setzen sich Politiker auch für solche Opfer ein, Staat lässt die eigenen Leute im Stich !
Der Reuttener Anwalt Michael Steskal vertritt zwei der drei Betroffenen zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen wie Schmerzensgeld, Verdienstentgang, Fahrtkosten oder Spesen. Angesichts der monatelangen Odyssee fasst Steskal das im Kreis-geschickt-Werden mit den Worten „eine einzige Frechheit“ zusammen. Denn schon am 11. April erhielt der Anwalt bei der Verhandlung sämtliche für seine Mandanten geltend gemachten Schadenersatzansprüche zugesprochen. Ein Titel ohne Mittel, wie sich herausstellt.
oDer ist dafürwieder einmal kein Geld vorhanden, bei solchen Artikeln relativiert sich der Schönsprech der Verantwortlichen ganz oben. mM ?
Antworten
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1865
-
26.11.2016, 12:26Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
-
26.11.2016, 14:09Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich

hast du dir das video angesehen?
ich habe so viel respekt vor diesen menschen, die den holokaust erlebt haben, die eine etwas andere sicht auf manche dinge haben - und die uns vielleicht ein bisschen andere sichtweisen verschaffen können.
wir leben - noch- in einem der reichsten und sozialsten länder der welt, es "ist uns noch nie so gut gegangen"
-auch, wenn die arbeitslosenquote im vergleich zu anderen eu-ländern steigt, auch wenn wir in absoluten zahlen gleichzeitig die meisten beschäftigten UND die meisten arbeitslosen der letzten 50 jahre haben.
das ist ein bedenklicher trend, dass wir nicht mehr eu-spitze im sachen niedrige arbeitslosigkeit sind, sondern ins mittelfeld abgerutscht sind. das stimmt.
aber es ist weit vom wirtschaftlichen katastrophenszenario entfernt, das uns so gerne vermittelt wird.
jedenfalls, ich finde es ganz wichtig, alten menschen stimme zu geben, stimmen der vernunft, der warnung vor zeiten wie in den dreißigern.
ich bin auch ein sehr großer fan von stephane hessel, der ja mit "empört euch" gerade die jugend ansprechen wollte.
- in dieser tradition sehe ich auch "frau gertrude", die mit ruhigen worten statt mit geschrei vor rechten tendenzen und hetze warnt.
sie verändert den blickwinkel, weg von dem beständigen "wir haben zu wenig- die anderen könnten uns was wegnehmen"-geschrei zu - ja, zu einem gelassenen "schauen wir, dass wir den frieden, der uns umgibt, erhalten können".
deshalb habe ich dieses video verlinkt.
-
26.11.2016, 14:27Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
Die wirtschaftliche Situation hat sich verschlechtert. Das warschon vor den großen Flüchtlingsströmen der Fall.
Erinnert euch doch an BK a.D Wolfgang Schüssel. Jahrelang erzählte er uns etwas von "Gürtel enger schnallen" (wir, die österreichische Bevölkerung) und ein Sparpaket jagte das andere. Gespart wurde und wird! (wir haben uns nur bereits daran gewöhnt) an unseren Kindern, an der Ausbildung, bei den Pensionisten, bei den Behinderten, bei den Kranken......also bei all jenen, die wenig bis gar keine Lobby haben.
Die Steuern und Abgaben sind im gleichen Zeitraum stark gestiegen.
All dies hat die Bevölkerung teils murrend aber doch einsichtig mitgetragen.
Und nun erkläre mal einem kleineren Verdiener, der nicht weiß, wie er die nächste Stromrechnung berappen soll, oder wie er die Schulreise seines Kindes finanzieren wird,.....tbc .....warum plötzlich Millionen Euro für 1,8 km MaHü Prestigeobjekt vorhanden sind, und erkläre ihm, weshalb für Flüchtlinge über den erforderlichen Bedarf hinaus (Wohnen, Wärme, Essen, Kleidung) Geld da ist.
Dieses Sprengstoffpotential bereitet mir vor allem unter dem Gesichtspunkt der zunehmenden Polarisierung der Gesellschaft und der völligen Uneinsichtigkeit und Abgehobenheit weiter politischer Kreise wirklich Sorge.
Fragt doch mal nach den echten Ursachen für die Zunahme der FPÖ-Wählerschaft. Sind das wirklich alle ultraböse ewig gestrige Rechtsradikale? Lernt Geschichte (Zitat
)
Wie kamen die Nazis an die Macht? Weil es wirtschaftlich so toll war in der Zwischenkriegszeit? Weil alle Österreicher und alle Deutschen schlechte Menschen sind?
Denken ist erlaubt- noch
Magdalena
-
26.11.2016, 15:06Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
ja es kommen wirtschaftlich schwierige Zeiten auf uns zu
Nach konstruktivem Duell: Boulevardmedien warnen vor Einzug der Vernunft in Österreich
ich bin für eine wieder Einführung des Biedermaiers mit Metternich wenn ich sowas lese.
-
26.11.2016, 15:12Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
Stimmt, das geht zu weit!

Ich hörte das "Duell" übrigens im Radio mit und fand es gut, dass Kern nicht über jedes Stöckchen sprang und die Medien auch nicht mit einer Polarisierung bediente.
Sogar den brav auswendig gelernten Sager von Strache, es werde sonst eine KERNschmelze geben, konterte er humorvoll: Diesen Kalauer kenne er seit seiner Schulzeit, der sei schon damals sehr beliebt gewesen.
-
26.11.2016, 15:19Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich

Zumindest bei „Österreich“ sieht man den merkwürdigen Trend hin zu mehr Vernunft entspannt. „Wir setzen schon seit Jahren erfolgreich auf Fake News“, so Herausgeber Wolfgang Fellner zur Tagespresse. „Die Realität ist für uns höchstens noch Quelle der Inspiration.“
Nach konstruktivem Duell: Boulevardmedien warnen vor Einzug der Vernunft in Österreich
(für nicht-österreicher: die quelle ist ein satiremagazin!)
-
26.11.2016, 15:59Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
Zwischenrose, ich habe mir das Video angesehen und fand es sehr besonnen und gut, was die Frau zu sagen hatte
-
26.11.2016, 16:22
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
Das soll auch für einige jüngere gelten, ich sage nur: Quellenkritik, Verlinken (ZUMUTUNG, wo ist die Quelle?), und Nutzung öffentlicher Foren.

Von welchen Branchen sprichst du da? Ernsthaft: seit Senkung der Lohnsteuer zu Jahresbeginn 2016 habe ich doch mehr Gehalt. Außerdem bin ich Eigentümerin einer Immobilie und auch hier sind meine Abgaben in den letzten Jahren gesunken.
-
26.11.2016, 18:05Inaktiver User
AW: Politik- und Gesellschaftstalk
.
Geändert von Inaktiver User (27.11.2016 um 07:22 Uhr) Grund: ......
-
26.11.2016, 18:29Inaktiver User
AW: Bundespräsidentenwahl in Österreich
Außerhalb deiner Blase hawaiian gibt es sehr sehr viele Menschen, die Zur Miete wohnen. Die Mieten sind enorm gestiegen.
RH: Arbeiter mit massivem Reallohnverlust - oesterreich.ORF.at
Einkommensverlust in Österreich am stärksten - Einkommen - derStandard.at › Wirtschaft
Wien - Die Einkommen der Österreicher entwickeln sich womöglich schlechter, als den meisten bewusst ist. Das deutet zumindest eine von der Schweizer Großbank UBS veröffentlichte Studie an, die am Montag hohe Wellen schlug. Die UBS hat sich in einem kurzen Papier die Entwicklung der verfügbaren Haushaltseinkommen in elf Euroländern über die vergangenen zehn Jahren angesehen. Im Falle Österreich kommen die Analysten zu erstaunlichen Ergebnissen: Im untersuchten Zeitraum sind die Haushaltseinkommen quer durch alle sozialen Schichten massiv gesunken. In keinem anderen Land ist der Rückgang so dramatisch wie in Österreich. Die ärmsten zehn Prozent der Bevölkerung mussten zwischen 2000 und 2010 einen Einkommensverlust von 35 Prozent hinnehmen. Selbst in der reichsten Bevölkerungsgruppe machte der Verlust aber zehn Prozent aus. -
5-Jahres-Vergleich: Mieten in Wien steigen um 17 Prozent auf 14 Euro pro Quadratmeter
Seit 2010 sind die Gesamtmieten in Wien um 17 Prozent gestiegen, die Inflation stieg im gleichen Zeitraum um 9,7 Prozent / Aktuell kostet eine Wohnung im Median 14 Euro pro Quadratmeter
Am stärksten waren im 5-Jahres-Vergleich die Mietpreisanstiege in Donaustadt (+28 Prozent auf 15,20 Euro), Leopoldstadt (+25 Prozent auf 14,10 Euro), Meidling (+23 Prozent auf 13 Euro) und Ottakring (+23 Prozent auf 13,60 Euro).
Darüber hinaus finde ich es interessant, dass der rigide Sparkurs gerade bei Alten, Kranken, Behinderten und Kindern , also Menschen, die sich kaum wehren können, offensichtlich keinerlei Betroffenheit bei euch auslöst (zwischenrose, hawaian und co)
Magdalena



vidre
Zitieren