Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. Inaktiver User

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Ja toll. Und warum liest man dann hier so oft, dass der biologische Vater die Familie verlassen hat, als das Baby erst 1-2 Jahre klein war ?

    Das ist diesen Vätern doch wurscht.
    Erstens liest man hier nur eine Seite, meiner Erfahrung nach gibt es zwei Seiten und die zweite kann da ganz anders sein als man gemeinhin annimmt.
    In dem Falle in dem der biologische Vater die Familie verlässt weiss das Kind um seine Identität, ausser die Mutter verschweigt es wiederrum.
    Auf systemischer Ebene fügt sie damit dem Kind einen imensen Schaden zu, den es im Leben büßen muss.

    Ausserdem hat Dein Beispiel herzlich wenig mit dem zu tun was hier gerade diskutiert wird.

    Solange man ein heiles Familienbild propagiert wo derjenige die Schuld hat der geht und Du nur einseitige Argumente zur Kenntnis nimmst wird eine Lösungsfindung sowieso nicht möglich sein.

    Ich streite nicht ab, dass es Väter gibt, die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmern und sie evtl. sogar eine Bedrohung für diese darstellen.

    Und da sind dann sicherlich auch gute Gründe das Kind vor Schaden zu bewahren aber nicht indem man pauschal die Väter als die Bösen tituliert und ihnen das Recht aberkennt ihr Kind kennenzulernen.

    Ich kenne die Seite von Vätern, die zu Opfern ihrer Exfrauen werden weil diese ihre Racheglüste über die Kinder am Ex ausleben. Und solange in unserer Gesellschaft die Mutter als per se rein und gütig gilt und die Männer die Bösen sind wie Du es hier auch wieder anbringst so wird es kein Miteinander geben.

    Und wenn man selbst weiss wer Papa und Mama ist der kann sich einfach nicht hineinfühlen wie das ist wenn man seine Identität nicht kennt. Aus der Adoptionsforschung ist das hinlänglich bekannt und belegt und auch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.

    Es ist viel wichtiger, dass dieses Urteil sich an der Chance orientiert, ob das Kind eine längerfristigen Familienzugehörigkeit erleben darf.
    Was hat das Wissen wer der eigene Vater ist damit zu tun, das das Kind jetzt plötzlich aus der Familie gerissen wird? Woher kommt denn diese Annahme eigentlich? Vielleicht weil die Mutter auch ihren jetzigen Mann belogen hat und ihm ein Kind untergeschoben? Das ist aber okay für Dich oder wie?

    Die leiblichen Väter (und manchmal auch Mütter) sind da nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Mag ja sein und dann sollen auch die Sicherungssysteme greifen, die bereits da sind. Die Diskussion dreht sich ja um was ganz anderes. Väter werden nämlich unter Generalverdacht gestellt und können ihrerseits nicht mal beweisen, das das ihr Kind ist.

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Seite von Vätern, die zu Opfern ihrer Exfrauen werden weil diese ihre Racheglüste über die Kinder am Ex ausleben. Und solange in unserer Gesellschaft die Mutter als per se rein und gütig gilt und die Männer die Bösen sind wie Du es hier auch wieder anbringst so wird es kein Miteinander geben.
    Das ist die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung: Gegeneinander.
    Diese Rachegelüste finden sich in Gerichtsurteilen wieder.
    Es gibt genug Frauen die ihre Kinder aus Überforderung nicht mehr ertragen können.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Diskussion dreht sich ja um was ganz anderes. Väter werden nämlich unter Generalverdacht gestellt und können ihrerseits nicht mal beweisen, das das ihr Kind ist.
    Der biologische Vater muss Unterhalt zahlen. Angenommen der Vater will das Kind nicht und auch keinen Unterhalt zahlen, dann kommt ihm der Generalverdacht sehr entgegen.
    Falls er es doch will: Gerichte entscheiden häufiger als früher für den Vater.

    Zum Urteil selbst: Keiner weiß heute, ob das Urteil richtig war.
    Geändert von Analphabetentum (26.03.2012 um 15:28 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von Analphabetentum Beitrag anzeigen
    In Deutschland werden hauptsächlich Bürgerinnen aus den unteren Verdienstschichten schwanger. Kindesarmut ist in unserem Industriestaat ein großes Thema. Da es hier wenig Kinder gibt und die Anreize die geschaffen werden, eher den Ärmeren finanzielle Vorteile verschaffen, ist klar wohin die Entwicklung geht.

    Mir als Gutverdiener ist es völlig egal, was mit den Kindern passiert oder welches Urteil der Gerichtshof für Menschenrechte fällt. Kinder sind eine Mehrbelastung und eine Verantwortung, deren sich nicht jeder stellen will.
    So ein Blödsinn hab ich noch nie gelesen...nee echt nich

  4. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es bestimmt, aber solche Verhältnisse sind leider asozial, leiblicher Vater hin oder her.

    Das Kind tut mir sehr leid.
    Danke für Dein Mitgefühl ,jenes Besitzen Personenstandsfälscher nämlich nicht!
    Der gewissenlose Mensch ist nicht nur in Kreisen zu finden die man als assozial bezeichnet,sondern es sind "grade"die,die so tun als ob sie Qeen Mum in Personata wären

    P.s.Wir liegen dem Kindersklaventreibern auf der Lauer,machen Fotos und es gibt ne fette Anzeige

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von 1Piepmatz Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn hab ich noch nie gelesen...nee echt nich
    Ok es gibt Menschen bei denen ist die Wirklichkeit noch nicht angekommen. Google mal Kinderarmut in Deutschland... zumindest für ein wenig Bildung.
    Da Du auch meintest Kinder seien eine "Mehrbelastung und Verantwortung" sei Blödsinn, weiß ich nicht ob ich noch einen Deut auf Deine Aussagen geben kann, habe aber gewisse Zweifel...
    Geändert von Analphabetentum (26.03.2012 um 16:27 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von Analphabetentum Beitrag anzeigen
    Ok es gibt Menschen bei denen ist die Wirklichkeit noch nicht angekommen. Google mal Kinderarmut in Deutschland... zumindest für ein wenig Bildung.
    Neee bin direkt manchmal an der Front,hab grad kein Zeit zum googeln!Und falls de mal Bock drauf hast nehm ich Dich gerne mit in unsere Obdachlosenasyle um mal reinzuschnuppern bei der Kinderarmut...so bildungstechnisch!!!!Ich brauch nicht googeln...!!!

  7. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von Analphabetentum Beitrag anzeigen

    Mir als Gutverdiener ist es völlig egal, was mit den Kindern passiert
    Dann kann ich wohl nich richtig lesen und Du benutzt grad meinen Nick,ich kapier nich was de hier willst wenn Dir alles egal ist.

  8. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Wenn sie denn meint, sie müsse nicht aussagen, wer der Erzeuger ist, kann sie in Beugehaft genommen werden
    "Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat die Rechte von Scheinvätern gestärkt, die Unterhalt für ein fremdes Kind gezahlt haben. Haben sie die Vaterschaft erfolgreich angefochten, muss die Mutter den Namen des tatsächlichen Vaters nennen, wie der BGH entschied. Damit kann der vermeintliche Vater vom tatsächlichen Vater den irrtümlich gezahlten Unterhalt zurückverlangen. ".
    Das Urteil ist eine Stärkung von Vätern, die zu Unrecht Unterhalt gezahlt haben, weil sie nicht der Biologische Vater sind.
    Das hat aber nichts mit dem Recht einer Mutter zu tun, den Namen des Erzeugers zu verschweigen.
    Nur wenn die Mutter Staatsknete braucht, muss sie den Namen des Vaters angeben. Wobei ich bisher kein Urteil kenne, dass die Mutter in den Knast geht, wenn sie hartnäckig weigert.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Soweit der Hintergrund eines Falles, der jüngst den Bundesgerichtshof (BGH) beschäftigt hat - und an diesem Mittwoch von den Karlsruher Richtern abgeschlossen wurde: zugunsten des Klägers. Der BGH stärkte mit seinem Urteil (XII ZR 136/09) die Rechte von Kuckucksvätern und schränkte das Schweigerecht der Mütter weiter ein. Sie dürfen künftig nicht mehr den Namen des Mannes verheimlichen, mit dem sie ein Kind gezeugt haben

    Jüngst heißt kürzlich,ist also NEW!!!!Meine Damen

  10. User Info Menu

    AW: Unfassbares EMGR Urteil

    Zitat Zitat von Analphabetentum Beitrag anzeigen
    Nein.


    Solang dies dem Kindeswohl gut tut geht das in Ordnung.

    Das weiß man vorher nicht. Die Richter sehen lang bestehende Verhältnisse und können diese bewerten. Wie es im neuen Familienbund wäre, können sie nicht beurteilen, lediglich vermuten.
    Ein Kind spürt es, da kannst du dir sicher sein!!

    Kindeswohl definiere mal Kindeswohl, wo fängt es an? Bei einer Lüge die ihm auferlegt wird!

    Die Richter haben in diesem Fall lang bestehende Verhältnisse sehen können, da der Klageweg 6 lange Jahre andauerte

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •