Antworten
Seite 1182 von 1227 ErsteErste ... 182682108211321172118011811182118311841192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.811 bis 11.820 von 12261
  1. User Info Menu

AW: Droht Deutschland die Islamisierung?

Das würde uns noch fehlen, Muezzin-Rufe hören zu müssen.

Kirchenglocken gehören zu unserer jahrtausendealten christlich geprägten Kultur, die das Fundament der Menschenrechte bilden. Kirchenglocken sind im Übrigen "sprachlos". Ich will nachts um 3 kein Alah u akbar hören.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Das würde uns noch fehlen, Muezzin-Rufe hören zu müssen.
    Bleib doch bitte bei dir - oder zeige auf, wer dich zu seiner Sprecherin gewählt hat.

Ich will nachts um 3 kein Alah u akbar hören.
    Es geht aber nicht darum, was du willst. Davon abgesehen täte es dir gut, dich erstmal überhaupt über den Sachverhalt kundig zu machen.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    ...Man könnte in die Befragung auch eine Abstimmung über die Vielehe oder wie heißt das mit den vier Frauen, einarbeiten.
    Wonach willst du denn da fragen? Ob §172 StGB und §1306 BGB in Deutschland abgeschafft werden sollen?
    Meine Rechte sehe ich nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Und lieber glaube ich Wissenschaftler/innen, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler.
    Netzfund

4. User Info Menu

Zitat Zitat von going_to Beitrag anzeigen
    Da gibt es reichlich Geld zum Investieren gerade. Das fiel mir in Berlin gar nicht so sehr auf(hier ist teilweise ohnehin gängiges Strassenbild) ,aber in Polen fällt es schon auf, wenn die Strasse entlang 6 Döner Restaurants hintereinander weg aufmachen.
    Ich kann mir es jedenfalls nicht anders erklären wie es in Coronazeiten in dem Sektor plötzlich sein kann, dass man zu viel Geld unterbringen muss?
    Kreative Existenzgründungen sehe ich allerdings da eher nicht.
    Reichlich Geld zum Investieren gibt es in unserer Stadt ganz offensichtlich auch. Es haben sich zahlreiche neue Läden niedergelassen, die teilweise kaum frequentiert werden und vermutlich nicht einmal die Pacht und die Energiekosten erwirtschaften. Mit kreativen Existenzgründungen haben diese Läden wenig zu tun, da es hier ohnehin schon mehr als genug davon gab. Es scheinen eher "kreative" Strukturen vorhanden zu sein, die so einen Geschäftsbetrieb rmöglich machen.
    Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Bekannten, der bei den Linken politisch aktiv war/ist und der diese Entwicklung schon vor 20 Jahren vorausgesehen hat.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 94)
    Alte wollen, was Junge wollen. Sie kriegen es bloß nicht. (Martin Walser)
    Der Standpunkt wechselt mit dem Standort. (Norbert Blüm)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Reichlich Geld zum Investieren gibt es in unserer Stadt ganz offensichtlich auch. Es haben sich zahlreiche neue Läden niedergelassen, die teilweise kaum frequentiert werden und vermutlich nicht einmal die Pacht und die Energiekosten erwirtschaften. .
    Den Geschäftszweig der kreativen Waschanlage gibts hier schon ganz lange.Was dann natürlich passiert ist das sich die Familienmitglieder am We einfinden, das ist hier seit Corona zu beobachten. Da wurde im Sommer dann in den entsprechenden Grünanlagen gepicknickt bis es dann verboten wurde ,weil nachts die Parties entgleisten.Seitdem ist die Polizei sehr präsent.
    Ein paar hundert Meter weiter beginnt dann das jüdische Viertel und ich hoffe , das bleibt dann auch friedlich?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Ja, sein kann. Nicht muss.

Dieser Verband vertritt eine bestimmte Extrem-Position, für die die einzelnen Mitglieder sicherlich auch gute Gründe haben. Dennoch halte ich einige Aussagen für grob verallgemeinernd - die Muslime, die ich kenne, entwürdigen keine Andersgläubigen und sprechen ihnen auch nicht das Existenzrecht ab. Sehr viele halten auch nichts von Hijab und ähnlichem.

Stellen im Koran als Beleg für die Gefährlichkeit des Islam zu benennen, ist auch nicht besonders überzeugend. Auch die Bibel enthält einige Schmankerl, wie man sich hier überzeugen kann: Religions-Quiz: Bibel oder Koran – erkennen Sie, woher das Zitat stammt?
    Wenn es danach ginge, müssten die Kirchenglocken schweigen.
    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Bleib doch bitte bei dir - oder zeige auf, wer dich zu seiner Sprecherin gewählt hat.

Es geht aber nicht darum, was du willst. Davon abgesehen täte es dir gut, dich erstmal überhaupt über den Sachverhalt kundig zu machen.
    Doch. Es geht um Menschen wir mich und ich kann da durchaus das "Wir" oder "uns" verwenden. Ich bin mit dem Thema sehr vertraut.

Ich habe tagtäglich damit zu tun. Z.B., wenn eine 10jährige bei uns bei Hitze mit Kopftuch und langärmelig in der Klasse sitzen muss.

Da brauche ich niemanden, der was von "Religionsfreiheit" schwafelt. Im Übrigen ist das mit dem Muezzinruf nur der berühmte kleine Finger.

Ich erinnere auch gerne an die Untersuchungen aus Österreich und Constantin Schreiber hinsichtlich dessen, was mehrheitlich in den Moscheen abgeht.

Da wird vom stinkenden, unmoralischen Westen geredet, da werden Kindern Programme angeboten, damit sie ja nicht mit unserer unmoralischen Jugend Freundschaft schließen, da unsere Jugendlichen ja deren Jugendlichen zur Unzucht verleiten.
    Die Jugend wird ganz klar von der Mehrheitsgesellschaft, die abgelehnt wird, abgeschottet. Und je mehr man den Verbänden entgegenkommt, desto mehr tragen wir dazu bei, dass sich die Jugend immer weniger integriert und hier endlich ankommt.

Der Muezzin ist nur ein kleiner Ballon und wenn man dem nachgibt, wird es immer schlimmer.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von going_to Beitrag anzeigen
    Ein paar hundert Meter weiter beginnt dann das jüdische Viertel und ich hoffe , das bleibt dann auch friedlich?
    Hier werden die Synagogen rund um die Uhr bewacht. Vor 10-15 Jahren hätte man sich eine solche Entwicklung gar nicht vorstellen können.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Der Muezzin ist nur ein kleiner Ballon und wenn man dem nachgibt, wird es immer schlimmer.
    "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." Diese Worte aus einem Gedicht rezitierte Erdogan bei einer Rede im Jahr 1998. Damals war er noch Bürgermeister von Istanbul.

Weiter heißt es in dem religiösen Gedicht: "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".

Für das Rezitieren des Gedichts wurde Erdogan damals zu zehn Monaten Haft verurteilt – und bekam ein Politikverbot.
    Tja, so ändern sich die Zeiten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Hier werden die Synagogen rund um die Uhr bewacht. Vor 10-15 Jahren hätte man sich eine solche Entwicklung gar nicht vorstellen können.
    Hier schon immer seit ich denken kann. Aber da stehen 2 Polizisten. Wenn Du mal hier unser Regionalblatt öffnest, dann sind das oft 30 Leute die auf 2 losgehen. Eigentlich kann man "diese Familienstreitigkeiten" fast jeden Tag inzwischen nachlesen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet du dich mal auf eine bekennende "Linke und Kommunistin", die den Kommunismus als "die richtige, schöpferische Antwort auf die Probleme der Menschheit für ein besseres Leben" lobt (Quelle), und deren Verein berufst, laut Verfassungsschutz eine „Umfeldorganisation“ der Arbeiterkommunistischen Partei Irans (Quelle), hätte ich nicht mir nie träumen lassen.
    Ich habe nicht so eingeengte Denkpfade und bemühe mich selbst zu denken. Wenn jemand gute Argumente vorträgt und eine daraus abgeleitete Meinung vertritt, die mir einleuchtet, so schließe ich mich dieser an. Das heißt nicht, dass ich mich in allem den Meinungen dieser Person anschließe. Ich unterscheide von Fall zu Fall.

Antworten
Seite 1182 von 1227 ErsteErste ... 182682108211321172118011811182118311841192 ... LetzteLetzte