Zwanzig Gründe, die SPD definitiv nicht zu wählen. Warum sollte man dann Steinbrück wählen.
Antworten
Ergebnis 631 bis 639 von 639
-
23.12.2012, 07:10Inaktiver User
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
-
23.12.2012, 07:52
-
23.12.2012, 08:02Inaktiver User
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
Was ist so schlecht daran?
Es gibt genug umzuverteilen.
Du scheinst entweder irgendwo beim Amt in unkündbarer Stelle zu sein [ ... ].
Jedenfalls hast du nicht begriffen wie schnell du heute bei Hartz IV landen kannst.
Kompletter Wegfall des Berufsschutzes.
Würdest du als Putzmann arbeiten wollen. Oder, wie es einer Bekannten angeboten wurde: als Putzfrau in einem Swingerclub mit der Bitte, doch schon bei den Öffnungszeiten zu arbeiten?
Übrigens, jede Partei hat mal Krisen.
Die Agenda 2010 hat die SPD etliche Mitglieder gekostet. Zu Recht.
Aber, läster mal schön weiter. Sind ja nur die Anderen die vielleicht Vollzeit arbeiten und noch zum Amt rennen müssen. Und überhaupt sind sowieso alle Arbeitslosen zu faul....
Die SPD ist für mich am ehesten ne Option auf Gerechtigkeit - gerne für den kleinen Mann - .
Alle anderen Parteien die sich dafür einsetzen halte ich für nicht regierungsfähig - wie die Grünen und Linken zum Beispiel.
Denen fehlt die große Linie.
Man hätte sich zum Beispiel früher ausmalen können oder weiter denken müssen was die Liberalisierung der Prostitution bewirkt. Das war doch so ein Lieblingsthema der Grünen.Geändert von Inaktiver User (23.12.2012 um 10:24 Uhr) Grund: unangemessene Aussage editiert
-
23.12.2012, 08:12Inaktiver User
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
Lebst Du von Umverteilung?
Peer Steinbrück:
"Die zehn Prozent mit den höchsten Einkommen, erbringt 52 Prozent des Aufkommens der Einkommensteuer. (...) Die untersten 20 Prozent lediglich 0,1 Prozent zum Steueraufkommen bei.Soll man das einen verteilungspolitischen Skandal nennen?"
-
23.12.2012, 08:16Inaktiver User
-
23.12.2012, 14:20
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
Die andauernde Verteufelung der Agenda 2010 ist mir wirklich zu pauschal. Ich finde auch, dass da einige Punkte ein Griff ins Klo waren, aber die grundsätzliche Richtung halte ich immer noch für richtig. Wenn man sich nur mal das Beispiel Frankreich ansieht, dann muss es einem doch grausen vor manchen Vorschlägen die aus der linken Ecke der SPD kommen.
-
23.12.2012, 14:52
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
Schlecht daran ist, dass in der Tat die Faulen zu sehr verhätschelt werden. Das soll nicht heißen, dass alle Hartz4-Bezieher faul sind, das würde ich nie behaupten.
Nach meiner Meinung sollte ALG2 keine Pauschal-Unterstützung für alle sein, sondern gestaffelt sein nach Lebensleistung.
Hallodris, wer selbst Schuld ist und wer nicht arbeiten will sollte nur ein Minimum erhalten (z.B. nur einen Wohnheimplatz mit Verpflegung und null Geld), wer im Leben schon viel gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos wird, sollte deutlich mehr bekommen als heute.
-
23.12.2012, 19:51Inaktiver User
AW: Peer Steinbrück soll Kanzlerkandidat werden???
Schon mal den Begriff Armutsindustrie gehört?
Die Arbeitslosen werden ja verwaltet. Es gibt eigentlich keine Angebote. Und dann werden eben so Beschäftigungsgesellschaften geschaffen. Die kriegen richtig gutes Geld dafür, dass sie Arbeitslose weiter vermitteln. An Verkehrsbetriebe zum Beispiel als Fahrgastbetreuer oder an Kindergärten.
Ob die Faulen zu sehr verhätschelt werden? Es gibt Leute die haben Null Bock. Weil sie lieber nen richtigen Job hätten denke ich mal.
-
23.12.2012, 19:52Inaktiver User


Zitieren

