29Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Wobei es nicht die Waffe ist, die eine Tat ausübt, sondern der Täter. Hat ja auch jeder ein Messer im Haus, aber kaum jemand begeht damit eine Gewalttat.
Man sollte vielleicht auch mal bei den Leuten ansetzen, bei der Erziehung der Kinder, auch weniger Drogen, auch weniger verschriebene Drogen, usw.
-
16.06.2016, 09:34Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
-
16.06.2016, 09:34Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Die eigentliche Katastrophe ist ja, dass auch die Kinder damit leben müssen. Sie sind nicht verantwortlich für den Quark, den sich die Erwachsenen ausdenken, baden aber die Folgen aus.
Allein dieses Jahr habe ich schon von zwei Vorfällen gelesen, bei denen Kinder während einer Autofahrt ihre Mütter in den Rücken schossen.
Bae, wie kannst Du solche Vorfälle bloß ausblenden? Deine Argumentation ist unglaublich theoretisch und abgehoben.
-
16.06.2016, 09:38
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Ich bin dann mal auf die Diskussionen gespannt.
Ich kenne Farmer, die brauchen Waffen als Werkzeug (Farmen mit mehreren hundert Hektar Land, Kühen, Pferden, ...). Zum Schutz vor Wildtieren, töten verletzter Haustiere, etc. Dann darf in Zukunft der weiße Farmer noch Waffen und Munition kaufen, der Farbige Arbeiter aus Louisiana nicht mehr. Das wird sicherlich eine spannende Diskussion.
-
16.06.2016, 09:48Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Es gibt sicherlich sinnvolle Gründe (wobei hier ja auch niemand sein verletztes Haustier erschiesst).
Ich könnte z.B. auch den Besitz einer Pistole oder eines Gewehrs z.B. für Jäger nachvollziehen. Damit wäre auch dem Recht auf Waffenbesitz genüge getan.
Aber welche Notwendigkeit gibt es eine Kriegswaffe, also z.B. ein automatisches Schnellfeuergewehr zu besitzen?
Mit einer Kalaschnikow oder AR-15 kann man in kürzester Zeit ein Blutbad anrichten, wie man leider schon zu oft gesehen hat. Niemand benötigt so eine Waffe zur Selbstverteidigung oder zur Jagd.
-
16.06.2016, 10:01
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Wobei man nicht annehmen sollte, jeder der will kann sich einfach so eine automatische Waffe kaufen ...
https://www.quora.com/Is-it-legal-fo...ifle-in-the-US
-
16.06.2016, 10:14Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Ich wusste das das kommt.
Das ist kein Quatsch.
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...01:0011:de:PDF
Man beachte Anhang eins, Spalte 4.
Dann beantworte man die zwei Preisfragen: 1.) aus was bestehen Zündköpfe von Streichhölzern
2.) seit wann kann man mit Streichhölzern wen abmurksen?
Es ist bereits viel mehr verboten als manche wahr haben wollen.
Übrigens auch interessant Anhang zwei Spalten zwo und drei.
Die haben einer arglosen Frau mal eine Hausdurchsuchung für den Erwerb von Nagellackentferner eingebrockt.
Natürlich nur im Sinne des Gemeinwohls.Geändert von Inaktiver User (16.06.2016 um 10:49 Uhr)
-
16.06.2016, 10:49Inaktiver User
AW: privater Waffenbesitz, Waffenregulierung, Attentate
Ja gut, natürlich treibt es z.T. komische Stilblüten.
Aber was soll uns das jetzt sagen?
Weil die meisten von uns ohnehin irgendwelche Stoffe im Haus haben, die unter bestimmten Umständen verboten sind, könnte man ja auch Schußwaffen generell freigeben?


Zitieren
