+ Antworten
Seite 972 von 976 ErsteErste ... 472872922962970971972973974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.711 bis 9.720 von 9754

  1. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    15.551

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    NS-Schriftzug mit Herz uberspruht: Aktivistin zu Geldstrafe verurteilt | MDR.DE
    Hier noch ein anderer Artikel dazu. Mit Beispielen, wie das aussieht, was sie macht.

    DAS ist
    Denn jemand hatte die Aktion fotografiert und der Polizei gemeldet,
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  2. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    2.007

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen

    DAS ist
    Denn jemand hatte die Aktion fotografiert und der Polizei gemeldet,
    Der hätte mal lieber die ursprünglichen Beschmierer fotografieren und melden sollen.


  3. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    15.551

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Der hätte mal lieber die ursprünglichen Beschmierer fotografieren und melden sollen.
    Das wäre wesentlich besser.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  4. Avatar von Holzkante
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4.539

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    NS-Schriftzug mit Herz uberspruht: Aktivistin zu Geldstrafe verurteilt | MDR.DE
    Hier noch ein anderer Artikel dazu. Mit Beispielen, wie das aussieht, was sie macht.

    DAS ist
    Denn jemand hatte die Aktion fotografiert und der Polizei gemeldet,
    Mindestens ebenso zum Kotzen sind diverse Kommentare unter dem Artikel.
    „Unser Wähler hat etwa das Hirn eines 14-jährigen.“

    Harved Wöhrmann, AfD, zur Begründung seines Antrags an den Landesparteitag Rheinland-Pfalz im
    Dezember 2017, künftig AfD-„Botschaften“ mit 20 Prozent Text und 80 Prozent Bildern zu veröffentlichen.


  5. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    297

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Gestern gab es eine sehr gute Diskussion bei MarkusLanz zu dem Thema: Markus Lanz vom 10. Oktober 2019 - ZDFmediathek

    Es wurde darauf hingewiesen, dass der Rechtsextremismus längst eine globale Plattform gefunden hat, längst nicht nur landesweit oder regional zu verorten ist. Die Taten hängen alle miteinander zusammen, man trifft sich in internationalen Chatrooms. Auch der Täter hat sich über diese Plattformen sein Weltbild zusammen gezimmert.

    Die Aufklärungsarbeit in D hinkt den Einwicklungen hinterher, man hat weder genug Personal und genügend Ressource um aufwändig in den verschiedenen Chatrooms, Seiten, Plattformen zu fahnden.
    Diese Sendung habe ich auch gesehen..

    Olaf Sundermeyer, Gerhart Braun, Julia Ebner, Christian Berkel waren die Gäste.

    Herr Sundermeyer und Frau Ebner gaben, für meine Begriffe, realistische Einschätzungen ab (teils schwer verdaulich, siehe die Erfahrungen, die Herr Sundermeyer macht(e)); die EinBlicke von Frau Feldman haben mich nachdenklich gestimmt und auch, ob dieses menschlichen Schicksals, berührt und.. was für eine starke Frau.
    Deborah Feldman – Wikipedia

    Olaf Sundermeyer – Wikipedia

    Ebenso die wissenschaftliche Seite von Frau Ebner beleuchtet.
    Julia Ebner – Wikipedia

    Daraus:
    Für ihr im September 2017 erschienenes Buch The Rage, das auf der Leipziger Buchmesse 2018 als deutschsprachige Übersetzung Wut vorgestellt wurde, hatte sich Ebner mehrere Monate in einer Art Infiltrationstechnik sowohl unter Rechtsradikale, darunter Gruppen der Identitären Bewegung und der English Defence League, wie auch radikale Islamisten begeben. Mit falschen Accounts in den sozialen Medien gelang es ihr, zu Wahlpartys und Strategietreffen der neurechten Gruppen um Martin Sellner eingeladen zu werden, die prompt versucht hätten, sie als Influencerin und Poster-Girl zu gewinnen.[27] Ähnlich mischte sie sich wie ein Undercover Agent z. B. unter Versammlungen der u. a. in den arabischen Ländern und Deutschland verbotenen Hizb ut-Tahrir.[28]


  6. Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    1.909

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Meine Gedanken sind bei den Opfern dieses entsetzlichen Anschlages und bei denen, die Ziel dieses Terrors waren.
    Es tut mir so leid.


    Ich schäme mich fremd für die armen im Geiste, die das tun, gut heißen oder verharmlosen.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

  7. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    2.007

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Ich habe die Sendung Markus Lanz auch später gesehen.

    Es hat mir sehr gefallen, dass Deborah Feldman an die beiden Todesopfer erinnert hat. Natürlich wird das Hauptaugenmerk auf den geplanten antisemitischen Terrorakt gelegt, aber diese beiden und auch die Schwerverletzten wurden nach meinem Empfinden in der bisherigen Berichterstattung zu wenig beachtet. Bemerkenswert fand ich auch, dass sie sagte, dass Antisemitismus nicht nur ein Problem in Deutschland ist, sondern ein globales.
    Hätten da "nur" unsere Politiker in der Diskussion gesessen, hätten sie für mein Dafürhalten das garantiert nur wieder auf ein "deutsches Problem" runtergebrochen und die AFD beschimpft. Ja, die AFD ist ein Problem, aber beileibe nicht nur sie.

    (Ich habe da jetzt nur zwei Punkte aus der Diskussion heraus genommen.)

    .................................................. .................................................. ..........................................

    Abgesehen davon........(ganz anderer Gedanke)Ich stelle mir vor, ich sitze in einem Haus mit vielen Leuten (hier die Synagoge während des Gebets) und ich muss mitverfolgen per Video und per Gehör, wie jemand versucht, in die Tür einzudringen mit Gewalt, um mich und die anderen zu töten. Und ich habe keine Möglichkeit, dem zu entrinnen, wenn die Tür das nicht aushält....
    Mir fehlen die Worte für das Gefühl, das man dabei hat!

  8. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    2.007

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Das wäre wesentlich besser.
    (Es ging um die Anzeige der Übersprüherin.)

    Ich finde, es lässt Rückschlüsse auf diesen Menschen zu. Oder der ist so dumm, dass er gar nicht kapiert, worum es geht.

  9. Avatar von Holzkante
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4.539

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    NS-Schriftzug mit Herz uberspruht: Aktivistin zu Geldstrafe verurteilt | MDR.DE
    Hier noch ein anderer Artikel dazu. Mit Beispielen, wie das aussieht, was sie macht.

    DAS ist
    Denn jemand hatte die Aktion fotografiert und der Polizei gemeldet,
    Unbekannt dagegen sind nach wie vor die Täter, die fünf der acht Gedenkstätten für die Opfer des rechtsextremen NSU-Terrors beschädigt haben, in Rostock bereits drei Mal. Quelle

    Der Innenminister ist empört.

    Nachtrag: Im Bundeshaushalt sind im nächsten Jahr für das Bundesprogramm „Demokratie leben“ 107,5 Millionen Euro eingeplant – acht Millionen Euro weniger als im Jahr zuvor. Von 400 bislang geförderten Modellprojekten werden nur 100 fortgesetzt.
    „Unser Wähler hat etwa das Hirn eines 14-jährigen.“

    Harved Wöhrmann, AfD, zur Begründung seines Antrags an den Landesparteitag Rheinland-Pfalz im
    Dezember 2017, künftig AfD-„Botschaften“ mit 20 Prozent Text und 80 Prozent Bildern zu veröffentlichen.
    Geändert von Holzkante (13.10.2019 um 19:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. Avatar von Schweinderl
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    989

    AW: Rechtsradikale Hetze & Gewaltzunahme

    Ich habe heute Pokemon Go gespielt. Ich bin damit ja auch Teil der Gamerszene und daher eine potenzielle Gefahr
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •