Ich auch nicht.
Ausgerechnet die WM 2006 war eine sehr schöne und sehr gelungene. Sie hat Deutschland einen enorm positiven Ruf in der Welt eingebracht. Vielleicht sollten sich jene, die das im Nachgang kaputt machen wollen, klar machen, dass sie sich als deutsche Staatsbürger damit selber ins Knie schießen. Wie kann man nur so blöde sein?!
Apropos 'blöde'. Wer hat eigentlich geglaubt, dass die Vergabe solcher Sportgroßereignisse ohne Korruption in dieser oder jener Form abläuft, ohne Bauchpinselei, Versprechungen (auch leere) und großzügige Einladungen?
Wer das nicht wusste, jetzt aber betroffen ist/tut, nötigt mir herzhaftes Gelächter ab.
Was mich an der Sache interessiert, ist allenfalls eines: wieso wird das, was jahrzehntelang Usus war, auf einmal zum Thema, zum Skandal? Es ist ja nicht so, dass Reformen im Vordergrund stehen, sondern ausgiebiges Fingerpointing.
Wem nützt das? Und zu welchem Zweck?
Antworten
Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
21.10.2015, 00:15Inaktiver User
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Geändert von Inaktiver User (21.10.2015 um 00:22 Uhr)
-
21.10.2015, 00:17Inaktiver User
-
21.10.2015, 01:11Inaktiver User
-
21.10.2015, 08:25
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Ja.
Dann läßt sich aber nicht verallgemeinern, daß Straftaten gegen Personen schneller verjähren als welche gegen das Portemonnaie. Eine Polemik, um erfolgreich zu sein, sollte wenigstens dem ersten fragenden Blick standhalten, sonst erweist man seiner Sache eine Bärendienst.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
21.10.2015, 09:16Inaktiver User
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Zum einen war diese ein Hinweis, keine Polemik, es wurde nach Meinungen gefragt, ich hatte lediglich den Gedankengang einer anderen Userin weiterverfolgt.
Zum anderen hatte dieser Gedankengang mitnichten den Anspruch erfolgreich zu sein, und für Bärendienste bin ich noch zu müde.....
-
24.10.2015, 17:57
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Nun,Korruption sollte uns immer interessieren.
Auch wenn manche hier meinen, patriotisch sein zu müssen. es ist nur Fußball, nichts Wichtiges. Dafür viel Geld auszugeben, halte ich ohnehin für Blödsinn, mit dem Geld könnte mMn sinnvolleres getan werden.
Udn wenn 2006 wirklich Millionen geflossen sind und bestochen wurde, dann hilft auch nix, dass da gutes Wetter war udn die deutsche Mannschaft 3. wurde (diese Tatsachen ändern sich übrigends auch nicht bei Aufklärung der Korruption).
Korruption ist und bleibt falsch.
Ich mache mir übrigens keinerlei Illusionen- so ist das imSport überall und gedopt wird noch dazu.Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
-
24.10.2015, 18:14
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Dem Ausland interessiert das. Deutschland spielt sich überall auf als Moralapostel, zeigt mit erhobenem Zeigefinger auf andere und wird nun selber vorgeführt. Gleiches gilt auch für den VW-Skandal.
Eva hat den Apfel nur deshalb gegessen,
weil sie endlich Kleider haben wollte.
Douglas Jerrold, (1803 - 1857), englischer Dramatiker und Humorist
-
24.10.2015, 22:01
AW: Sommermärchen gekauft ? Wen interessiert das ?
Ich denke durchaus, dass man das schlechte Verhalten von Einzelnen nicht auf das ganze Land münzen sollte, aber das ist natürlich ein einfacher und bequemer Weg.
Niemand kann wirklich reich werden ohne dass er dabei eben gewisse Hebel zieht und drückt.
Mich wundert es höchstens, dass so viele Menschen so naiv sind und davon ausgingen, dass irgendetwas, wo viel Geld wohnt ohne Korruption auskommt.
Die Vergabe war im Jahre 2000.
Wieso kommt man erst 15 Jahre später darauf das zu prüfen?
Bevor jetzt die Schelte losgeht: ich bin absolut dafür, dass dem nachgegenagen wird und die Verantwortlichen bestraft werden. ich weiß aber auch hier mangels Naivität, dass vor allem letzteres nicht geschehen wird.



Zitieren