+ Antworten
Seite 1 von 661 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 6603
  1. Inaktiver User

Brexit oder Bremain?

Am 23. Juni ist es so weit: dann wollen die britischen Wähler über den Verbleib Großbritanniens in der EU abstimmen.
    Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson äußert sich hier sehr unverblümt über Korruption und finanzielle Intransparenz, die Fluten von Gesetzen und Verordnungen des Brüsseler Wasserkopfs sowie über massive demokratische Defizite dieses supranationalen Gebildes EU.
    Er äußert sich außerdem ungewöhnlich deutlich über die Einmischung des US-Präsidenten in diese Frage.

Es lohnt sich, nicht nur den Artikel zu lesen, sondern das Interview anzuhören.

* klick *
    Geändert von Inaktiver User (17.04.2016 um 17:49 Uhr)

2. gesperrt

AW: Brexit oder Bremain?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Am 23. Juni ist es so weit: dann wollen die britischen Wähler über den Verbleib Großbritanniens in der EU abstimmen....
    Und stimmen hoffentlich satt dagegen, dann hat Europa einen Riesenproblemherd weniger.

Obama oder die USA können ja gern meinen, was sie eben meinen, aber in dieser Frage interessiert das nicht.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Es spricht den aus EU-Sicht für ein Bremain? Nicht sehr viel. Es gäbe einen weniger, der sich bei jeder Gelegenheit eine Extrawurst brät.
    Die USA mischt sich doch ständig in die britische Politik ein. Da ist das Verhalten von Obama auch nichts Neues.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kistenkumpel Beitrag anzeigen
    Und stimmen hoffentlich satt dagegen, dann hat Europa einen Riesenproblemherd weniger.
    Einerseits. Andererseits ist so mancher auch hin- und hergerissen:
    sind doch die Briten in Europa nicht nur ein Riesenproblem, sondern auch ein letzter kleiner Damm, der uns alle ein bisschen vor den übelsten Exzessen Brüsseler Bürokratie bewahrt hat.

Interessant finde ich auch, was Johnson über die korrupte und korrumpierte EU sagt. Wobei er sich das Stichwort Lobbyismus verkniffen hat, das groß wie ein Elefant im Raum stand.
    Und die Anzahl an Gesetzen und Verordnungen, die aus Brüssel kommen: 25.000 jedes Jahr - mein lieber Scholli !

Obama oder die USA können ja gern meinen, was sie eben meinen, aber in dieser Frage interessiert das nicht.
    Natürlich interessiert es. Die Amis werden ihren Einfluss nach Möglichkeit ausspielen, und dass sie viel Einfluss haben, dürfte klar sein.

Interessant war die für mich neue Information, dass die USA nicht einmal das Abkommen über Internationales Seerecht unterschrieben haben. Das kommt auf meine virtuelle Liste.
    Geändert von Inaktiver User (18.04.2016 um 15:28 Uhr)

5. Inaktiver User

Nanu !?!
    ... und wieder einmal wurde ein Exempel statuiert, dass Tun und Reden zweierlei ist ...

6. Avatar von ZypZyp

Die USA haben vielleicht Einfluss auf die Politik und die Wirtschaft aber die Meinung der Bevölkerung können sie nicht so leicht zu ihren Gunsten beeinflussen.
    Klar haben die nur ihre Vorteile im Sinn aber diese sind ja den Menschen egal die dann wählen gehen.
    Der Einfluss der USA halten sich so meiner Meinung nach bei dieser Abstimmung in Grenzen.
    Egal was Großbritannien macht, die Welt wird sich dann trotzdem noch weiterdrehen, sehe egal welchem Ergebnis eher entspannt entgegen.

7. gesperrt

Nanu !?!
    ... und wieder einmal wurde ein Exempel statuiert, dass Tun und Reden zweierlei ist ...
    Kannste mal sehen ...

8. Inaktiver User

Biste wieder da. Schön.

9. gesperrt

Biste wieder da. Schön.
    Moin und danke.

10. Registriert seit
    07.08.2015

In 18 Tagen ist es soweit.

Die Homepage der Austrittsbefürworter.
    Extraordinary claims require extraordinary evidence.
    "Good people are doing good things and evil people are doing evil things.
    But for good people to do evil things, that takes religion." (Steven Weinberg)

People deserve respect. Ideologies, ideas, opinions and beliefs do NOT.
    Da man nicht entscheiden kann, was man glaubt, ist Glaube moralisch bedeutungslos.
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

+ Antworten
Seite 1 von 661 1231151101501 ... LetzteLetzte