Antworten
Seite 2 von 1227 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 12261
  1. User Info Menu

AW: Droht Deutschland die Islamisierung?

Was ist Islamisierung?
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht verirrt sich ja auch der/die ein/e oder andere Muslimin hierher.
    Bist Du nicht selbst eine Muslima? (wegen des Namens..)
    Geändert von Inaktiver User (23.09.2015 um 12:04 Uhr) Grund: Teils gelöscht, weil zu ungenau

3. User Info Menu

Von mir gibts auch ein klares "Nein".

Ich kenne viele Muslime, beruflich wie privat. Die "Spannbreite", wie sehr der Glaube ihren Alltag beeinflusst, ist da genauso groß wie bei den Christen, die ich kenne- in etwa genauso großer Zahl.

Ich wohne allerdings in einer Gegend, in der "Kirche" oder "Christentum" keine besonders große Rolle spielt. Selbst in den Schulen gibt es - mindestens seit 1998, da wurde mein erstes Kind eingeschult- keinen konfessionellen Religionsunterricht mehr. Alljährlich bekommen die Eltern ein Schreiben, dass der Reiligionsunterricht "überkonfessionell" ist, die Themen gehen in Richtung "Ethik" oder "Werte und Normen", wie ich es als "Ersatzangebot" für nichtkonfessionelle Schüler bzw. ältere Schüler, die am (konfessionellen) Religionsunterricht nicht mehr teilnehmen wollten aus meiner Schulzeit kenne.

4. User Info Menu

Da geht es mir genau andersherum.
    ...
    Ich darf nicht glauben, keiner Religion angehören, frei sein. Für dieses Wertesystem würde ich kämpfen.
    Gläubige Muslime respektieren keine Atheisten (Christen sind für sie kein Problem, keine Sorge, meine Kanzlerin), hier sehe ich meine westliche Kultur bedroht, allein in diesem Punkt.
    Sonst bin ich sehr oft ganz anderer Meinung als du. Zu diesem Statement stimme ich dir aber 100% zu!

5. Inaktiver User

Gläubige Muslime respektieren keine Atheisten
    Das ist in dieser Absolutheit schlicht unwahr. Gläubige Muslime sind so vielfältig wie gläubige Christen oder Juden oder was auch immer - es gibt Hardcore-Gläubige, die glauben, die "Wahrheit" gepachtet zu haben, und alle möglichen Abstufungen.

Ich kenne persönlich diverse gläubige Muslime, denen schlicht egal ist, was andere glauben. Und von ein paar Salafisten abgesehen, habe ich noch nichts davon gehört, dass Muslime dabei sind, unsere Werteordnung zu untergraben.

In dieser Hinsicht halte ich die Gefahr, die von Nazis ausgeht, für viel größer.

6. User Info Menu

Gläubige Muslime und die Extremisten, von denen tagtäglich etwas in den Nachrichten zu hören ist, sind völlig verschiedene Paar Schuhe. Es gibt auch extremistische Christen unter den Christen.

Ich glaube nicht an die Islamisierung, nur weil Moslems hier als Flüchtlinge ankommen. Zudem geht die Tendenz doch eher zum Atheismus als zu einer bestimmten Glaubensrichtung.
    -== Dies ist kein Forum, in dem man sich wohl fühlt ==-
    -== Ich verabschiede mich und wünsche noch viel Spaß mit all den unkonstruktiven Beiträgen und der Moderation ==-

7. User Info Menu

Zitat Zitat von bittersweet0403 Beitrag anzeigen
    Gläubige Muslime und die Extremisten, von denen tagtäglich etwas in den Nachrichten zu hören ist, sind völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Das denke ich nun wieder nicht. So wie wir Deutsche uns alle auch heute noch für die Gräueltaten der Nazis zu Recht verantwortlich fühlen, sollten auch Muslime sich für die Taten der Islamisten verantwortlich fühlen.

Islamisten gehen doch aus gläubigen Muslimen hervor. Aus gläubigen Familien erwachsen Kinder, die zu Islamisten werden. Islamistischen Scharfmachern gibt man Foren in den Moscheen, um Anhänger zu werben. So leicht würde ich alle Muslime nicht von ihrer Verantwortung freisprechen. So wie alle Eltern prüfen müssen, welche Internet-Seiten ihre Kinder besuchen, welche Freunde sie haben, so müssen auch Muslime prüfen, wem diese in den Moscheen zuhören.

8. User Info Menu

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christinnen das Kopftuch umbinden und zum Islam uebertreten, nur weil in Deutschland eines Tages viel mehr Muslims als jetzt rumlaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Atheisten ploetzlich religioes werden und sich zum Islam bekennen.

Wie also sollten wir islamisiert werden? Glaubt etwa jemand, wir wuerden gezwungen, zum Islam ueberzutreten? Das klingt mir zu absurd
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Frank13 Beitrag anzeigen
    Das denke ich nun wieder nicht. So wie wir Deutsche uns alle auch heute noch für die Gräueltaten der Nazis zu Recht verantwortlich fühlen, sollten auch Muslime sich für die Taten der Islamisten verantwortlich fühlen.
    Quark. Ich fühle mich kein bisschen für die Gräueltaten der Nazis verantwortlich, wie sollte das auch gehen?

Zitat Zitat von Frank13 Beitrag anzeigen
    Islamisten gehen doch aus gläubigen Muslimen hervor. Aus gläubigen Familien erwachsen Kinder, die zu Islamisten werden. Islamistischen Scharfmachern gibt man Foren in den Moscheen, um Anhänger zu werben. So leicht würde ich alle Muslime nicht von ihrer Verantwortung freisprechen. So wie alle Eltern prüfen müssen, welche Internet-Seiten ihre Kinder besuchen, welche Freunde sie haben, so müssen auch Muslime prüfen, wem diese in den Moscheen zuhören.
    Das ist doch Unsinn.

10. gesperrt

User Info Menu

Schaut in die Vergangenheit wo und mit welcher Gewalt sich der Islam durchgesetzt hat ! Wenn sich unsere P. weiter SO anstellen sehe D/Eu in 20 J. islamisiert.....und da wird es Rückschritte geben die ich mir lieber NICHT weiter vorstellen mag. Ich hoffe ich muß sowas auf meine "alten Tage " nicht erleben.

Antworten
Seite 2 von 1227 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte