Antworten
Seite 1 von 460 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4597
  1. User Info Menu

Burkini-Verbot

Hallo ihr Lieben,

in der Zeitung mit den großen Buchstaben war heute online dieser Artikel:

CSU-Bürgermeister entscheidet: Burkini-Verbot im Hallenbad - München - Bild.de

Das Foto ist nur ein Beispielbild und ich muss zugeben, dass ich hier im ländlichen Bereich diese Art Badebekleidung noch nicht gesehen habe.
    Wie in einem anderen Thread schon angerissen wurde, sind ja oft auch diese megeschlabbrigen Badeshorts für Männer mittlerweile in Bädern verboten, nun also dieser Ganzkörperbadeanzug, hier habe ich ähnliches (noch) nicht als Verbot gelesen.

Lt. dem Artikel liegt dieser Entscheidung kein politisches sondern ein rein hygienetechnisches "Problem" zugrunde. Habt ihr bei euch lokal so etwas auch und wie wurde die Entscheidung begründet? Das würde mich wirklich interessieren.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

2. Inaktiver User

AW: Burkini-Verbot

Zitat Zitat von Sisa04 Beitrag anzeigen
    Lt. dem Artikel liegt dieser Entscheidung kein politisches sondern ein rein hygienetechnisches "Problem" zugrunde.
    Ich verstehe nicht so ganz, warum der Bürgermeister sich überhaupt mit der Sache befasst, wenn es doch um ein reines Hygieneproblem geht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, warum der Bürgermeister sich überhaupt mit der Sache befasst, wenn es doch um ein reines Hygieneproblem geht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Beschwerdeweg der Bürger über ihn lief.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

4. Inaktiver User

Weil es ein städtisches Bad ist, oder ein gemeindeeigenes?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sisa04 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

in der Zeitung mit den großen Buchstaben war heute online dieser Artikel:

CSU-Bürgermeister entscheidet: Burkini-Verbot im Hallenbad - München - Bild.de
    Es wäre nett, wenn Du noch eine weitere Quelle verlinken könntest, da BILD nur mit deaktivierten AdBlocker zu sehen ist.

Warum machst Du für diese Meldung einen eigenen Strang auf?

Ich finde, Dein Beitrag liesse sich gut in den Thread Flüchtlinge + Migration in Deutschland und Europa: Risiken und Chancen integrieren. Wenn Du einverstanden bist, würde ich dann alles dahin verschieben.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn Du noch eine weitere Quelle verlinken könntest, da BILD nur mit deaktivierten AdBlocker zu sehen ist.

Warum machst Du für diese Meldung einen eigenen Strang auf?

Ich finde, Dein Beitrag liesse sich gut in den Thread Flüchtlinge + Migration in Deutschland und Europa: Risiken und Chancen integrieren. Wenn Du einverstanden bist, würde ich dann alles dahin verschieben.
    einen eigenen Strang deshalb, weil ich Burkinis nicht ausschliesslich hinter Flüchtligen vermute, sonder ggf auch in "alteingesessenen", noch sehr traditionellen Familien.
    Woanders haben ich diesen Artikel noch nicht gelesen, aber auf Bild online ist er heute abrufbar.
    Grundsätzlich ging es mir aber um das Verbot.

7. User Info Menu

Wenn verschieben, dann eher in den Islamisierungsstrang bitte.

Hier ein link:
    Burkini-Verbot in bayerischem Hallenbad

Von einem Burkiniverbot in München kann ich auf die Schnelle nichts finden. Vielleicht ist aber bei BILD auch dieser Vorfall gemeint.

8. Inaktiver User

9. Inaktiver User

Warum sehe ich Bild.de nicht?

Na, ist doch wohl klar auf allen Ebenen, oder?

Kommt, lest so einen Mist doch gar nicht erst...

10. User Info Menu

Warum sehe ich Bild.de nicht?

Na, ist doch wohl klar auf allen Ebenen, oder?

Kommt, lest so einen Mist doch gar nicht erst...
    Der Artikel ist den links zufolge auch in anderen Zeitungen erschienen, ich denke schon, dass er "korrekt" ist.
    Grundsätzlich ging es mir ja auch darum, ob es in anderen Teilen Deutschlands schon solche Verbote gibt und diese eben bisher nicht so publik geworden sind. Bei Badeshorts wurde in einem anderen Thread schon darauf hingewiesen.

Antworten
Seite 1 von 460 1231151101 ... LetzteLetzte