Ansage derModeration:
Aus aktuellem Anlass verweise ich nochmals auf den Strang in den Gesellschaftliche Initiativen:
Burka Verbot Jetzt - Oder etwa nicht?
und bitte alle User, die sich zum Thema Burka-Verbot äußern wollen, dorthin zu wechseln.
Natürlich gibt es zwischen dem Burkini- und dem Burka-Thema inhaltliche Überschneidungen, deswegen haben wir es bisher toleriert, wenn hier in diesem Strang vorübergehend ganz allgemein über das Thema religiös motivierte Verhüllungen gesprochen wurde, solange regelmäßig zum eigentlichen Thema zurückgekehrt wurde.
Wenn es jedoch zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen gibt, kann man den Strang auch einfach mal ruhen lassen. Wir werden jedenfalls nicht dulden, dass das Thema pavillonreif verkaspert wird. (Ein paar humorvolle Bemerkungen sind natürlich okay, aber bitte nicht auf Dauer.)
Dazu sehe ich momentan keinen Anlass, die Themen befinden sich in unterschiedlichen Unterforen. Aber ich kann deinen Antrag gern mit meinen Mitmods besprechen.
Antworten
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 4597
Thema: Burkini-Verbot
-
23.09.2016, 12:27
AW: Burkini-Verbot
Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
23.09.2016, 12:55
AW: Burkini-Verbot
.
Geändert von Saphire (23.09.2016 um 13:15 Uhr) Grund: falscher strang
-
23.09.2016, 18:10
AW: Burkini-Verbot
Der Frage schließe ich mich an. Den Burka-Strang gibt's schon lange; seltsamerweise haben ihn vorher alle gefunden, die dazu etwas schreiben wollten.
Tja, den gibt's eigentlich auch schon: Islamisierung, und im Flüchtlingsstrang Chancen und Risiken haben wir alles zusammen auch immer wieder mal ...Ja, dann macht doch einen Strang auf "Was wir schon lange alles über Muslime sagen wollten" Da könnt ihr dann nach Herzenslust alles loswerden, was euch drückt, ohne auch nur ein Mal ot zu sein, oder euch zu verzetteln.
Vielleicht gibt's einfach keine neuen Argumente mehr? Wenn sie ausgehen oder sich nur noch im Kreis drehen, sind Pausen keine Schande.
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
23.09.2016, 23:37
AW: Burkini-Verbot
Alles richtig, ganda.
Aber dennoch gibt es immer noch Menschen, denen die Begegnungen mit dem Islam und seinen offensichtlichen Auswirkungen (wie Burkini oder Niquab oder Burka) neu ist und sich dazu äußern möchten.
Menschen außerhalb der einschlägigen Ballungsgebiete und Großstädte, die schon längst vor dem Flüchtlingsstrom damit konfrontiert wurden und inzwischen zwar weniger überrascht, aber doch zunehmend genervt reagieren.
Ich bezweifele, dass diese User erst tausende Postings nachlesen, um nicht möglicherweise schon ein bereits erwähntes Argument zu wiederholen.Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)
-
24.09.2016, 08:07Inaktiver User
-
24.09.2016, 09:27
AW: Burkini-Verbot
Das erwarten wir auch nicht.
Selbstverständlich dürfen neue User hier ihre Meinung kundtun, ohne sich erst durch den gesamten Strang gewühlt zu haben.
Allerdings las ich auf den letzten Seiten ausschließlich User, die den Strang von Anfang an begleitet haben, und die Beiträge gingen eben ins OT, deshalb die Ansagen.
Ich bitte nun darum, die Diskussion über die Moderation zu beenden und zum Thema zurückzufinden.Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
24.09.2016, 11:48
-
24.09.2016, 13:54
AW: Burkini-Verbot
Freilich, Rotfuchs. Deshalb wird meistens großzügig damit umgegangen und auch die zehnte Schleife nicht kommentiert.^^ -
Trotzdem gehört die Burka nicht zur Bekleidung in Schwimmbädern. In Frankreich ist z.B. sie verboten, weil Gesichtsverschleierung im öffentlichen Raum halt nochmal eine andere Hausnummer darstellt. Ich glaube, UserInnen sind fähig, das auch zu trennen.
So gesehen ... Nö, das ist bis zu einem gewissen Grad voll okay, zumal ja auch neue Mitschreibende oder neue Ereignisse dazu kommen. Wenn das aber nicht der Fall ist und das Thema außer Blödelei oder Wiederholungen aus Langeweile nix mehr hergibt, kann einfach auch mal nix geschrieben werden. Gibt ja genug andere Themen und Stränge, die sich genauso lohnen.
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
24.09.2016, 20:49Inaktiver User
AW: Burkini-Verbot
Wie wäre es, die vielen Mehr oder weniger parallelen Stränge zu schließen und einen Islam-Strang aufzumachen?
-
25.09.2016, 00:11
AW: Burkini-Verbot
Ja und nein. ^^
Unser örtliches Hallenbad kämpfte lange (und u.a. auch über den Weg separater Frauenschwimmzeiten) gegen vermummte Frauen im Wasser. Da war von Burkinis aus entsprechendem Synthetikmaterial (wie normale Badeanzüge) gar nicht die Rede, da wollten Frauen mit wallenden Baumwollgewändern bis hin zur Straßenkleidung ins Wasser, und zwar laut und fordernd. Sie kamen damit aber nicht durch.... (siehe Hygienevorschrift, Lind hat es x-mal erklärt) und siehe da, sie konnten sich plötzlich mit den Gegebenheiten (Frauenbadezeit, kein männliches Personal im Hause) arrangieren und fröhlich in den knappsten Bikinis planschen. Einheimische Frauen waren aber dennoch unerwünscht, Männer wurden schlichtweg ausgesperrt. Ich schilderte das bereits vor Monaten.)
Bis die Stadtverwaltung dann doch unter den absurden Forderungen der Muslime einknickte und vor wenigen Monaten Burkinis zu jeder Zeit explizit erlaubte. Das erneuerte und verschärfte die Diskussion. Und nun gibt es auch keine Frauenschwimmzeit mehr, sondern nur noch Stress. Dazu einen dramatischen Rückgang der einheimischen Badegäste und einen Boom bei den örtlichen Schwimmvereinen, weil die mit eigenen Regeln agieren (z.B. keine Burkinis) und separate nicht-öffentliche Badezeiten haben.
(Nein, leider habe ich dazu - noch - keinen Link, bisher nur die Aussage einer Bademeisterin, die zu meiner Vereinsschwimmzeit oft anwesend ist. Aber Lind wird das Problem kennen.)
Natürlich sind Burka und Burkini erstmal verschiedene Dinge und in diesem Strang soll es ja um Schwimmbadbekleidung gehen. Ich denke auch, die Mehrheit der User weiß das durchaus zu unterscheiden.
Beides sind aber eng verwandte muslimische Bekleidungsregeln, die uns Einheimischen mehr oder weniger und aus den verschiedensten Gründen (nachlesbar) gegen den Strich gehen und damit vermischt sich das Thema Burkini/Burka. Ich sehe darin keine böse Absicht der User und halte es für schwierig, hier eine klare Grenze zu ziehen.
Gibt es User, die den Burkini befürworten und die Burka (bzw. andere Verhüllungen) ablehnen?
Oder umgekehrt?Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



Zitieren