Thema geschlossen
Seite 979 von 1044 ErsteErste ... 4798799299699779789799809819891029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.790 von 10435
  1. Avatar von einzigARTig
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    6.812

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Auch der neu gewählte Bürgermeister von Hannover, Onay, wird bedroht:


    Hetze: Bürgermeister solidarisieren sich mit Onay

    Nach Angriffen gegen den kommenden Oberbürgermeister der Stadt Hannover in den sozialen Medien hat sich die Bürgermeisterkonferenz des Niedersächsischen Städtetages hinter den am Sonntag gewählten Belit Onay (Grüne) gestellt. Der Vorsitzende der Konferenz, der Holzmindener Bürgermeister Jürgen Daul (parteilos), stellte fest: „Es ist nicht hinzunehmen, dass unmittelbar nach einer Wahl durch falsche und unwahre Behauptungen, durch gezielte Fake News, rassistische und fremdenfeindliche Posts in den sozialen Netzwerken ein frisch gewählter Oberbürgermeister und seine Familie bedroht und eingeschüchtert werden.“ Die Tagesschau hatte unmittelbar nach der Wahl über die im Netz kursierenden Unwahrheiten über Belit Onay berichtet. Die Grünen prüfen derweil strafrechtliche Schritte gegen die Urheber der Fake-News. Onay ist in Goslar geboren und Kind türkischer Einwanderer. Er ist der erste Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt mit Migrationshintergrund.
    von mir hervorgehoben
    Quelle NDR


  2. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    16.200

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ein Bürgermeister will wegen den Drohungen eine Waffe im Amt tragen,
    Ich bin eigentlich gegen "scharfe Waffen" aber hier kann ich den Mann absolut verstehen.
    Und das macht mich sauer und lässt mich auch etwas resigniert zurück. Wenn rechte Hetzer das schaffen, dann wird es hier irgendwann auch "normal" sein, Waffen zu tragen.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  3. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    17.903

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Auslanderfeindliche Zwischenrufe in Dresdner Kabarett | MDR.DE

    Wie die Polizei mitteilte, kam es während der Aufführung "aus einer Zuschauergruppe von ca. 15 Personen zu ausländerfeindlichen sowie verachtenden Zwischenrufen". Die Veranstaltung in der "Herkuleskeule" sei daraufhin unterbrochen worden.

    Störer sind "polizeibekannt"


    Das und die Angriffe auf die Kommunalpolitiker sind auch ein Angriff auf die Meinungsfreiheit in einer Demokratie.
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann


  4. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    771

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Gerade bei "ttt" in der ARD gab es einen Beitrag über den Film.

    "Spuren".
    Eine Doku über die Familien der NSU-Mordopfer im heutigen Leben.
    Doku uber die Familien der NSU-Mordopfer › ze.tt
    Maxïmo Park: "The reason I am here".


  5. Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    254

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Ich weiß nicht ob der schon hier war, aber mal so als Info:

    Aus dem Nichts

    Ist ein Film von Fatih Akin, der auf den Geschehnissen der NSU-Anschläge basiert. Ich hab ihn selbst noch gar nicht gesehen, kann daher nicht beurteilen wie der ist. Kommt noch, sobald ich mal wieder Lust habe was schweres zu sehen.


  6. Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    1.742

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    das ist wohl ordentlich in die Hose gegangen - und wird trotzdem als "Erfolg" verkauft:

    ein paar Hanseln planen eine Demonstration in Leverkusen gegen den geplanten Moscheeneubau. Und weil man dem Ganzen Gewicht verleihen will, hat man den Poggenburg eingeladen. Der kommt auch - und steht dann mit genau 6 anderen herum bei dieser Aktion.
    Naja, man steht nicht nur herum: man dreht noch ein kleines Filmchen, schließlich hat man extra 2 Darstellerinnen verhüllt, die Muslima spielen sollen - und ein Foto auf Poggenpohls "Fratzen"account wird dann untertitelt mit

    "Dabei sammelten wir unverhofft zwei Muslima ein, die uns ihr Leid klagten und sich das Abschütteln der Ketten der islamischen Ideologie erhoffen..."


    Wer auf facebook nachsehen mag, wird es dort leicht finden ....


  7. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    16.200

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Respekt vor Opfern schwindet – Rechtsextreme Provokationen in Gedenkstatten | landeszeitung.de

    Auch wenn ich persönlich mich in keiner Weise schuldig fühle, graut mir doch vor der Zeit, in der es keine lebenden Zeitzeugen mehr gibt.
    Dann haben die rechtsextremen Hasser noch leichteres Spiel.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  8. Avatar von Zwekke
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    260

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Respekt vor Opfern schwindet – Rechtsextreme Provokationen in Gedenkstatten | landeszeitung.de

    Auch wenn ich persönlich mich in keiner Weise schuldig fühle, graut mir doch vor der Zeit, in der es keine lebenden Zeitzeugen mehr gibt.
    Dann haben die rechtsextremen Hasser noch leichteres Spiel.
    Es ist m. E. höchste Zeit für die bundesweite Einführung zentraler Prüfungsarbeiten im Fach Geschichte mit Schwerpunkt Nationalsozialismus. Gerne mit Sonderaufgaben für diejenigen, die dann jammern "Ich kann es nicht mehr hören".


  9. Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    557

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    11 Tote und mehrere Verletzte in Hanau, Generalbundesanwalt zieht die Ermittlungen an sich, es wird ein ausländerfeindlicher Hintergrund vermutet.

    Live-Blog zu Hanau: 11 Tote nach Schussen - Mutmasslicher Tater tot | WEB.DE

  10. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    36.370

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Molito Beitrag anzeigen
    11 Tote und mehrere Verletzte in Hanau, Generalbundesanwalt zieht die Ermittlungen an sich, es wird ein ausländerfeindlicher Hintergrund vermutet.

    Live-Blog zu Hanau: 11 Tote nach Schussen - Mutmasslicher Tater tot | WEB.DE
    So schrecklich...

    Für die Opfer und ihre Freunde und Angehörigen
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •