@tilbage
Ja es geht nur langsam. Aber welches System ist besser als die Demokratie? Ich finde auch dass sich unser System entscheidend verändern soll, aber von der Demokratie weg?
Ja die Politiker sind Mitverursacher und bis heute wurde kein Banker in die Pflicht genommen. Das macht mich richtig wütend
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 99
-
17.09.2013, 10:50
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
-
17.09.2013, 10:51Inaktiver User
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
Nee, Demokratie ist ja okay, aber eben nicht so, wie wir das hier handhaben. Zuwenige echte Beteiligung, das Volk ist nur Stimmvieh.
-
17.09.2013, 10:57
-
17.09.2013, 11:23Inaktiver User
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
..dennoch wirst du die auswirkungen davon trotzdem abbekommen,es ändert ja nichts .auch bei pest und cholera kann man kriterien finden,die einem näher sind.das optimale ist ohnehin eine illusion .
mich würde interessieren,wie du dann für dich damit umgehst?
lässt es sich dann leichter aus distanz kritisieren oder ist das eher dann gleichgültiger fatalismus?oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
ich denke ja doch ,jedes volk hat eigentlich immer die regierung ,die es verdient hat(diktaturen natürlich ausgenommen).wenn es kaum noch jemanden interessiert,dann wird sich auf dauer auf jeden fall mehr negativ verändern.
-
17.09.2013, 11:55Inaktiver User
-
17.09.2013, 12:03Inaktiver User
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
Vorbild Schweiz z.B.
-
17.09.2013, 12:05
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
@Colonna
ja
volksabstimmung bei wichtigen Entscheidungen. Müsste man jetzt am Bundestag oder/und rat fest machen.
Dann allen voran eine strikte Trennung von Politik und Wirtschaft. Ein Politiker dürfte niemals in der freien Wirtschaft arbeiten! Nicht vor, während und nach seiner politischen Karriere. Hört sich hart an, ist aber mein ernst.
Entscheidungen die getroffen wurden umsetzen und nicht rumeiern (z. B. Elterngeld und dann Betreuungsgeld)
punkix
-
17.09.2013, 12:07Inaktiver User
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
@colonna..genau über diese fragen habe ich auch gerade nachgedacht....ergibt sich ja ,wenn alle wahlmüde werden...vielleicht sollte man alle 2 jahre turnusmässig einfach wechseln,dann spart man sich das vorwahlgehabe der versprechungen völlig und wird an den leistungen gemessen und der wähler wählt alle 2 jahre eine partei heraus aus dem pool und eine wieder rein..so etwas in der art wäre auch nicht schlecht...
-
17.09.2013, 12:22
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
Besonders gespannt bin ich auf das Abschneiden der Grünen.
Wenn ich mir deren Doppelmoral ansehe, wird mir schlecht:
Pädophilie-Vorwürfe: Sexuelle Befreiung - Inland - FAZDie Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.....
„Denn keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft.“ (Abschiedsrede von Helmut Schmidt im Bundestag am 10. September 1986)
-
17.09.2013, 12:41Inaktiver User
AW: Stell dir vor, es ist Wahlkampf und keiner geht hin.
Ich finde es bedenklich, daß Du nicht merkst, daß die Demokratie wie sie damals unsere Opas und Omas ins Leben gerufen haben bereits zu großen Teilen demontiert worden ist und das mit System.
Dir fällt das nur nicht auf weil Du noch keine persönlichen Konsequenzen spürst während unsere Großeltern das am Leibe erfahren mußten.
Und damals gab es eine Wahl, was man jetzt wählt ist keine Wahl.
http://www.youtube.com/watch?v=mAEZrGoEQjc
Hier bekommst Du mal ein paar Informationen, die man so nicht bekommt oder über die nicht gesprochen wird.Geändert von Inaktiver User (17.09.2013 um 13:38 Uhr)


Zitieren
