Antworten
Seite 219 von 1385 ErsteErste ... 1191692092172182192202212292693197191219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 13841
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Terroranschlag in Paris

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und mal am Rande, mir fällt es jetzt erst auf, kann eventuell ein Mod die letzten paar Beiträge verschieben?
    Ich glaube das ist hier der falsche Strang.
    Bennett, ich habe deinen Beitrag erst gesehen, als ich vorhin wieder ins Forum schaute.
    Ist alles schon erledigt. Du hast ja auch fleißig am Flüchtlingsthema mitgeschrieben. Findet sich alles im entsprechenden Strang wieder.
    Danke für den Hinweis und deine Aufmerksamkeit.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. Inaktiver User

Es gibt derzeit mal wieder fast täglich Terroropfer in Israel, dass wird ganz sicher nicht in dem Ausmaß berichtet, in dem es stattfindet. Ausführlich berichtet wird höchsten , wenn israelische Sicherheitskräfte Terroristen erschießen. Und zwar in negativem Tenor.

Und das hier ernsthaft die Schuldfrage aufgeworfen wird, wenn Betende oder Autofahrer abgemetzelt werden, macht mich gerade etwas fassungslos. WIE beliebig dieser Terror ist, zeigt doch gerade der Umstand, dass es auch einen palästinensischen Autofahrer getroffen hat.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    um auch den Tod eines Hundes zu betrauern, muss der für mich keineSpezialausbildung haben
    Du hast meinen Satz falsch interpretiert: ich sagt, wenn man sieht, was der Hund alles geleistet hat und dass er unverzichtbar war für die Aufspürung von Sprengstoff, dann wird man wohl nicht mehr darüber lächeln, dass Menschen über diesen Tod traurig sind.

Dein Satz ist eine völlig andere Darstellung.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

4. User Info Menu

<< Der Islam gehört zu Österreich. >>
    Es gibt Islam in Österreich und das Land möchte eine Entwicklung, dass es ein österreichischer Islam wird und es keine Beinflussnahme aus anderen Staaten gibt.

Ob der Begriff Der Islam gehört zu Österreich richtig ist, bleibt dahingestellt.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

5. User Info Menu

P.S.: Ein Kopftuch ist übrigens keine Vermummung.
    Nein aber als Verschleierung ist ein Kopftuch hier durchaus schon bezeichnet worden.
    Nun, das ist ja auch korrekt. Ein Kopftuch verschleiert die Haare und den Hals und Teil der Wangen und Teil der Stirn.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

6. User Info Menu

Der Effekt dieser Anschläge ist nicht die Schwächung des vorgeblich verhassten Systems, sondern die Verbreitung von Angst in der Bevölkerung und - bei entsprechend lenkbaren Menschen - eine erhöhte Akzeptanz der Beschneidung von Freiheiten.
    Was hätte IS davon, wenn es im Westen Beschneidung von Freiheiten (in dem Zusammenhang eine köstliche fast bittere Konnotation, evtl. zufällig gewählt?) gäbe?
    Hoffen die Barbaren, dass sich der Westen allmählich mit Zwängen angleicht an eine fundamentale islamische Lehre? Wohl kaum.

Hat der Westen selber Interesse daran? Wohl kaum. Hat der Westen einen Vorteil davon, wenn Freiheiten eingeschränkt werden? Wenn ja, welchen?

Ich denke, es ist sehr viel einfacher. Je instabiler die Welt ausserhalb von IS wird, desto mehr könnten sich nach Ordnung und Sicherheit sehnen und daher zum IS kommen.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

7. User Info Menu

Gestern gab es wieder 5 Terroropfer in Israel.
    Gab es Bekenner?
    Wahnsinn, einfach auf der Strasse von einem Auto in ein anderes geschossen.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

8. Moderation

User Info Menu

Es gibt derzeit mal wieder fast täglich Terroropfer in Israel, dass wird ganz sicher nicht in dem Ausmaß berichtet, in dem es stattfindet. Ausführlich berichtet wird höchsten , wenn israelische Sicherheitskräfte Terroristen erschießen. Und zwar in negativem Tenor.
    Das nehme ich nicht so wahr. - In den letzten Tagen waren die Meldungen über Paris eben noch im Vordergrund, dann kam der Anschlag in Mali ...

Und das hier ernsthaft die Schuldfrage aufgeworfen wird, wenn Betende oder Autofahrer abgemetzelt werden, macht mich gerade etwas fassungslos. WIE beliebig dieser Terror ist, zeigt doch gerade der Umstand, dass es auch einen palästinensischen Autofahrer getroffen hat.
    Was meinst du bloß? Das?:
    Zitat Zitat von lenita Beitrag anzeigen
    ... Und bei jüdisch-palästinensischen Gewaltakten sieht es von hier aus eben doch manchmal so aus, als ob nicht so eindeutig ist, wer David und wer Goliath ist.
    Wenn ja, kann ich nur sagen, dass mir das genauso geht. Diese Meldungen kommen so oft - immer von der einen oder von der anderen Seite ausgehend - dass die Unterscheidung wirklich schwerfällt. Mir zumindest.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Was meinst du bloß? Das?:
    Ja.

Wenn ja, kann ich nur sagen, dass mir das genauso geht. Diese Meldungen kommen so oft - immer von der einen oder von der anderen Seite ausgehend - dass die Unterscheidung wirklich schwerfällt. Mir zumindest.
    Dann solltest Du Dich mit der Thematik eingehender beschäftigen.

Ganz ehrlich - wie kann man unbewaffnete, ins Gebet versunkene Opfer mit bewaffneten Terroristen gleich setzen, die bei ihrer Tat ggf. erschossen werden ?

Und das scheint ja auch nur für Israel zu gelten. ... Den toten Pariser Attentätern hat hier niemand eine Träne nach geweint.

10. User Info Menu

Den toten Pariser Attentätern hat hier niemand eine Träne nach geweint.
    Sollte man?
    Fluctuat nec mergitur

Antworten
Seite 219 von 1385 ErsteErste ... 1191692092172182192202212292693197191219 ... LetzteLetzte