Antworten
Seite 1203 von 1227 ErsteErste ... 203703110311531193120112021203120412051213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.021 bis 12.030 von 12261
  1. User Info Menu

AW: Droht Deutschland die Islamisierung?

Zitat Zitat von Bellefleur Beitrag anzeigen
    Mir macht - um ehrlich zu sein - der rechte Rand viel mehr Sorgen.
    Wenn ich mich hier auf dem deutschen Land unterhalte gibt es keine Stimme des politischen Islams aber es gibt einige Stimmen des rechten Randes die schon sehr in die Mitte vorgerückt sind.
    Monaline hat Zahlen geliefert und wenn Du die Zeit investieren würdest und Dich mit dem Thema "politischer Islam" beschäftigen würdest ,dann wüsstest Du, dass sich Beides nicht sonderlich viel schenkt.
    Nur das eine läuft komplett unter dem Radar ,was es in meinen Augen noch viel gefährlicher macht.
    Es ist doch auch eine "Masche " das es so läuft, deswegen wird sofort Rassismus und Islamophob gerufen, um genau diesen Denkstop zu veursachen ,was in Deutschland auch hervorragend funktioniert.
    Es geht nicht um einzelne Muslime bzw. die werden genauso instrumentalisiert.
    Natürlich mag es Gegenden geben ,wo man diese Probleme nicht hat und gar nicht für wichtig hält. In den Städten aber ist das schon seit 20 Jahren merkbar wie da manipuliert wird in gesellschaftspolitischer Hinsicht.
    Man merkt wirklich ,wann in der Türkei der Umschwung in den Islam stattgefunden hat. Das wurde hier fast noch stringenter durchgezogen.
    Geändert von going_to (23.10.2021 um 07:11 Uhr)

2. VIP

User Info Menu

Es ging gerade hier im Strang auch um Schweinefleisch in Kindergärten, kein Kindergottesdienst in Kindergärten, es geht um Frauen die Kopftuch tragen, Männer, die in die Moschee gehen.

Ist das politischer Islam? Oder geht es doch um Muslime im Alltag?
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

3. User Info Menu

Zitat Zitat von going_to Beitrag anzeigen
    Nur das eine läuft komplett unter dem Radar ,was es in meinen Augen noch viel gefährlicher macht.
    Es ist doch auch eine "Masche " das es so läuft, deswegen wird sofort Rassismus und Islamophob gerufen, um genau diesen Denkstop zu veursachen ,was in Deutschland auch hervorragend funktioniert.
    Es geht nicht um einzelne Muslime bzw. die werden genauso instrumentalisiert.
    Natürlich mag es Gegenden geben ,wo man diese Probleme nicht hat und gar nicht für wichtig hält. In den Städten aber ist das schon seit 20 Jahren merkbar wie da manipuliert wird in gesellschaftspolitischer Hinsicht.
    Je nach Blickwinkel sind wir hier eben auf dem Weg in die Islamisierung oder eben nicht.

Kleines Beispiel, vorgestern: Ich gehe auf dem Weg ins Büro kurz zu Rossmann in einem Viertel, das unter den schon-immer-hier-Lebenden als "Zigeunerinsel" bekannt ist. Das ist ein friedlicher Stadtteil mit hohem Migrantenanteil. Aus dem Rossmann kommen 3 Frauen in schwarzen Nikabs raus.
    Der Anblick von gleich 3 von Kopf bis Fuss schwarz gewandeten Frauen ist schon gewöhnungsbedürftig.

8 Stunden später in einem Reitverein gerade mal 10 km weg (sehr schöne Wohngegend auf dem Berg mit vielen Einfamilienhäusern und grossen Grundstücken).

Hier weiss man vermutlich gar nicht, was ein Nikab ist und würde auf die Frage, ob Deutschland die Islamisierung droht, nur erstaunt aufschauen und grübeln, was denn diese Frage soll.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. Inaktiver User

Ich fürchte, ich fürchte, du könntest dich irren, Luci.
    .
    Gerade in Gegenden, in denen das Problem kaum besteht, wird sich besonders gern gegruselt.

Ein Beispiel sind einige neue Bundesländer, in denen es nur sehr wenig Flüchtlinge gibt.
    Da schreien bestimmte Kreise am lautesten.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ...
    Kleines Beispiel, vorgestern: ...
    Wer eine diskriminierende Bezeichnung für ein Stadtviertel hervorhebt, darf sich nicht wundern, wenn es mit dem gelingenden Miteinander nicht klappt.
    Meine Rechte sehe ich nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Und lieber glaube ich Wissenschaftler/innen, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler.
    Netzfund

6. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Es ging gerade hier im Strang auch um Schweinefleisch in Kindergärten, kein Kindergottesdienst in Kindergärten, es geht um Frauen die Kopftuch tragen, Männer, die in die Moschee gehen.

Ist das politischer Islam? Oder geht es doch um Muslime im Alltag?
    das würde ich eine politisch gefärbte Alltagshaltung nennen.

Überwiegend junge Männer in den Moscheen, erklärt mit Geschlechtertrennung mal als Beispiel.
    Schwingt da nix Politisches mit?

Kleidung als solches ist auch aussagekräftig. Einfach so nen Badeanzug anziehen und schwimmen gehen kommt für Muslima nicht infrage. Sport überhaupt?

Diese Kleidungsstücke sagen schon was aus.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine verschleierte Frau so viel Toleranz aufbringen kann mit sehr westlich geprägtem Lebensstil befreundet zu sein bzw. dass ihre Eltern das gut heißen.

Das wird ja auch nie thematisiert, wo denn? Auf Elternabenden?
    Das muss man schon alles für sich selber heraus finden.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

7. User Info Menu

@ going-to

Dieser Thread heißt - falls ich es richtig verstanden habe - Droht Deutschland die Islamisierung.
    Und Deutschland ist eben nicht nur Berlin. Es gibt da noch sehr viel Umland.
    Ich denke wenn hier nur die Probleme von Großstadtviertel mit hohem Migrantenanteil besprochen werden dürfen - dann sollte das auch klar artikuliert werden.

Genauso ist es mit dem politischen Islam. Es gibt nicht nur fanatische politische Muslime .

Und deine Lebensrealität ist nicht stellvertretend für alle. Sondern deine Sicht der Dinge.
    Was mir Sorgen macht das entscheide ich und nicht du.

Hier ständig zu argumentieren, dass andere keine Ahnung haben und aus dem Märchenturm schauen - solltest du mal überdenken. Denn in einem anonymen Forum kennst du die Hintergründe nicht

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Kleidung als solches ist auch aussagekräftig. Einfach so nen Badeanzug anziehen und schwimmen gehen kommt für Muslima nicht infrage. Sport überhaupt?
    Für alle?
    Ich bin schon im Kreise von Muslimas am Strand gesessen. Alle hatten einen Bikini an.

Oder im Mädchenfußball. Da rennen die Muslimas in Sportkleidung über den Platz. Und draußen stehen die Väter und feuern sie an.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich fürchte, du könntest dich irren, Luci.
    .
    Gerade in Gegenden, in denen das Problem kaum besteht, wird sich besonders gern gegruselt.

Ein Beispiel sind einige neue Bundesländer, in denen es nur sehr wenig Flüchtlinge gibt.
    Da schreien bestimmte Kreise am lautesten.
    Das mag im allgemeinen so zutreffen.

Aber, ehrlich gesagt Scharen von verschleierten Frauen, immer tiefer verschleiert, immer jünger, fallen selbst in Großstädten auf.

Meine Befürchtungen gehen dahin: so aufgeklärtes Bildungsbürgertum schickt ihren Nachwuchs dann eben zunehmend in Privatschulen.

Ich mag überhaupt nix was wie Zusammenrottung wirkt, nach Abgrenzung.

Hier in meinem neuen Viertel lassen sich zunehmend Menschen mit afrikanischen Migrationshintergrund nieder.
    Die sehen auch anders aus. Aber, eben ganz anders anders.

Wären die Schleier der Muslima wenigstens weiß oder farbig, aber eben auch noch schwarz.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

10. Inaktiver User

Man sieht das, was man zu sehen erwartet.
    Zur Not erkennt man auch bei tief verschleierten Frauen, dass sie immer jünger werden.

Antworten
Seite 1203 von 1227 ErsteErste ... 203703110311531193120112021203120412051213 ... LetzteLetzte