Es sind keine Gewinne, bestenfalls Deckungsbeiträge.
Egal wie du das Gerät finanzierst, es sind betriebsbedingte Kosten und keine Gewinne. Gewinne sind das was übrig bleibt, wenn alles bezahlt ist. Auch die Gehälter.
Im Grunde braucht ein Unternehmen nicht unbedingt Gewinne. Wenn sich der Unternehmer, der gleichzeitig Eigentümer ist, ein Gehalt auszahlt und seinen Mitarbeitern auch, reicht eine schwarze Null, damit alle zufrieden über die Runden kommen. Dann wird keiner ausgebeutet oder ausgenutzt.
Das Problem beginnt eigentlich dann, wenn die Eigentümer nicht mitarbeiten, sondern nur Kapital anlegen und dafür mehr haben wollen, als den üblichen Zinssatz.
Antworten
Ergebnis 541 bis 550 von 672
-
04.04.2014, 14:45
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
-
04.04.2014, 15:01Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Geändert von Inaktiver User (04.04.2014 um 18:51 Uhr) Grund: Etwas konstruktiver ...
-
04.04.2014, 16:39Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Das Datum spielt keine Rolle. Interessant ist, dass die Fluggesellschaften, die Ihre Hoheit zu buchen pflegt, samt und sonders Flag Carrier sind.
Eine rein private Fluggesellschaft wäre z.B. Ryanair, aber die hast du höchstens mal von außen gesehen.
Und wenn eine Firma pleite geht, egal ob privat oder staatlich, dann ist das für die Beschäftigten natürlich übel. Aber eine LH geht wegen Pilotengehältern nicht pleite.
-
04.04.2014, 16:56Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
-
04.04.2014, 18:19Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Tatsächlich? Seit 1962 hat sich die Konkurrenzsituation im Luftfahrtgeschäft nicht geändert?
... So erfährt man in diesem Forum stündlich Neues ...
Du willst vermutlich sagen, privat sei eine Fluggesellschaft nur, wenn sie einer einzelnen Person oder Familie gehört. - Was ist dann in deinen Augen eine Aktiengesellschaft?Interessant ist, dass die Fluggesellschaften, die Ihre Hoheit zu buchen pflegt, samt und sonders Flag Carrier sind.
Eine rein private Fluggesellschaft wäre z.B. Ryanair, aber die hast du höchstens mal von außen gesehen.
Die Lufthansa schreibt mit ihrem Passagiergeschäft rote Zahlen oder allenfalls eine schwarze Null.Und wenn eine Firma pleite geht, egal ob privat oder staatlich, dann ist das für die Beschäftigten natürlich übel. Aber eine LH geht wegen Pilotengehältern nicht pleite.
Es sind die IT und das Catering, was im Unternehmen derzeit für Gewinne sorgt.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Leute, die in diesem Bereichen arbeiten, keine Luxus-Arbeitsverträge haben.
Welche denn?
So schlecht kann was nicht sein? - Die Golf-Airlines und Turkish Airline sind besser und billiger als Lufthansa. Weshalb sollte ich also "Probleme mit ihnen" haben?Mit der teilstaatlichen Turkish Airlines und den Scheich-Airlines hast Du doch auch keine Probleme? So schlecht kann das also nicht sein.Geändert von Inaktiver User (04.04.2014 um 20:23 Uhr)
-
04.04.2014, 18:43Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Es gibt die Möglichkeit des Delisting. Einige deutsche Firmen haben sich aus der NewYorker Börse wieder zurück gezogen, weil die Kosten zu hoch und die Umsätze zu niedrig waren. Manche Firmen haben auch keine Lust mehr auf die Regeln (Veröffentlichung von Quartalszahlen) , die die Börse mit sich bringt. Die Aktionäre müssen natürlich damit einverstanden sein. Bei der Firma Dell sieht man, wie es läuft, wenn die Aktionäre es nicht sind (Squeeze-out).
Die Turkish Airlines wächst gerade massiv auf Pump und das geht auch nur mit Rückendeckung des türkischen Staates. Ich weiss jetzt nicht, warum der deutsche Steuerzahler für die LH gerade stehen sollte. Aber der türkische Steuerzahler dürfte das auch nicht anders sehen. Aber der wird auch nicht gefragt.
-
04.04.2014, 18:56Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Geändert von Inaktiver User (04.04.2014 um 20:25 Uhr)
-
04.04.2014, 20:26Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Ist das nun ein Gegenbeispiel zu: "Selbstverständlich kann man ein solches Unternehmen "von der Börse" nehmen.
Das nennt sich "Verstaatlichung". Dell, Douglas und Sky sind auch so Beispiele für "Verstaatlichungen"
Mit einem Delisting von LH würde sich für die Piloten und Kunden von LH wenig ändern.
-
06.04.2014, 18:02Inaktiver User
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Das war nicht sofort, die streiten schon lang
Der Durchschnitt eines Piloten der LH der in den Ruhestand geht, liegt bei 59 Jahren.

Das ist mittlerweile möglich es geht beides, wie schon geschrieben, der Durchschnittspilot geht mit 59 Jahren.
Es gibt aber tatsächlich auch Piloten die mit 55 Jahren sagen:"Ich kann nicht mehr" und dies sollte möglich sein. Eben mit genau dieser Übergangsregelung.
-
06.04.2014, 19:54
AW: Streik - 1600 netto und 3 Kinder ? Warum ?
Dass irgendjemand mit 55 in Rente geht finde ich unmöglich. Das Rentenalter ist 67 und das sollte für alle gelten. Ich finde das extrem ungerecht, wenn Menschen in dem Punkt ungleich behandelt werden. Wenn für irgendjemanden der Job mit dem Alter zu schwierig oder gefährlich wird, sollte er zu anderen Tätigkeiten versetzt werden, aber nicht in den Ruhestand.




Zitieren