Antworten
Ergebnis 801 bis 810 von 4597
Thema: Burkini-Verbot
-
13.06.2016, 17:15
AW: Burkini-Verbot
Geändert von bertrande (13.06.2016 um 17:35 Uhr)
-
13.06.2016, 17:15Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Gilt für Hallen- und Freibäder gleichermaßen. Puuhh...
Das hier wäre dann auch noch erwähnenswert gewesen:
Muslimische Schülerinnen haben keinen Anspruch, vom Schwimmunterricht befreit zu werden, wenn sie die Möglichkeit haben, einen sogenannten Burkini zu tragen. Das ist durch das Schulministerium NRW festgelegt und durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts untermauert.
-
13.06.2016, 17:16Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
.
-
13.06.2016, 17:16Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Wenn es wirklich um Hygiene ginge bräuchte man doch die ganze Debatte nicht, dann könnte man einfach sagen: "Badebekleidung maximal knielang" oder was eben noch hygienisch ist und fertig.
Da müsste man nicht explizit Burkinis verbieten, das wäre ja damit abgedeckt.
Nur, dann gäbe es auch nicht so viele unterschiedliche Regelungen, wenn die Dinger einfach unhygienisch wären wäre das ja dann vermutlich deutschlandweit so.
Die Phrase mit der Islamangst ist nicht von mir, nur - schon aus einem Burkini zu schließen die Trägerin (oder ihre Familie oder ihr Mann) sei ganz sicher körper - oder frauenfeindlich geht meines Erachtens zu weit.
Und bestreitet denn irgendjemand wirklich, dass es diese grundsätzliche Angst vor dem Islam oder vor Moslems in Deutschland gibt, jetzt mal ganz unabhängig von Badebekleidung?
-
13.06.2016, 17:16Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
.
Geändert von Inaktiver User (13.06.2016 um 17:28 Uhr) Grund: doppelt
-
13.06.2016, 17:17Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Ich nutze selbst langärmlige UV-Schutz-Shirts zum Schwimmen im Freien bei starker Sonneneinstrahlung und/oder Quallengefahr. Also habe ich mir einen Burkini bestellt, weil der auf dem Bild aussah, wie ein Schwimmanzug (enganliegend). Bekommen habe ich zwei schlapprige Teile, eine lange Hose (weit geschnitten mit Gummizug in der Taillie) mit Tunika (ebenfalls weit geschnitten). Der Stoff sollte Elasthan enthalten, gefühlt war dies unter 1%. Damit wäre ich nicht schwimmen gegangen und natürlich wurde das Ding zurück geschickt.
In dem Schweizer Schwimmbad wurde ein Kompomiss gefunden, mal sehen, ob dies so funktioniert.
Lange eng anliegende Badebekleidung ja, weite Burkini nein.
Wegen Muslimas aus dem Elsass: Burkini-Verbot in Basler Badi - Blick
Allerdings scheint auch hier nicht nur die Badebekleidung das Problenm gewesen zu sein, sondern dass die muslimischen Damen das Schwimmbad "übernehmen" und die anderen Badegäste und den männlichen Bademeister vergraulen wollten.
Es kam sogar zu Handgreiflichkeiten mit dem männlichen Personal und Polizeieinsätzen. Die strenggläubigen Frauen verlangten sodann, dass «muslimische» Regeln eingeführt werden – also kein männliches Personal und keine halbnackten Frauen. Das lehnten die Basler Behörden kategorisch ab. Versuche mit einer Mediatorin zu vermitteln blieben meistens ohne Erfolg, sagte Howald.
Warum die Damen sich ausgerechnet in einem Frauenbad verhüllen müssen???
-
13.06.2016, 17:22Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Wieso haben sie überhaupt Anspruch darauf? Gilt der allgemeine Lehrplan nicht für sie?
Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Frei-und Hallenbädern. In Freibädern wird mit ganz anderen "chemischen Keulen" gearbeitet als in einem Hallenbad, da durch Sand, Gras extra. ganz andere Sachen in das Wasser getragen werden. Größtenteils (je nach Baujahr) andere Filteranlagen, andere Beckensauger.
Deshalb wirst du nie ein Bad mit kombinierten Hallen und Freibadbetrieb finden ohne ein Durchschreitebecken.
Zudem ist der Bodenbelag rund um das Becken ein ganz anderes als in der Halle. Die Rutschgefahr ist in der Halle viel größer ect......um deine Worte zu benützen...puuuuuuhhhhGeändert von Inaktiver User (13.06.2016 um 17:30 Uhr)
-
13.06.2016, 17:27
AW: Burkini-Verbot
Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)
-
13.06.2016, 17:29Inaktiver User
-
13.06.2016, 17:31Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Ja, deswegen doch. Burkini ist für Schülerinnen erlaubt. Punkt.
Brauchst du mir nicht zu erzählen. Habe im Studim zwei Jahre in einem Kombibad als Bademeisterassistent gearbeitet. Da erlebt man auch ganz unmuslimisch recht "lustige" Kuriositäten.Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Frei-und Hallenbädern. In Freibädern wird mit ganz anderen "chemischen Keulen" gearbeitet als in einem Hallenbad, da durch Sand, Gras extra. ganz andere Sachen in das Wasser getragen werden.
Deshalb wirst du nie ein Bad mit kombinierten Hallen und Freibadbetrieb finden ohne ein Durchschreitebecken.
Zudem ist der Bodenbelag rund um das Becken ein ganz anderes als in der Halle. Die Rutschgefahr ist in der Halle viel größer ect......um deine Worte zu benützen...puuuuuuhhhh



Zitieren
