Antworten
Seite 56 von 84 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 838
  1. User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    für die anderen reicht das Verbüssen der rechtsstaatlichen Strafe nicht aus?
    Doch, das reicht für mich aus. Aber dass er danach wie Phoenix aus der Asche wieder in seine alte Funktion zurückkehrt als wäre nichts gewesen, ist für mich schwer vorstellbar. Gerade mit seinen Funktionen war auch eine Vorbildfunktion verbunden, und als solches sollte er m. E. nicht erscheinen. Ich würde es anders sehen, wenn er einmalig eine Straftat begangen hätte, vorher und nachher ein unbescholtener Mann gewesen wäre. Aber er hat über lange Jahre systematisch Steuern hinterzogen, da ist die kriminelle Energie doch erheblich ausgeprägter.
    Der Sinn des Lebens ist das Glück.
    Und wenn das Glück dich verlässt, lauf hinterher.

    Kranich-Frain-Schlamperl-Sternensammlerin-Lebensliebe+Sonnenkranich-?

  2. User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Ich lobhudel auch keine Leute, die ansonsten schlicht und brav ihre Pflichten erfüllen.
    genau das ist der Punkt
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  3. Inaktiver User

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Lebensliebe Beitrag anzeigen
    Aber noch schlimmer ist doch Stoibers Rückkehrangebot nach Knastende Stoiber hält Hoeneß-Rückkehr nach der Haft für möglich - Sport-News - Süddeutsche.de
    Vielleicht will Stoiber zurückkehren

  4. User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Lebensliebe Beitrag anzeigen
    Ich würde es anders sehen, wenn er einmalig eine Straftat begangen hätte, vorher und nachher ein unbescholtener Mann gewesen wäre. Aber er hat über lange Jahre systematisch Steuern hinterzogen, da ist die kriminelle Energie doch erheblich ausgeprägter.
    Ich glaube, dem Helden würde man auch noch einen Mord verzeihen
    Grüße
    A.

    Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

  5. User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Für die einen ist es ein Ausdruck von Grösse, wenn ein zu Gefängnis verurteilter Straftäter seine Strafe antritt,

    für die anderen reicht das Verbüssen der rechtsstaatlichen Strafe nicht aus?
    Es ist selbstverständlich, wenn ein zu Gefängnis verurteilter Straftäter seine Strafe antritt, verbüßen der rechtsstaatlichen Strafe reicht aus.

  6. Inaktiver User

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Ozean_ Beitrag anzeigen
    Es ist selbstverständlich, wenn ein zu Gefängnis verurteilter Straftäter seine Strafe antritt,
    Nicht nur selbstverständlich, sondern so, wie die Karten in diesem Prozess gemischt wurden, auch unausweichlich.
    Innere Größe würde für mich voraussetzen, dass Verantwortung freiwillig und bewusst übernommen wird. Davon dürfte Hoeneß weit entfernt sein.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Lebensliebe Beitrag anzeigen
    Aber dass er danach wie Phoenix aus der Asche wieder in seine alte Funktion zurückkehrt als wäre nichts gewesen, ist für mich schwer vorstellbar.
    Er ist bei Bayern München in guter Gesellschaft, Rummenige ist auch vorbestraft und bekundet relativ süß, dass er seinen Sitznachbarn vermisst.

    Uli Hoeneß fehlt Karl-Heinz Rummenigge auf der Bayern-Tribüne

    Rolex-Affäre : Rummenigge zahlt 249.900 Euro und ist vorbestraft - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

  8. Inaktiver User

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Zazu2 Beitrag anzeigen
    Aber, dass Hoeneß bei vielen Menschen trotz dieser Steuergeschichte noch sehr beliebt ist, liegt wahrscheinlich erstens an folgendem Grundgedanken:

    "Eines Menschen Straftaten zu ahnden, darf nicht dazu führen, den Menschen selbst zu verdammen", schrieb Rekowski (Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland) am Donnerstag in seinem Blog.
    Der Beitrag trägt den Titel "Gott liebt auch Steuersünder".
    Ein unglaublicher Beitrag der Kirche wie ich finde. Sehr kurz gedacht. Und nun auch noch Gott einzuschalten in die solch' wirklich sehr weltliche Debatte eines großen Betruges - peinlich. Und ein Grund mehr, der Kirche den Rücken zu kehren.

    Für viele hat er einfach eine sehr sympathische Grundausstrahlung. So als reines Bauchgefühl für mich auch (noch).
    Das ist sehr subjektiv. Für mich hatte Hoeneß z. B. noch nie eine sympathische Grundausstrahlung - im Gegenteil, hatte er auf mich eine extrem patriacharlische und konservative Ausstrahlung, die das Gefüge des Vereins noch einmal mehr als deutlich macht und ausstrahlt. Diese Sympathie-Bonus dürfte noch dazu sehr regional verankert sein. Allerdings gehört zum Aufbau einer solchen Institution, die ja schon einer Religion nahekommt, eben auch Charisma. Davor 'Hut ab', auch wenn ich wahrlich nicht zu den Fans gehöre.

    Für viele mag UH auch einfach eine schöne Projektion darstellen, was erreichbar ist, wenn man nur geradeaus schaut.


    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Relativ entsetzt nahm ich den Kommentar der Kanzlerin zu diesem Thema auf. Zu 1000 drängenden Fragen der Deutschland- Europa- und Weltpolitik äussert sie sich nicht, aber über ein Aufsichtsratsmitglied und Manager eines Fussballvereins.
    Ja, das dachte ich auch. Doch es passt.

    Zitat Zitat von Lebensliebe Beitrag anzeigen
    Aber noch schlimmer ist doch Stoibers Rückkehrangebot nach Knastende Stoiber hält Hoeneß-Rückkehr nach der Haft für möglich - Sport-News - Süddeutsche.de
    Ach, das finde ich jetzt gar nicht schlimm. Warum soll er nicht zurückkehren, seinen Job machte er doch exzellent. Und das könnte ja auch Beispiel geben für die grundsätzliche Resozialisierung von Straftätern.

  9. Inaktiver User

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Relativ entsetzt nahm ich den Kommentar der Kanzlerin zu diesem Thema auf. Zu 1000 drängenden Fragen der Deutschland- Europa- und Weltpolitik äussert sie sich nicht, aber über ein Aufsichtsratsmitglied und Manager eines Fussballvereins.
    Zitat Zitat von Amelie63 Beitrag anzeigen
    ist doch schön, wenn sie wenigstens dazu ne Meinung hat.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich auch. Doch es passt.
    Wie viele aktuelle Stränge zum Thema Deutschland-, Europa- und Weltpolitik gibt es in diesem Forum, und welcher ist aktuell der aktivste?


    *kicher*
    Geändert von Inaktiver User (16.03.2014 um 13:16 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Uli Hoeneß Prozess

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß hat für mich vor allem eines vergessen:

    Wann immer er mit seinem moralischen Finger auf Andere gezeigt hat, haben mindestens drei Finger auf ihn selbst gedeutet.

    Womit hat er denn die Millionen gemacht, mit denen er so zocken konnte und Steuern hinterziehen konnte?
    Vielleicht aus den Hungerlöhnen, die er in seinen Wurstfabriken gezahlt hat?
    Da soll er ja nicht so großzügig gewesen sein, vielleicht, weil er damit dann nicht glänzen konnte?

    Es wurde ja für ihn zu einer Sucht, wie er selbst schon zugegeben hatte.
    Wo ist der Unterschied zwischen der Sucht, anderer Leute Geld zu verzocken, oder seiner eigenen Gesundheit zu schaden?

    Für mich hat dieser Mann kein Unrechtsbewusstsein, er zeigt für mich keine Reue, er sieht nicht, dass er mit seinem Handeln vielleicht Existenzen zerstört hat.

    Viel schlimmer noch als dieser Fall, ist für mich die Tatsache, dass er EINER von VIELEN ist, die so denken und auch handeln.
    er nimmt dioe Strafe ja auch nur an, weils nach der Revision evtl schlechter ausgeht

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum sich jetzt fast alle darin überbieten, Hoeness Respekt zu zollen, dafür, dass er etwas völlig Normales macht: er nimmt die Strafe an.

    Das müssen jeden Tag 100de von Verurteilten tun.

    Vielleicht ist es die Erleichterung bei den Insidern, und das dürfte eine grössere Menschengruppe sein, dass dadurch zunächst keine weiteren offiziellen Frage gestellt werden. Decke drauf, Ruhe im Dom.

    Vielleicht ist es für die Fans eine Möglichkeit, weiter ihrem Idol zuzujubeln. Das grenzt ja an Heldenverehrung, was sich das abspielt.

    Aber was ist mit den Menschen, die weder zu Insidern, noch zu Fans zählen?

    Wird die Steuerhinterziehung von Hoeness doch als etwas Ungeschicktes, aus einer Sucht zwangsweise resultierendes Etwas, als ein kleines Unglück angesehen, wofür der arme Mann eigentlich nichts kann?

    Die Strafe ist objektiv gesehen milde, Hoeness hat nicht nur in den vergangenen 10 Jahren gezockt und betrogen, auch Jahre davor, er hat Millionen erhalten und verbraten, er hat über Jahre, evtl. Jahrzehnte willentlich, wissentlich, vorsätzlich Steuern in 10facher Millionenhöhe hinterzogen. Er hatte Jahrzehnte ein schwarzes Konto (das war jetzt nicht Gegenstand des Prozesses). Hoeness war gewöhnt, mit grossen Beträgen zu jonglieren, der 40 Mio. Deal mit Leo Kirch, oder das "Darlehen" für Deissler, damit er nach Bayern kommt. Usw. Er ist ein mit allen Wassern gewaschener Mann, was Geldtransaktionen betrifft.

    Und nun sind fast alle gerührt, dass er tatsächlich ohne weitere Rechtsmittel das Urteil akzeptiert. Das macht mich fassungslos.
    stimme Dir voll und ganz zu

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Das Urteil selber ist ein Meisterstück.

    Der Richter Heindl wusste, dass er eine Bewährungstrafe nicht verhängen kann. Also musste eine Zahl über 2 Jahre her. Die Staatsanwaltschaft forderte 5 Jahre und 6 Monate. Eine Strafmass von 2.5 Jahren oder auch nur 3 Jahren hätte als Gefälligkeitsurteil gelten können. Ein Strafmass von 5 Jahren plus würde als hart und unverhältnismässig hoch bei den Unterstützern von Hoeness angesehen werden.

    Also entscheid sich der Richter für die Mitte der Differenz wischen 2 Jahren und 5,5 Jahren: 5.5 minus 2= 3.5

    Ein wahrhaft salomonisches Urteil, es ist ein Urteil, was gesellschaftspolitisch befriedigt, was Kritiker anerkennen können und was nicht zu hart ist.

    Respekt für den Richter Heindl!
    genau DEM gebührt der Respekt!

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Es bleibt absurd und scheinheilig, einem zur Gefängnisstrafe verurteilten öffentlich dafür auf die Schulter zu klopfen, dass er ins Gefängnis geht, oder das gar für menschliche Grösse zu halten. Das wirkt schon grenzdebil.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nicht nur selbstverständlich, sondern so, wie die Karten in diesem Prozess gemischt wurden, auch unausweichlich.
    Innere Größe würde für mich voraussetzen, dass Verantwortung freiwillig und bewusst übernommen wird. Davon dürfte Hoeneß weit entfernt sein.
    Stimmt - der wählt den Weg des kleinsten Übels, damit nicht noch mehr aufgedeckt wird und damit er keine andern mit reinzieht
    Für mich alles Berechnung
    Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen

    Wer der Meinung ist, daß man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist.

Antworten
Seite 56 von 84 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •