Für die Hamas sind alle Personen "Kollaborateure" die ihre mörderischen Ideologie nicht teilen - und damit zum Abschuß frei gegeben.
Mir dieser Bezeichnung der Mordopfer übernimmst Du die Hamas-Ideologie und -Terminologie unhinterfragt 1:1, teilst sie also.
Da braucht man dann wirklich nichts mehr zu schreiben - es spricht für sich.
Antworten
Ergebnis 241 bis 250 von 1215
Thema: Naher Osten
-
27.07.2014, 19:03Inaktiver User
AW: Naher Osten
Geändert von Inaktiver User (28.07.2014 um 08:42 Uhr) Grund: typo
-
28.07.2014, 11:40
AW: Naher Osten
Das Problem in Nahen Osten fängt doch viel früher an und geht einfach so durch die Zeit.
Und ich finde, da gibt es kein gut oder böse, die nehmen sich nichts, keine der beiden Parteien.
Wenn man sieht, unter welchen Umständen die Palästinenser seit vielen vielen Jahren leben müssen, da wundert mich vieles niht. Auf der anderen Seite bin ich einfach der Meinung, man sollte aus der geschichte lernen und mit Krieg ändert man nichts. Für mich waren immer die Menschen, die gewaltfrei vieles erreicht haben, die wahren heldne, wie ghandi oder Mandela (ich weiß, er war zuerst auch nicht so ganz gewaltfrei).
Würden die Palästinenser einfach mal nichts mehr tun, wie schnell hätten die dier Meinung der Welt geändert, aber so....
Und in Israel werden Menschen, die Kritik üben auch ganz schnell beschmipft und unterdrückt, auch das ist gelebte Demokratie.da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblogcarpe diem
Alles wird gut
Lieber groß gemustert, als keinkarriert
BVB 
Cuba oder Kuba
-
28.07.2014, 11:57Inaktiver User
AW: Naher Osten
Wie oft warst Du schon in Israel ?
Wie viele Israelis kennst Du, und unterhältst Dich mit Ihnen ?
Verfolgst Du die Diskussion in der israelischen Presse (die auch auf Englisch im Internet zu finden ist) ?
Ich denke, die Antwort auf alle diese Fragen ist keinmal/keine/nein, sonderst würdest Du so was wie zitiert nicht schreiben.
-
28.07.2014, 12:10
AW: Naher Osten
ich verfolge durchaus die Presse, und wie oft ich in Israel war, das hat wohl damit nicht zu tun, oder?
da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblogcarpe diem
Alles wird gut
Lieber groß gemustert, als keinkarriert
BVB 
Cuba oder Kuba
-
28.07.2014, 13:55Inaktiver User
-
28.07.2014, 21:39Inaktiver User
-
29.07.2014, 05:55
AW: Naher Osten
Mich wunderte schon vor 14 Jahren, welche Geduld und Leidensfähigkeit durch die Palästinenser aufgebracht wurde. Vor Ort wurde und werden das einem noch viele bewusster. Die Unterhaltungen habe ich recht schnell beendet. Die Argumentation war teilweise hanebüchen und sehr aggressiv, nach dem Motto, wer nicht für uns ist, der ist gegen uns.
Die Ursache hat Israel schon vor Jahrzehnten gesetzt.
-
29.07.2014, 07:48Inaktiver User
-
29.07.2014, 07:51Inaktiver User
-
29.07.2014, 08:32Inaktiver User
AW: Naher Osten
Ich glaube, die wirkliche Ursache ist etwas, was nicht da ist: Ein Verhandeln, ein Dialog. Welche Forderungen hat jeweils jede Seite, welche davon sind einfach so erfüllbar, über welche muß man vielleicht aufeinanderzugehen usw. Bis man eine Lösung gefunden hat, die beide akzeptieren. Und dann sollte man das vertraglich regeln, sich daran halten, und dann wäre es befriedet.
Ich erinnere nochmal an den Friedensnobelpreis von Peres und Arafat. Ohne es so genau zu wissen, gehe ich davon aus, daß die beiden genau das getan, bzw. angefangen hatten. Ist es nicht so? Das ist m.E. Weg, der nicht nur Lösungen bringt, sondern gleichzeitig auch Blutvergießen beendet.



Zitieren