Nun, seit 9/11 gab es praktisch keine Flugzeugentführungen mehr.
Wobei das weniger auf das Nagelfeilen-Abgeben zurück zu führen sein dürfte, als darauf, das Entführer heute davon ausgehen müssen, das die Passagiere Widerstand leisten.
Früher hieß es ja immer, man solle sich in so einem Fall ruhig verhalten. Seit wir wissen, das so irregeleitete Deppen das Flugzeug ggf. entführen, um einen Anschlag zu verüben, und dann eh alle zu Tode kommen, würde man das nicht mehr tun.
Wie sich zeigt, gibt es dafür nun neue Risiken.
Antworten
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 3368
-
21.04.2015, 17:44Inaktiver User
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
-
21.04.2015, 18:57Inaktiver User
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
Zum Thema Psychiatrie, Neurologie, Psychologie und Psychotherapie darf ich hier weiter nichts ausführen. Richtig so, weil es nicht in das Strangthema gehört. Schade drum, weil hier verwässerte Informationen hinterlassen werden. Zudem dachte ich, bei all den „Experten“ hier Gewisses voraussetzen zu können, wohingegen „extreme Selbstbetroffenheit“ vermutlich eher in eine „tiefe Verbundenheits-Kampf-Strategie“ mündet. Alles verständlich. Passt jedoch nicht allgemeingültig, somit ist Rechthaberei fehl am Platz.
Was das Asperger Syndrom jetzt mit diesem Strangthema zu tun haben soll, erschließt sich mir als selbst Betroffene schon mal gar nicht. Asperger ist eine Behinderung, keine Erkrankung!
Zum Strangthema: Was wurde und wird uns hier verheimlicht? Ich hoffe, es wird sich herausstellen, und zwar ohne A.L. weiterhin vorzuführen und seine Angehörigen direkt mit. Es gibt eben Fälle, die nicht in irgendwelche „Normen“, „Regeln“ oder „Schubladen“ zu pressen sind, damit der menschliche Verstand sie leichter erfassen kann. Es wird immer Unfälle, Zwischenfälle und Besonderheiten geben. Menschen werden darauf immer reagieren, es werden sicherlich immer Maßnahmen getroffen werden, die sich später als suboptimal herausstellen und somit einer Änderung bedürfen, so wie in diesem Fall die Konsequenz aus 9/11, dass die Cockpittüren so arg verriegelt werden, dass nicht einmal mehr die Crew Zutritt hat.
-
21.04.2015, 22:29
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
Auch wenn es OT ist. Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Es gibt sehr große Ähnlichkeiten zwischen dem Asperger Syndrom und Persönlichkeitsstörungen wie z. B. der schizoiden PS (siehe z. B. Asperger-Syndrom) und eventuell auch der schizotypischen PS.
Persönlichkeitsstörungen können natürlich oft auch eine gewisse Einschränkung für den Betroffenen bedeuten. Von daher ist es plausibel, das als eine gewisse Behinderung anzusehen.
Das Asperger Syndrom zählt laut Wikipedia (Stichwort Asperger-Syndrom) in das Spektrum autistischer Erkrankungen.
Du scheinst auch kein Experte zu sein.Geändert von liebestoll (21.04.2015 um 22:59 Uhr)
-
21.04.2015, 22:36Inaktiver User
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
Das Asperger Syndrom ist eine Entwicklungsstörung.
Mein Gott liebestoll, kannst du es nicht einfach lassen?
-
21.04.2015, 22:54
-
21.04.2015, 22:55Inaktiver User
-
21.04.2015, 23:17
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
Ich finde es völlig legitim und verständlich, wenn man versucht, sich ein eigenes Bild zu verschaffen und mögliche Ursachen und mögliche Erkrankungen und mögliche Seelenzustände erörtert.
Ich finde es daher auch wünschenswert, wenn wir so weit als möglich darüber aufgeklärt werden, in welcher Verfassung der CoPilot war.
Noch wünschenswerter wäre es, wenn die Betroffenen darüber grösstmögliche Erkenntnisse erfahren, um darauf reagieren zu können.
Diese Flugzeugentführung mit bewusst herbei geführten Tod von so vielen Menschen ohne (bisher bekanntes) erkenntliches Motiv ist ein Schock, nicht nur für die direkt betroffenen Familien der Opfer. Das ist auch ein Schock für den Arbeitgeber und mit Sicherheit auch für die Luftfahrtindustrie.
Bei 9/11 war sehr schnell klar, dass ultrafundamentale religiöse Terroristen ein Motiv hatten, nämlich die ungläubige westliche Welt maximal zu schädigen. Für dieses Ziel haben sie Jahre versteckt trainiert und sich als Piloten ausbilden lassen.
Wir wissen bis heute nicht, warum dieser Mensch, dieser CoPilot 149 ihm unbekannte Menschen umgebracht hat. Ich wiederhole mich, das ist so ungeheuer, dass der Wunsch nach einer Antwort höchst verständlich ist.Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
21.04.2015, 23:27
-
21.04.2015, 23:32
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
Wenn Du das für Dich so empfindet, bleibt es Dir frei, Dich hierzu nicht mehr zu äussern. Niemand wird Deine Entscheidung in Frage stellen.
Wann das Bedürfnis nach Antworten gestillt ist, ist eine persönliche Angelegenheit und niemand wird anderen vorschreiben, ob und wie viel sie hier noch mitschreiben.Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
21.04.2015, 23:32
AW: Flugzeugabsturz in Südfrankreich: Was wird uns da eigentlich verheimlicht?
-
gesperrt
- Grund
- offtopic, Moderationsansage nicht beachtet und eigene Geschichte in ein Thema eingestellt



Zitieren