Antworten
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2204
-
13.07.2015, 08:53Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
-
13.07.2015, 09:01Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
Die "Einigung" muss noch vom griechischen Parlament abgesegnet werden. Tspiras soll wohl abgesägt werden, denn die neuen Bedingungen sind das schiere Gegenteil von dem, was er seinen Wählern versprochen hatte.
Weitere Meldung: Der griechische Arbeitsminister Panos Skourletis rechnet noch heuer 2015 mit Neuwahlen. Er zweifelt daran, dass die harten Auflagen der Eurozone eine Mehrheit im Parlament finden.
-
13.07.2015, 09:04
-
13.07.2015, 09:13Inaktiver User
-
13.07.2015, 09:16Inaktiver User
-
13.07.2015, 09:26Inaktiver User
-
13.07.2015, 10:09
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
So - die Regierungschefs der Euroländer haben sich mit Griechenland geeinigt, um ein drittes Hilfsprogramm auf den Weg zu bringen; ganz in trockenen Tüchern ist das ganze noch nicht - das griechische Parlament muss noch zustimmen, sowie einige Parlamente von Euroländern (und einige weitere Schritte muss Griechenland unmittelbar und sehr kurzfristig umsetzen).
Ich bin froh darüber und hoffe, dass am Ende alles über die Bühne geht.
Ein Grexit hätte unabsehbare und womöglich dramatische politische als auch ökonomische Folgen gehabt (insb. für Griechenalnd).
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
13.07.2015, 10:20Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
Ein Grexit mit Schuldenerlass und sofortiger humanitärer Hilfe wäre vielleicht langfristig auch eine Chance gewesen.
Statt dessen wird eine Politik fort geführt, die schon in den letzten fünf Jahren alles andere als erfolgreich war. Ich bin sicher, die nächsten Auseinandersetzungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Den Griechen wird jetzt ein noch härteres Sparpaket aufgezwungen als das letzte - dabei haben sie sich vor ein paar Tagen mit großer Mehrheit dagegen ausgesprochen.
Die Regierung Tsipras wird gestürzt, es kommen wieder die alten Seilschaften ans Ruder, die gegenüber der EU Kreide fressen, zuhause das alte System weiter führen und die Zahlen fälschen.
Am Ende wird die Transferunion stehen. Im Club Med werden sozialistische Parteien regieren, die das Geld der anderen ausgeben, in den Geberländern werden Parteien an die Macht kommen, die das verhindern wollen. Es wird zugehen wie in einer Großfamilie, in der sich alle spinnefeind sind, weil sie permanent um Geld streiten.
-
13.07.2015, 10:24
-
13.07.2015, 10:29



Zitieren
. Ich bin übrigens ein Fan von einfachen Lösungen. Ein großes Problem unserer Kultur ist - meiner Meinung nach - die zunehmende Akademisierung, die leider versäumt, Herzensbildung mit auf die Lehrpläne zu nehmen. Der Niedergang ein jeder Hochkultur.