Wenn du glaubst, dass es eine halbe Armee braucht, um einen Teenager einzufangen, dann ist das eben deine Meinung.
Ich frage mich nur, wie du das mit der Tatsache auf die Reihe bringst, dass in Europa derartige Auftritte der Staatsmacht bisher nicht üblich sind, obwohl auch in Europa gelegentlich Verbrechen passieren.
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 328
Thema: Manhunt in Boston
-
20.04.2013, 16:17Inaktiver User
AW: Manhunt in Boston
-
20.04.2013, 16:20
Geändert von Lukulla (21.04.2013 um 15:10 Uhr) Grund: Zitat angepasst und persönliche Auseinandersetzung gelöscht
Ein Verstand, der einmal
durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
kehrt niemals
zu seiner ursprünglichen Form zurück.
[Oliver Wendell Holmes]
-
20.04.2013, 16:21
AW: Manhunt in Boston
Hätte es sicher nicht "gebraucht", so ging es eben schneller, den Stadtteil zu durchsuchen. Dass es nicht um eine Menschenjagd in diesem Sinne ging, sieht man ja daran, dass der 19jährige eben nicht erschossen wurde, sondern zur Aufgabe gebracht wurde.
-
20.04.2013, 16:32Inaktiver User
AW: Manhunt in Boston
Der erste der beiden wurde von so vielen Kugeln durchsiebt, dass das Krankenhaus sich außerstande sah, die Zahl der Einschüsse anzugeben.
Der Zweite wurde mit sehr schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zuvor waren Schüsse und Detonationen zu hören, die auf Polizeiwaffen zurückgeführt wurden. Es ist wahrscheinlich ein Wunder, dass er noch lebt.
Wenn ich mir ansehe, wie unsere GSG9 arbeitet, dann lässt sich sagen: im besten Falle waren das primitive Stümper, im schlimmsten Falle durchgeknallte Rambos, beseelt von der heiligen Aufgabe den verletzten Stolz der USA wiederherzustellen.
Was die Ausgangssperre betrifft: wo gab es das nach 1945 in Europa?
-
20.04.2013, 16:35
AW: Manhunt in Boston
Wer führt die Schüsse auf Polizeiwaffen zurück - du? Ich habe nur gehört, dass er selbst um sich geschossen hat und dass die Detonationen auf reine Knaller zurückzuführen waren, um ihn abzulenken. Und der Sicherheitsbeamte der Universität hat sich auch selbst in seinem Wagen erschossen, oder?
-
20.04.2013, 16:48Inaktiver User
-
20.04.2013, 16:53Inaktiver User
AW: Manhunt in Boston
Zum Beispiel in Belfast 1970 (3 Tage).
-
20.04.2013, 16:57Inaktiver User
AW: Manhunt in Boston
Du meinst: im irischen Bürgerkrieg.
Und selbst dafür musst du mehr als 40 Jahre, also mehr als eine Generation, zurückgehen.
Vielleicht ließe sich auch Sarajevo anführen? Wer weiß. Dort gab es das vielleicht auch (?)
Wenn du Bürgerkrieg mit Verbrechensbekämpfung vergleichen willst ..
-
20.04.2013, 17:06
AW: Manhunt in Boston
Wieso wenn nur_so das will? Du hast gefragt, nur_so hat geantwortet, da sollte man sich freundlich für die schnelle und informative Antwort bedanken, stattdessen kommt ein "wenn DU es vergleichen willst". DU hast doch gefragt!
-
20.04.2013, 17:07Inaktiver User
AW: Manhunt in Boston
Nochmal:
Was mich entsetzt, sind folgende Dinge:
- die extreme Unverhältnismäßigkeit, mit der die Staatsgewalt hier aufgetreten ist
- dieser brünstig-klebrige Patriotismus und
- die Menschenjagd auf Twitter und YouTube



Zitieren