Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 126
-
18.12.2015, 18:10
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
*
Der Adler fängt keine Mücken.
'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit
Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
Arnulf Rating
-
18.12.2015, 18:27
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Es gibt 1.000 Antworten auf die Flüchtlingsfrage. Die einzig wahre liefert ein 4-Jähriger! (Video-Clip)
"gibt es bei euch im Kindergarten viele Ausländer?"- "nein, bei uns gibt es nur Kinder"
-
18.12.2015, 19:01Inaktiver User
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich würde das auch nicht wollen. Ich bin zwar meistens da - ich arbeite selbständig in meinem Home-Office - aber unter der Woche tagsüber arbeite ich und habe meistens keine Zeit, mich um einen Gast zu kümmern. Wenn ich Übernachtungsgäste habe, nehme ich mir auch Zeit für sie. Aber jemanden auf Dauer bei sich aufzunehmen, ist doch etwas anderes, und das würde ich nicht machen, egal ob Flüchtling, Verwandter, Freundin oder sonst jemanden.
-
18.12.2015, 20:29
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Wir waren heute bei einem Flüchtlingsheim und haben große Mengen Weihnachtsschokolade abgegeben.
Ein kleines aufgewecktes Mädchen hat ihr neues Deutsch an uns ausprobiert.
Alle Männer die uns entgegenkamen, haben mich aehr freundlich begrüßt und mir offen in die Augen geschaut.
Sehr exotisch ;)
-
18.12.2015, 20:31
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Ach egal....
-
18.12.2015, 20:36Inaktiver User
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
-
20.12.2015, 08:53
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
nachdem wir aber alle wisse, das Flüchtlingsunterkünfte hin und wieder auch mit Brandsätzen attakiert werden und es vorkommt, dass Menschen dort angegriffen werden, ist der Brandschutz und sind sichere Fluchtwege vielleicht doch eine Runde mehr zu überdenken.
nein, ich muss auch nicht damit rechnen, das mir Neonazis die Bude abfackeln ... und kann das für mich entspannter sehen.
[editiert]Geändert von Analuisa (22.12.2015 um 12:02 Uhr) Grund: respektlose Äußerung gelöscht
-
26.12.2015, 11:40
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Beispiel aus unserer Umgebung: Einigen der Flüchtlinge wird die Möglichkeit gegeben, hier in der FH zu studieren. Voraussetzung Deutschkurs (ist ja klar, man muss ja verstehen, was der Prof. erzählt).
Frecherweise erdreistet sich die FH, für die Deutschkurse DozentINNEN einzusetzen. Aber einige der männlichen Flüchtlinge mögen halt nicht mit Frauen arbeiten bzw. reden.
Ende vom Lied: Sie fliegen schon bei den Vortests raus - Deutsch mangelhaft, Studium adé.
Da frage ich mich schon, wie man so blöd sein kann, eine solche Chance zu vertun, nur weil man an irgendwelchen Glaubenssätzen festhält. Ich meine, wir reden von intelligenten jungen Männern!
Ich bin auch der Meinung, dass daraufhin Hilfen gekürzt werden müssen, irgendwie muss man den Leuten doch beibringen, wie man sich hier zu benehmen hat und was hier gar nicht geht...Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
Ist es wichtig?
Ist es wahr?
Und ist es besser, als die Stille?

-
26.12.2015, 11:55
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Ich finde das traurig - es zeigt, wie tief manche Vorstellungen in einem Teil der muslimischen Männer verwurzelt sind, dass sie, selbst wenn das Festhalten an den Überzeugungen deutliche persönliche Nachteile mit sich bringt, sie nicht per Willensakt eben mal so überwinden können.
Da braucht es wohl noch Zeit und Eingewöhnung in die hiesigen Lebensverhältnisse, und auch gute Vorbilder anderer Migranten, bis bei diesen Personen eine Änderung im Denken möglich ist.
Das, was du verlangst, nämlich Hilfen zu kürzen, kann nicht der richtige Weg sein und ist im Übrigen nicht verfassungskonform (die Sach- und Geldleistungen, die Flüchtlinge bekommen, orientieren sich am gesetzlich festgelegten Existenzminimum und dürfen nicht unterschritten werden). Sie schaden mit der Nichtannahme der Studienplätze niemand anderem, nur sich selbst. Dann werden sie sich wohl als Lagerarbeiter oder Paketbote verdingen müssen.Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
26.12.2015, 12:18
AW: Flüchtlinge in Eurem Umfeld vor Ort
Aber H4-Empfängern kann man doch auch die Gelder streichen, wenn sie z. B. Auflagen, z. B. Weiterbildungen etc. nicht machen... Warum soll das bei Flüchtlingen nicht gehen? Und selbstverständlich schadet er damit der Gesellschaft - er kriegt u. U. eben keinen Job und muss unterstützt werden. Es wird sich wohl auch kein AG gefallen lassen, dass der Angestellte nicht mit Frauen reden und arbeiten will. Solch ein Verhalten passt einfach nicht in unsere Gesellschaft.
Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
Ist es wichtig?
Ist es wahr?
Und ist es besser, als die Stille?




Zitieren
