Habt Ihr den Artikel eigentlich gelesen ? Angesichts einiger Aussagen hier kann ich das kaum glauben.
Das Gericht befand, das dieses "Hör auf" sich auf eine konkrete Aktion zu beziehen schien (er wollte seinen Penis in ihren Mund schieben), nicht auf den ganzen Sex-Akt als solchen.
Ich habe das Video nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen. - Du anscheinend schon.
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 1358
-
09.06.2016, 13:54Inaktiver User
AW: Der Fall "Gina-Lisa"
-
09.06.2016, 13:57Inaktiver User
-
09.06.2016, 13:57Inaktiver User
AW: Der Fall "Gina-Lisa"
Die Kombination mit Alkohol ist sicherlich auch eine der Ursachen dafür, dass sie sich zunächst gar nicht erinnern konnte, und die Erinnerung nach und nach zurück kam.
Zudem gibt es eine Schutzfunktion des Körpers, der bei traumatischen Erlebnissen, wie einer Vergewaltigung zu Erinnerungslücken führen kann, die mit der Verarbeitung des Themas nach und nach zurück kommen.
Besonnen handeln kann jemand, der bei vollem Bewusstsein vergewaltigt wurde, sich wehrte und absolut Herr seiner Sinne ist. Dann ist die Verarbeitung wahrscheinlich umso schmerzvoller, da die Erinnerungen so kristallklar sind, doch es sind Beweise vorhanden und es wird "richtig" gehandelt.
In wie vielen Fällen verhält es sich jedoch wie bei Gina-Lisa? Der Vergewaltiger kommt aus den eigenen Reihen, er ist bekannt, die Situation ist nicht zweifelsfrei, es kommen Drogen dazu (es wird immer wohl vergessen, dass Alkohol auch eine Droge ist) und ZACK sind da Erinnerungslücken, wann die Situation gekippt ist, wann es evtl. noch zu verhindern gewesen wäre. Wann ist es eindeutig die Vergewaltigung gewesen?
Und wenn gerade in diesen schwammigen Situationen die Beweislast und die Zweifel und die Schande komplett auf der Frau liegen, ja wohin soll das dann führen?
Trage keinen kurzen Rock.........im Zweifelsfall.......
Gehe nicht alleine aus......im Zweifelsfall.........
Trinke nichts........im Zweifelsfall...........
wo fängt es an, wo wird es enden?
Und in diesem Zusammenhang hat der erwähnte "Schleier" schon etwas mit dem Fall von Gina-Lisa zu tun.
-
09.06.2016, 13:57Inaktiver User
-
09.06.2016, 13:57Inaktiver User
-
09.06.2016, 14:00Inaktiver User
-
09.06.2016, 14:04
AW: Der Fall "Gina-Lisa"
naja.. was möchtest du denn nun hören... leg dir kein besonders zweifelhaftes Schlampenimage zu und führe eine Lebenswandel, wo du nicht zum 2. und 3. mal Opfer von K.oTropfen wirst... ist jedenfalls machbar ..
mit und ohne Minirock kommt Frau schon auch besser und völlig ohne solche Probleme durchs Leben, wie eine Gina Lisa das hier nun als Gerichtsskandal pushen möchte.
Ob sie damit gut beraten ist ... ich pers. denke, nein .. ist völlig verkehrt ... dumm, wenn sie so lebt .. und dumm, wen sie es öffentlich an die große Glocke hängt.
Ich pers kann jedenfalls diesen Vermutungen, was da an diesem Abend alles war, nun auch keine besondere Glaubwürdigkeit beimessen ... und denke, was da genau war, nach 4 Jahren wird es sich nicht mehr zweifelsfrei klären lassen.Geändert von Lonamisa (09.06.2016 um 14:10 Uhr)
-
09.06.2016, 14:04Inaktiver User
AW: Der Fall "Gina-Lisa"
Nur das das alles nichts mit dem beschriebenen Sachverhalt zu tun hat.
Was hier einige machen, ist doch die genaue Umkehr: Eine Frau sagt "Ich wurde vergewaltigt", also werden die Umstände und diverse Widersprüchlichkeiten nicht mehr betrachtet, sondern die Männer werden mal eben in den Knast gesteckt. Oder was ?
Nach dem Stern-Artikel kann ICH mir jedenfalls kein Urteil bilden, das mir die eine oder die andere Variante als absolut glaubhaft erscheinen ließe.
-
09.06.2016, 14:08Inaktiver User
-
09.06.2016, 14:13
AW: Der Fall "Gina-Lisa"
Ich stimme Dir zu Lorelei..
Was hier abgeht ist in seiner Einseitigkeit und Vorverurteilung schon auch extrem!
Wenn Frau meint, sie wäre ein Opfer... dann auf keinem Fall! kritisch hinterfragen ...
und Gina Lisa bekommt nur deshalb nicht Recht, weil ihr der Schleier verrutscht ist!
Alkohol und Drogen erschüttern die Glaubwürdigkeit einer Zeugenaussage nicht, wer sich nicht erinnert, kann trotzdem bezeugen, was genau passiert ist ... und jedes Video im WWW ist eine klarer Beweis.




Zitieren
