ich schätze die eu auch ,denn gerade für die jugend ist das eine immense chance.
wer in spanien arbeitslos ist ,hat eben auch eine möglichkeit sich innerhalb europas neu aufzustellen und es wird sicher noch viel wasser den rhein runterfliessen ,aber die idee und deren möglichkeiten sind wirklich sehr frei und förderlich.
Antworten
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2204
-
13.07.2015, 07:31Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
-
13.07.2015, 07:47Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
das finde ich auch völlig absurd. jeder deutsche politker tönt ,dass der grexit uns 70 milliarden kostet, keiner aber rechnet mal aus ,was die neue variante kostet und allein mein bauchgefühl sagt mir ,dass das einschliesslich des geldes ,was wir sowieso nie wieder sehen werden bestimmt mehr ist .
deshalb ist der schwabe schäuble auch so standhaft, der hat das sicher schon mal überschlagen. die anderen politiker plappern halbwissen nur nach ,ist mein eindruck...macht sie trotzdem nicht glaubhafter.
was ich auch nicht verstehe ,glaubt jemand ernsthaft ,nur weil varoufakis aus der ersten reihe genommen wurde , hätte sich irgendwas an dieser regierung geändert? plötzlich tun fast alle so ,als ob das griechenland aber ganz schnell hinbekommt.das halte ich für schiere projekktion und wunschdenken.
so hätten sie das oder noch viel besser schon die ganze zeit haben können ,bzw. wenn sie schon mit den reformen sofort begonnen hätten ,wäre es vielleicht nie soweit gekommen.
an diesem beispiel wird aber auch klar ,dass politikern eigene macht vor simpler problemlösung geht und diese haltung ist das ,was mich wirklich anwidert.
-
13.07.2015, 07:52Inaktiver User
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
Was ist eigentlich mit den Millarden, die GR aus dem Steuerabkommen mit der Schweiz bekommen könnte? Meines Wissens hat GR diese Gelder bisher nicht abgerufen. Der Vertrag ist seit 2012 ausgehandelt, die Millarden daraus könnte GR derzeit gut gebrauchen.
Vermutlich nicht. Laut Wikileaks soll Merkel schon 2012 über eine Transferunion nachgedacht haben, obwohl sie stets sagte, mit ihr gäbe es keine.
Am 22. Juli 2011 sagte die Bundeskanzlerin vor der Bundespressekonferenz zum zweiten Rettungspaket für Griechenland: „Eine Transfer-Union, so wie ich sie verstehe, wäre ein automatischer Finanzausgleich.“ Und weiter: „Und die darf es nach meiner Überzeugung nicht geben.“
Schäuble kann wenig machen, wenn Merkel ihn zurück pfeift. Sie ist die Chefin
Und rechte Regierungen, denn die Rechten scharren in vielen Ländern auch schon mit den Hufen. Syriza ist vielleicht ein Vorbote davon, wohin sich Europa entwickelt: Eine Kombination als extremen Linken und extremen Rechten - nationalistisch und populistisch. Grausig.
Meine Bedenken beziehen sich darauf, dass die EU über Nacht und ohne Befragung ihrer Bürger die Transferunion einführt, obwohl das allen Regeln, die man sich selbst gegeben hat, widerspricht.
In der FAZ fand ich heute einen Kommentar, der die Sache mE. sehr gut trifft.
-
13.07.2015, 08:02Inaktiver User
-
13.07.2015, 08:13
-
13.07.2015, 08:18
-
13.07.2015, 08:18
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
Letztendlich versucht man mit Griechenland die Regeln für den Euro zu ändern. Bei Italien, Spanien und Frankeich sprechen wir von Billionen.
Besonders gefährlich ist der ständige Versuch den IWF herauszuhalten oder deren Forderungen umzuschulden. Schon damals bestand Schäuble auf den IWF. Die strengen Regeln des IWF haben bis heute Schlimmeres verhindert.
-
13.07.2015, 08:25Inaktiver User
-
13.07.2015, 08:44Inaktiver User
-
13.07.2015, 08:45
AW: Wahlsieg von Syriza in Griechenland
Angeblich steht eine Einigung an. Schäuble und Merkel sind sehr gut beraten, wenn sie sich jetzt einen Plan B zurechtlegen, welcher den Austritt Deutschland bedeutet.
Denn das was heute den Griechen zugestanden wurde, dürften in Kürze die Italiener, Spanier, Franzosen usw. ebenfalls dringend benötigen und einfordern, natürlich mit der Zustimmung der Griechen.
Diesen Zirkus würde ich mit nicht mehr antun. D-Mark drucken und basta.



ich schätze die eu auch ,denn gerade für die jugend ist das eine immense chance.
Zitieren
