Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 237
-
22.01.2016, 14:21
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
-
22.01.2016, 14:23Inaktiver User
-
22.01.2016, 14:24Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Dreyer verteidigt Absage der Fernsehdebatte
Sie sei frei in ihrer Entscheidung, und der SWR sei frei, die Runden vorzugeben. Dem Sender warf sie vor, in seiner Planung von der üblichen Zusammensetzung der Fernsehdebatten abgewichen zu sein.
Eine Erpressung des SWR durch ihre Nicht-Teilnahme sehe sie nicht, sagte die SPD-Politikerin. Allerdings habe der Sender gegen die Gepflogenheit verstoßen, dass nur im jeweiligen Parlament vertretene Parteien zur Elefantenrunde eingeladen werden.
Das wäre in diesem Falle SPD, Grüne, CDU.
Linkspartei, AfD und FDP müssten draußen bleiben.
-
22.01.2016, 14:26Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Auch das finde ich nicht okay!
Wir haben eben in Deutschland noch das Glück, daß wir mehrere Parteien haben, eine Bevorzugung durch das gönnerhafte Zugestehen eines Fernsehduells ist für mich Mobbing der anderen Parteien.
Ich bin übrigens kein Anhänger der AfD aber da regt sich schlicht mein Gerechtigkeitssinn.
Und ich bin entsetzt wie leicht sich Brot und Spiele auf uns auswirken wenn ich Deine Haltung dazu lese und Du das völlig in Ordnung findest nur weil Du Dich damit nicht auseinandersetzen möchtest.
Doch genau das ist das Thema was passiert wenn einige bestimmen welche Informationen wann und wie und überhaupt gemeldet werden.Köln ist hier nicht das Thema.
Diese Schönwetterpolitik wird genau durch solche Manipulation gefördert.
-
22.01.2016, 14:27Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Es ist jederzeit die Freiheit jedweder Person, inklusive PolitikerIn, zu sagen: die/der/das ist mir aus irgendwelchen Gründen nicht genehm und wird von mir nicht zum Tee oder zum Geburtstag eingeladen.
Es ist aber nicht Sache einer Partei zu entscheiden, mit welchen Parteien sie in Konkurrenz treten will.
Es ist allein die Sache des Wählers zu entscheiden, wer für ihn am überzeugendsten erscheint. Dazu muss er die Möglichkeit des unmittelbaren Vergleichs bekommen. Und dazu haben sich diese Politiker gefälligst dem Wähler zu stellen - falls sie gewählt werden wollen.
Dies zu verweigern halte ich für zutiefst undemokratisch und gehört m.E. abgestraft.Geändert von Inaktiver User (22.01.2016 um 14:33 Uhr)
-
22.01.2016, 14:30Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
1. hier doll nicht vertuscht werden. Es eird ja offen gesagt, dass und warum bestimmte Politiker nicht teilnehmen wollen, wrnn die afd dabei ist.
2. Was heißt schon zugelassene Partei? Das war die NSDAP auch.
-
22.01.2016, 14:30
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Dann sollte man wohl Fernsehdebatten komplett abschaffen.
-
22.01.2016, 14:39Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
-
22.01.2016, 14:40
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"
Erich Fromm
-
22.01.2016, 14:41Inaktiver User
AW: SPD und Grüne boykottieren demokratische Entscheidungsprozesse
Na das machen sie doch.
Die SPD Frau schneidet sich da ins eigene Fleisch und machen kostenlose Werbung für die afd.
Dass Klöckner jetzt so tut als würde sie die Debatte "retten" macht den Kindergarten nicht besser.
Umfragewerte RP
CDU
38 %
SPD
31 %
Grüne
7 %
FDP
5 %
Linke
5 %
afd
9%
SPD und Grüne haben eh verloren und die FDP braucht ZweitStimmen. Richtig übel wird es, wenn FDP nicht in den Landtag kommt.



Zitieren
