Thema geschlossen
Seite 403 von 403 ErsteErste ... 303353393401402403
Ergebnis 4.021 bis 4.025 von 4025
  1. Moderation Avatar von Flau

AW: Brexit oder Bremain?

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    Die 2 Brexit Befürworters die ich kenne sind aber Bildungsbürgertum, einer sogar promoviert (Chemie). Beide halte ich sogar für intelligent.
    Das finde ich immer so interessant, denn dann ist ja doch irgendein Dialog moeglich. Was waren denn deren Gruende fuer den Brexit, und wie finden sie, was jetzt daraus gemacht wird? Bzw. wie vorhersehbar war das fuer sie?

Das sind ja auch immer noch zwei Paar Schuhe: Die Frage: "Sollte GB in der EU sein?" und die Frage: "Werden die aktuell fuehrenden Politiker einen EU-Austritt zum Vorteil fuer die Mehrheit der britischen Bevoelkerung wenden?"

Wie gesagt, ich erkenne ja an, dass es Gruende fuer einen Brexit gibt. Aber diejenigen, die mir bekannt sind, werden im Moment nicht geloest, und es war durch die Leave-Kampagne meiner Meinung nach auch immer schon absehbar, dass ein Brexit unter der aktuellen Fuehrung keine echten Probleme loesen wird. Ich kenne einige Zweifler, die keine Fans der EU sind, die letztlich aber Remain gewaehlt haben, weil sie sich eben schon dachten, dass die Probleme, die sie sehen, von den agierenden Brexiteers sowieso nicht geloest werden, und dass das Ganze mehr Schaden als Nutzen bringen wuerde.

Da wuerde mich die anderslautende Meinung von reflektierten Menschen schon sehr interessieren.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

2. AW: Brexit oder Bremain?

Morgen wird doch nicht abgestimmt.
    Es wird vermutet, weil May keine mehrheit zusammenkriegt.

Wie lange wollen sie es denn noch hinausschieben, bevor gehandelt werden kann? Der März kommt schneller als gedacht. Ist wie mit Weihnachten.
    nichts ist wie es scheint

3. Avatar von Lukulla

Pauckenschlag:

Noch bevor die britische Premierministerin May am Montagnachmittag angekündigt hat, die für Dienstag im britischen Parlament geplante Brexit-Abstimmung zu verschieben,....Im Eilverfahren hatte der in Luxemburg ansässige EuGH sich auf Bitten des obersten schottischen Zivilgerichts mit einer Klage von Mitgliedern des schottischen, britischen sowie Europäischen Parlamentes befasst und das EU-Recht ausgelegt. Der Befund lautete schließlich ganz im Sinne der Kläger: Das Gemeinschaftsrecht gibt dem Vereinigten Königreich die Möglichkeit, den Beschluss zu dem für Ende März geplanten Austritt nach 46 Jahren Mitgliedschaft ohne Zustimmung der übrigen 27 EU-Staaten rückgängig zu machen.FAZ
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

4. Avatar von Ragna

Und es geht eben doch immer noch ein bissl schlimmer und unverantwortlicher und machtbesessener und verblendeter....

Kommentar: Brexit unterm Weihnachtsbaum (dw)
    Im letzten Moment schreckte sie zurück. Theresa May hat die Abstimmung über den Brexit verschoben. Sie rettet damit vorläufig ihre Macht, allerdings auf Kosten des Landes. Eine trauriges Schauspiel, meint Barbara Wesel.

In diesem Sinne: Frohes Fest (und schöne Bescherung....)

5. Avatar von BlueVelvet06

Ragna, ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich froh bin, dass du wieder da bist und mitschreibst. Hatte dich schon vermisst.

Zum Thema: un-fucking-believable.
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!

Thema geschlossen